• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Hab mir mal eure Trainingsverläufe im WP angeschaut. Viele von euch machen anscheinend nur einen Ruhetag in der Woche.

Ich überlege von 2 Ruhetagen auf einen umzusteigen. Dann hätte ich etwas weniger Zeitprobleme, mein Pensum zu schaffen. Bin sozusagen erst in meiner zweiten "Saison", also im zweiten Jahr, in dem ich richtig loslege. Meint ihr, dass macht schon Sinn, oder ist noch zu früh? Soll ich es einfach mal probieren, ob ich es vertrage? Eigentlich könnte ich mir das ganz gut vorstellen, da momentan eh noch Grundlagen-Phase ist. Habe höchstens eine intensivere Einheit pro Woche.

Was meint ihr?

Ich mache in der Regel einen Ruhetag. An dem aber wirklich RUHE also nix auch nicht Stabi oder so.

Ich hatte auch lange zwei Ruhetage pro Woche und hab halt angefangen, den zweiten Ruhetag zunächst durch extra lockere Einheiten ersetzt und dann ganz normal weitergemacht.

Und jetzt kann ich gar nicht mehr verstehen, was damals der zweite Ruhetag damals sollte.

Also mein Rat wäre: Langsam umstellen und in dich "reinfühlen" ob es dir gut tut.

Der Erfahrung nach gibt es eh genug Wochen, wo wegen Arbeit, Familie oder so Trainings ausfallen und du dann auch auf den zweiten Ruhetag kommst, auch wenn der nicht geplant ist. :aetsch:

@Triathlet007
Huhu Nicole, war grad auf deiner ( anscheinend heute erst online gegangenen ) Seite......großes Lob! :daumen: Gefällt mir gut! Frag doch mal nach ob man die Fotos nicht durch anklicken noch größer darstellen lassen kann, sind derzeit e bissi klein :D

Bin ma gespannt wann dein Gästebuch online geht :)

Weiter so :daumen:

Gefällt mir auch gut..! :daumen::daumen:

...glaubt ihr dass gelegentlicher, moderater Konsum von Wein und Bier einen (wesentlichen) Einfluss auf die Form hat? :aetsch: Grüße

Hab 2005 mal'n Radrennen gewonnen... -guckst du in mein Fotoalbum!
Am Abend vorher war bei uns großes Dorffest, mit allem Dran und Drum... Frag lieber nicht, mein Freund! :bier:
Irgendjemand hat mich morgens halb 4 zu Hause abgeliefert und ich weiß auch nicht mehr genau, wer mich dann mittags auf's Rad gesetzt hat und wie ich später wieder runter gekommen bin, aber anscheinend hat gelegentlicher und moderater!!! Konsum doch eine gewisse belebende Wirkung :D
Kann nur nich mehr genau sagen, ob's eher am Wein oder am Bier gelegen hat...:duck:

Ach übrigens:
Meine "Nüchtern"-Rennen sind bei Weitem nich so gut gelaufen... :)

Zum Thema Ruhetag : bis Ende Oktober hatte ich 2 Ruhetage pro Woche.....bin aber jetzt umgestiegen auf 1 Ruhetag und das bekommt mir gut! Trainiere also Mo/Di/Mi/Do, der Freitag ist komplett frei, dann wieder Sa/So......da kann natürlich auch mal was dazwischenkommen wie letzte Woche, als ich wusste "Samstag kommst du definitiv nicht zum schwimmen also gehste ausnahmsweise mal Freitags schwimmen".......muss jeder für sich rausfinden.....

Zum Thema Umfänge : wenn ich persönlich jetzt schon in der intensivsten Woche auf über 15 Std. Training komme dann hab ich spätestens im Frühjahr, wenn ja eigentlich nochmal ne Steigerung rein kommen soll, ein dickes Problem wie Frank es bereits angesprochen hat! Daher reduziere ich ab sofort deutlich damit ich eben März/April/Mai nicht in Schwierigkeiten komme! Es hat keinen Sinn"nur" wegen WP jetzt schon Std. zu kloppen und nachher ausgelaugt darnieder zu liegen.....und auch wegen der Lauferei mach ich mir jetzt keinen Kopp mehr. Das wird schon.

Zum Thema Alkohol : mir persönlich bekommt Alkohol nach nem Trainingstag gar nicht, habs ausprobiert. Auch wenns nur 1 Glas Wein ist ( den ich übrigens sehr gerne trinke ) hab ich am Tag danach schwere Beine :ka: daher nur am Ruhetag.

Wasn hier los,noch 1 Std. mehr und wir sind auf Seite 2.
Nej Nej Nej so kann das nicht angehn^^

Hatte heute Trainingsfrei was auch mal ganz schön war,konnte so wenigstens mal meine Zipp 606 abbezahlen :D

Zu den Themen:

ruhetage:Hab derzeit wöchentlich 2,1 würde mir bestimmt auch langen aber naja wenn der Trainer schreibt 2 tage,dann sind es halt 2^^.

Alkehol:Ja für mich ja nen ganz tolles Thema,Köche haben ja ehh immer so nen problem mit dem Prozenten^^
Also ich trink eigentlich nur gelgetenlich Alkehol pro Woche ca. 1 mal 1-2 Bier wenn überhaupt.
Vor WK trink ich nie,aber meistens nach der Belastung dann mal ein Hefeweizen,oder auch 2.

Sagt mal hat jemand was vom Walter gehört, bzw. wie lange sollte er im Krankenhaus bleiben?

Donnerstag letzte Woche ist er meines Wissens nach rein....aber wie lange er drin bleibt keine Ahnung!

Hoffentlich ist alles gut gegangen :o

Aber sach ma kochi......wat macht der Jetlag? Bist doch am Samstag zurück gekommen, oder?

@ElBarto
Also, wenn man sich diese grammatikalische Meisterleistung ansieht

trink eigentlich nur gelgetenlich Alkehol

könnte man meinen du hättst genau da grad was getrunken :lol: :D :daumen:

...

Aber sach ma kochi......wat macht der Jetlag? Bist doch am Samstag zurück gekommen, oder?

...

Ja, am Sonntag war ich zu nichts zu gebrauchen, bleierne Müdigkeit!!
Heute fühl ich mich wie neu gebohren.

Mein Sportlerherz schreit nach Bewegung, deswegen werd ich heute mal gaaanz locker ein bisschen Spinning machen und mir es anschließend in der Sauna bequem machen.. :aetsch::D

@ Nicole

Super Seite - mach weiter so !!!

Mich hat seit gestern eine fiese Streptokokkenangina dahingerafft mit mind. 5 Tagen Bettruhe und Antibiotika :(

Gruß

London

Mich hat seit gestern eine fiese Streptokokkenangina dahingerafft mit mind. 5 Tagen Bettruhe und Antibiotika :( Gruß London

Ach, du armes Kind :o

...dennoch Glück im Unglück! Dann biste Weihnachten wenigstens wieder auf'm Dampfer :cool: Also, laß dich gut pflegen und schön versorgen (Kamillentee, Wick-medi-night, Kuscheldecke, Dorithricin, Brustwickel, etc.) ;)
und vor allem Gute Besserung an dieser Stelle :wink2:

@ Nicole

Mich hat seit gestern eine fiese Streptokokkenangina dahingerafft mit mind. 5 Tagen Bettruhe und Antibiotika :(

Gruß

London

Aua......wünsche gute Besserung! And you know this : nach Antibiotika mind. 2-3 Tage warten OHNE Sport und dann 2-3 Tage rein regenerativ trainieren, gelle? :daumen:

@Frank Was macht deine Abtibiotika-Therapie?
Ist die schon abgeschlossen? Borelliose weg?

Bin seit einer Woche fertig mit dem Kram- nix mehr zu sehen oder zu spüren- geb' scho wieder bißchen Gas, denk aber, daß nochmal 'ne Nachkontrolle ansteht. Muß ich meinen Doc nochmal konsultieren...:ka:

Schön, daß du auch wieder lebst und wieder fährst...:D
Ist doch bestimmt immernoch 'n geiles Gefühl- oder!? :wink2:

@ Nicole

Gruß

London

Hallo, London!!

Auch von mir gute Besserungswünsche!!

Und das Du nun mal keine Punkte Eintragen kannst, gibt mir die Möglichkeit etwas von Deinem Vorsprung wieder aufzuholen!:aetsch:

Bei dem was Du bis jetzt gemacht hast, müßtest Du ja eigentlich auch für Hawaii trainieren.:D

Also ruhe Dich erst einmal richtig aus und dann gehst Du bestimmt gestärkt wieder Mitte Dezember ins Training.:daumen: Vielleicht überdenkst Du mal, ob der blöde Virus nicht ein leichter Wink Deines Immunsystem in Richtung Übertraining ist!:idee: Ist wirklich nur lieb gemeint von mir. Die Saison hat ja gerade erst richtig begonnen.

LG, Nicole!!

@Frank G.
Na, das wird am Sonntag ja ne schöne Schlammschlacht, wie es sich für nen Cross-Dua gehört :D
Da wir als Fußvolk vor euch "Classics" starten dürfen werden wir die Strecke schonmal schön für euch vorbereiten damit ihr es auch mit den richtigen Streckenverhältnissen zu tun habt :aetsch: :D :lol:

Kann mich noch an letztes Jahr erinnnern......während man die Kurzdistanzler wenigstens
noch einigermaßen am Gesicht erkennen konnte mussten die Langdistanzler mit dem Feuerwehrschlauch wieder kenntlich gemacht werden :lol:

Oh Mann, gute Besserung London!

So, kaum hatte ich die Idee ausgesprochen, doch mal nur einen Ruhetag pro Woche einzulegen, kam natürlich gestern prompt eine Migräne samt Übelkeit und ich konnte gleich 0 Pkte eintragen. Heute geht natürlich auch wieder kein Training wegen Arbeit und kaputtem Auto.

AAAAAAAARG :X

Zurück