• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Vorschlag: Ich finde wir sollten auch unter uns 4 (oder 5) internen Triateams jede Woche einen "Vergleich" machen, und einen internen "Sieger" aussprechen :D

Das stiftet doch noch mal (zu ehrlichen) Einträgen und Training an.

Was meint ihr?

Vorschlag: Ich finde wir sollten auch unter uns 4 (oder 5) internen Triateams jede Woche einen "Vergleich" machen, und einen internen "Sieger" aussprechen :D

Das stiftet doch noch mal (zu ehrlichen) Einträgen und Training an.

Was meint ihr?

Du meinst einen Wochensieger unter den Tria-Teams?
Klar, das motiviert noch mehr! :D:D
Und darum gehts ja.

Ich finde, das eine Stunde Schwimmen mindestens so viel Belastung ist, wie eine Stunde Radfahren. Gerade für Triathleten, für die es ja schließlich auch ein Unterforum gibt und somit zur Zielgruppe dieses Forums zählen (oft wurde ja angeführt, dass dies ein Rennradforum sei und deshalb Rennradfahren auch im Vordergrund stehen muss), finde ich das höchst unfair.

Daher finde ich die Idee, einen thread-internen Punktestand zu führen, sehr gut!
Wir müssten uns jedoch über die Bepunktung Gedanken machen.
Ich persönlich finde ja, dass Schwimmen und Laufen sogar anstrengender sind als Radfahren. (genau in dieser Reihenfolge)
Aber ich möchte nicht, dass man aufgrund einer höheren Bepunktung des Schwimmens nur noch ins Wasser springt, obwohl dies eigtl. gegen einen vernünftigen Trainingsplan spräche. Daher würde ich auch eine Angleichung der Bepunktung von "unseren" drei Disziplinen vorziehen. Dann kann man auch öfter mal Koppeltraining einbauen, was ja sehr sinnvoll ist, ohne denken zu müssen, dass man ja nun weniger Punkte bekommt.

Oh, oh!!! :eek:

Das sieht aber verdammt nach schwerer Konkurrenz aus...
Ich glaub, die eingefleischten Eisenmänner sollten sich diesen Winter ziemlich warm anziehen... und CUBE- du wolltest sie ja nicht haben- wenn das mal kein Fehler war :aetsch:

@all: Wochengewinner- okay.
Monatsabrechnung wäre sicherlich aufschlußreicher... :rolleyes:

Ansonsten würde ich die Punktvergabe einfach so lassen, wie sie ist, denn der eine oder andere wird sich immer irgendwie benachteiligt fühlen und wir kommen so nie alle zusammen auf einen grünen Zweig...
Schwimmen gehen doch sowieso alle, kann mir also schlecht vorstellen, daß dadurch jemand große Vor- oder Nachteile hat- mag auch keine Extrawürste braten.

Ich dachte, wir sind hier nur zum Spaß und keine Konkurrenz? Oder vielleicht doch wenigstens ein bischen? Weil ohne Wettbewerb macht das Ganze auch nicht so richtig Sinn, oder? Sonst könnte ich die Punkte auch zuhause auf die Klopapierrolle schreiben... :p

Macht, was Ihr wollt, aber ich gebe zu bedenken, daß für jede Extrawurst, die wir hier braten auch jemand dasein muß, der sie verarbeitet. Bei inzwischen fünf Teams mit vermutlich insgesamt 25 Teilnehmern stelle ich mir das ganz schön aufwendig vor, alle Punkte aus dem WP ins eigene EXCEL oder sonstwohin zu übertragen und dann nach den neu geschaffenen Tria-Teams spezifischen Regeln auszuwerten :D:rolleyes:

Oder gibt es da schon jemanden, der ganz wild darauf ist :floet:?

Andererseits: wäre natürlich eine herrliche Diskussion hier, bis die Regeln dann endlich stehen :fro:

Süüüüüüß....so nervös wie ihr hier vorm WP seid, ist meine 3jährige Nichte nicht mal an Heiligabend :rolleyes: :duck: ;)

Ansonsten würde ich die Punktvergabe einfach so lassen, wie sie ist, denn der eine oder andere wird sich immer irgendwie benachteiligt fühlen und wir kommen so nie alle zusammen auf einen grünen Zweig...
Schwimmen gehen doch sowieso alle, kann mir also schlecht vorstellen, daß dadurch jemand große Vor- oder Nachteile hat- mag auch keine Extrawürste braten.

Zustimm!

Was e dorschenanner......hier der WP-Punktestand, dort der Threadinterne......man könnte natürlich anhand der Trainingszeiten vergleichen, denn die werden ja durch die Punktevergabe nicht tangiert.

Aber wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, na gut.....

Ach ja, ich weiß jetzt schon daß ich

- den Winter hasse
- 25m Bahn im Schwimmbad hasse
- Schulferien hasse
- ergo Kinder, die sich in selbigen befinden und das Schwimmbad bevölkern :mad:

Das Schwimmtraining heute abend war "Wettkampftraining"......Tritte an die Beine, an die Arme, ins Gesicht, Slalom schwimmen, ausweichen, abruptes abstoppen, orientieren......grenzwertig.

Hilfe! Wo gibts noch Hallenbäder in FFM oder Umgebung in denen es abends ruhig ist und die evtl. sogar noch ne 50m Bahn haben???????

...hab mich grad nochmal bei den "1000 Tricks..." schlau gemacht.

Also, wenn ich z.B. 1 1/2 Std Schwimmen geh, würde ich mir 2 Punkte eintragen- alternative Sportart- fertisch!
Wenn ich wöllte, könnte ich dann aber auch 1/2 h Ein/Ausschwimmen, 1/2 h Technik und 1/2 h Ausdauer reinschreiben........ 6 Punkte :eek:
Da hab ich schon so 'nen Hals!!!
Sollten wir die interne Bewertung noch forcieren, treibt die ganze Sache vermutlich ungeahnte Blüten... :(
Von mir aus deshalb ein klares No Go!!!

...hab mich grad nochmal bei den "1000 Tricks..." schlau gemacht.

Also, wenn ich z.B. 1 1/2 Std gehe, würde ich mir 2 Punkte eintragen- alternative Sportart- fertisch!
Wenn ich wöllte, könnte ich dann aber auch 1/2 h Ein/Ausschwimmen, 1/2 h Technik und 1/2 h Ausdauer reinschreiben........ 6 Punkte
Da hab ich schon so 'nen Hals!!!
Sollten wir die interne Bewertung noch forcieren, treibt die ganze Sache vermutlich ungeahnte Blüten... :(
Von mir aus deshalb ein klares No Go!!!

Stimmt, es gab genügend Nachteulen die diesen von dir zitierten Trick sehr gerne und oft angewendet haben. Ich oute mich hiermit als absolut ehrlichen WP-Teilnehmer, habe z.b. nach dem Radtraining NUR die ABSOLUTE Fahrzeit eingetragen und nicht wie so viele andere die komplette Tourenzeit eingetragen!

Ich finde z.b. solche Einträge aus dem WP 2007/2008 ganz arm:

12.11 60min Skaten Grundlage
12.11 30min Skaten Kurventechnik
12.11 30min Skaten allg. Techniktraining

Zack, 6 Punkte. Statt ehrlicher 2 Punkte für Alternative Sportarten.

Daher auch von mir nun ein NÖÖÖÖÖ!!

Abba, auch wenn man net betrügt kommen bei meinem Schwimmtraining viele Punkte zusammen:

Halbe std Rolle- 10 km zum Schwimmbad mit Rad- halbe std Stabi- 3,5 km Schw. Training- 10 km Rad zurück- halbe std Rolle.

Also mir ist das Ganze ja egal. Wir können das auch lassen.
Nur finde ich persönlich, dass es zwar eine ziemlich bescheuerte Art und Weise ist, sein alternatives Training so aufzusplitten, dass es einfach mehrere alternative Trainingseinheiten sind, die hintereinander geschaltet wurden, aber wenn ich eine Stunde lang skate, ist das doch zu einer Stunde Radfahren mindestens gleichwertig. Ich verstehe daher nicht, warum man da solche Unterschiede macht.

Aber ich möchte meine Auffassung nicht aufdrängen. Vergessen wir das.
Es ist tatsächlich, wie Frank G. richtig erklärt, zu aufwändig, alle Bewertungen neu zu berechnen. Wenn, dann müsste man rikman bitten, die Bepunktung zu überdenken. Wenn man den will...

Abba, auch wenn man net betrügt kommen bei meinem Schwimmtraining viele Punkte zusammen:

Halbe std Rolle- 10 km zum Schwimmbad mit Rad- halbe std Stabi- 3,5 km Schw. Training- 10 km Rad zurück- halbe std Rolle.

Gibt genau wie viele Punkte??? :cool:

...macht aber incl. An/Aus/Umziehen, Duschen usw. immerhin ~ 5,5 Std. Aufwand oder mehr aus und manche kommen eben auch erst abends um 6 von Arbeit... :(

Andererseits, was macht das für einen Sinn erst auf der Rolle zu fahren, wenn ich dann sowieso mit'm Rad zum Schwimmen fahre- zurück das Gleiche :ka:
Für mich blieben eh nur wieder 2 Pünktchen übrig:
Mit'm Auto zum Schwimmbad, 1 1/4 Std Planschen, Stabi weglassen, mit'm Auto wieder zurück und ab in die Kiste :mex:

Radsport ist doch nun nach der Absage von Deutschland- Tour- gestrichende Live- Berichterstattung der Tour nur noch "Zweitklassisch" Und Triathlon ne boomende Sportart. Vielleicht sollte man dies auch dem Admin unterbreiten.

Gibt genau wie viele Punkte??? :cool:

...macht aber incl. An/Aus/Umziehen, Duschen usw. immerhin ~ 5,5 Std. Aufwand oder mehr aus und manche kommen eben auch erst abends um 6 von Arbeit... :(

Andererseits, was macht das für einen Sinn erst auf der Rolle zu fahren, wenn ich dann sowieso mit'm Rad zum Schwimmen fahre- zurück das Gleiche :ka:
Für mich blieben eh nur wieder 2 Pünktchen übrig:
Mit'm Auto zum Schwimmbad, 1 1/4 Std Planschen, Stabi weglassen, mit'm Auto wieder zurück und ab in die Kiste :mex:

He, wenn es super kalt draußen ist, finde ich es schon angenehm aufgewärmt zum Schwimmen zu fahren. Und nach dem nach Hause fahren noch locker auf der Rolle auszufahren mit ner Tafel Schoko und nen leckeren Cappuccino, gehört bei mir schon dazu!

Radsport ist doch nun nach der Absage von Deutschland- Tour- gestrichende Live- Berichterstattung der Tour nur noch "Zweitklassisch" Und Triathlon ne boomende Sportart. Vielleicht sollte man dies auch dem Admin unterbreiten.

Das ist doch mal ein vernünftiges Argument :D - so hab ich das noch gar nicht gesehen :rolleyes:
...und wenn wir Pech haben, wird dieses Forum auch demnächst geschlossen...

Trotzdem bleibt auch dieses Jahr meine Rolle im Keller. Ich fahr draußen- bei Wind und Wetter :cool:

Es ist schon komisch, aber ich freue mich, mal wieder auf der freien Rolle zu fahren. Da kann man sich eine der schönen Radsport DVDs reinziehen und Profi spielen... :D

Lassen wir doch die Bepunktung wie sie ist und vergleichen Wochen od. Monatsweise die Teams untereinander. Das gibt sonst bei der Neuerhebung der Punkte (1x WP 1x Thread) nur Streit und Zank.
@ Frank G.
bei uns sind immer 3 Bahnen für Schwimmer abgesperrt!!!
Keine Blagen drauf und die Rentner werden zweimal überschwommen:duck:, dann haste ne Bahn für dich.

Diese Diskussion "was gibt wieviele Punkte und ich hätte gerne meine alternative Sportart besser bewertet" findet jedes Jahr statt! Und da dies nunmal ein Radsport-Forum ist wird argumentiert, daß der WP hauptsächlich zum Training auf dem Rad animieren soll. Stellt euch mal vor was das für einen Aufruhr geben würde wenn z.b. schwimmen und laufen dem radfahren gleich gesetzt wird. Dann kommen alle, die alternative Sportarten mit in ihrem Plan haben und wollen auch gleiche Punkte.
Chaos.

Wie schon vorgeschlagen, einem Thread-internen Vergleich anhand der Trainingszeiten - da spricht nix dagegen und das lässt sich auch ohne große Umrechnerei bewerkstelligen.

Zurück