• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Sachen gibts, die möchtest du nicht für möglich halten.
Heute ist hier Thanksgiving das bedeutet dass kein Laden, kein Restaurant, kein Coffeeshop und überhaupt nix offen hat!
Das ist wohl der langweligste Tag überhaupt, denn auch das Wetter ist schlecht und hat sonstige Unternehmungen verhindert.
Ich bin im Airport-Hotel und warte auf meinen Heimflug morgen ganz früh,
und hier im Hotel sind wohl 10 Gäste ausser mit, bei geschätzten 500 Zimmern :eek::o:(
Das ist das Land der unbegrenten Möglichkeiten?:cool:

Heute hat es wie gestern hier geregnet. Nicht übermäßig, aber doch ordentlich. Ich dachte mir noch, welch ein Pech ich immer mit dem Wetter habe, den Regen ist hier wohl nicht an der Tagesordnung.
Nun sehe ich hier im Hotel die lokalen Nachrichten für Arizona.
Hauptthema ist: Der Regen!
Es ist so unglaublich. Regnet es locker mal bisschen, und die machen so einen Aufstand.
Nun habe ich erfahren, dass es im November hier durchschnittlich 9 Sonnenstunden pro Tag hat! :D:D

Betrachte ich so die Punkteausbeute der TRIA-Teams ist es doch ganz ordentlich, obwohl uns die Bepunktung nicht gerade entgegen kommt.

Es sieht ja nach einem Dreikampf (wie passend ein Tria-Kampf) zwischen London, Triathlet007 und MarcelH ab! :D
Wobei London z.Zt. vorn liegt.
Hinter den dreien kommt erst mal nix.
Schon interessant, dass zwei Mädels die Wertung anführen!
Ich habe den Eindruck, dass die Girls ohnehin die konsequenteren Triathleten sind. Die sind meist ausgeglichen zwischen den drei Disziplinen und arbeiten gezielt an ihren Schwächen.

@Tria-Team 2
Bis Weihnachten muss ich kürzer treten. Verteidigt ihr so lange mal unseren 2. Tria-internen Platz.

Betrachte ich so die Punkteausbeute der TRIA-Teams ist es doch ganz ordentlich, obwohl uns die Bepunktung nicht gerade entgegen kommt.

Es sieht ja nach einem Dreikampf (wie passend ein Tria-Kampf) zwischen London, Triathlet007 und MarcelH ab! :D
Wobei London z.Zt. vorn liegt.
Hinter den dreien kommt erst mal nix.
Schon interessant, dass zwei Mädels die Wertung anführen!
Ich habe den Eindruck, dass die Girls ohnehin die konsequenteren Triathleten sind. Die sind meist ausgeglichen zwischen den drei Disziplinen und arbeiten gezielt an ihren Schwächen.

@Tria-Team 2
Bis Weihnachten muss ich kürzer treten. Verteidigt ihr so lange mal unseren 2. Tria-internen Platz.

Tja, da sag ich nur: Frauenpower!!!:D

Und nicht nur vom Kühlschrank- Rücken und Tragen von Umzugskartons kann man Muskelkater bekommen. Am Donnerstag Abend hat uns unsere neue Lauftrainerin (aktive Starterin in der 1. Bundesliga- Trainerlizenz- Sportstudium) ganz schön lang gemacht!:eek:

Bisher war ich in der Annahme das Lauf ABC durchaus locker sei. Doch gestern bin ich eines besseren belehrt worden.:(

Erst haben wir zum Aufwärmen das lockere Programm mit Skippings, Anversen und Fußgelenksarbeit gemacht, aber dann: Einbeiniges Springen über 50m, hohe Sprünge aus dem Stand beidseitig abgesprungen, lange Strecksprünge nach Vorne über 50m. Da taten mir ganz schön meine Waden weh. Und als Hauptproramm ein Steigerungslauf - alle 3 min. eine Steigerung der Geschwindigkeit. Und das ganze 7x. Zum Schluß lag mein Puls bei 187 Schlägen!:eek: Habe heute leichtes Muskelkater. Aber das schlimmste war das unsere Trainerin jedes mal mit einer Trillerpfeife die nächste Geschwindigkeitsstufe angezeigt hat. Bin ich hier beim Bund?:confused: Aber sie ist auch die ganze Zeit mitgelaufen und so konnte keiner Kneifen!!:D

Moin,
ja ja Nicole, von nix kommt nix.
Aber es ja wissenschaftlich schon bewiesen das ihr Frauen leidensfähiger seid als wir Männer.
Es gibt da so einen schönen Spruch, weiß aber nicht mehr von wem der war:
"Hat´s weh getan? Ja!! Ok. Dann wars gut und wir machen´s gleich nochmal!!"

Moin,
ja ja Nicole, von nix kommt nix.
Aber es ja wissenschaftlich schon bewiesen das ihr Frauen leidensfähiger seid als wir Männer.
Es gibt da so einen schönen Spruch, weiß aber nicht mehr von wem der war:
"Hat´s weh getan? Ja!! Ok. Dann wars gut und wir machen´s gleich nochmal!!"

Aber nicht nur Trainerinnen können gut rumkommandieren, sondern auch unser Schwimmtrainer!!

Guckst Du hier!!

18:30 Uhr: Schwimmtraining.

Ist unser "Peitscher" wieder da? Ja, Stefan (unser Schwimmtrainer) betritt gerade die Halle. Alle fit? Dann kann es ja los gehen!

400m einschwimmen mit beliebigen Schwimmstiel. Dann folgten 100m Technikübungen. Im Anschluß dann 8x 50 Beine, 100 locker. Nun wollen wir mal sehen, wie weit eure Atmungstechnik ausgebildet ist. Nun schwimmt ihr 200m Atmung. Hierbei fangen wir mit einer 7-bener Atmung an und steigern langsam bis zur 13-zehner. Das bedeutet ja fast eine Bahn ohne Atmung durchzuschwimmen. Das wird hart! 100m locker folgen im Anschluß. Es geht weiter mit 400m Kraul, 200m Brust, 400m Kraul, 200m Rücken. Nun wieder 100m locker. ZUm Schluß für euch 8x 100 Kraul im 3er-Zug. Dabei schwimmt ihr die 100m progressiv. Soll heißen, das nach 50m locker ich auf den 2-ten 50m eine korrekte Steigerung sehen kann. Endlich Ausschwimmen und fertig.:D

3,2 km 1:30 std

So, heut nix mit Training, dafür haben wir einen Abstecher nach Berlin zu IKEA gemacht,
Sohnemann brauchte ein neues Bett und das durfte Papi dann zusammenbauen. Das alte noch fix zur Sozialstation gebracht und schick ist.

Da hab ich mal ne Ruhewoche und nun stehen wir gerade mal auf Platz 15.:aufreg:

Auf, auf Ihr müden Radler und Punkte bolzen!!!:D

Nicole hat am Sonntag ihren ersten 10 km Testlauf und fällt dafür heute mit Radtraining aus!:o

Da hab ich mal ne Ruhewoche und nun stehen wir gerade mal auf Platz 15.:aufreg:

Auf, auf Ihr müden Radler und Punkte bolzen!!!:D

Nicole hat am Sonntag ihren ersten 10 km Testlauf und fällt dafür heute mit Radtraining aus!:o

Da ich immer noch in der Ruhewoche bin gibts heute und morgen auch von mir nur wenig Punkte :(

Was ein Tag! Erst Großkampf im Geschäft - wenn es immer so wäre wie heute hätte ich keine finanziellen Sorgen und einige schlaflose Nächte weniger - dann komplettes Geschäft weihnachtlich dekoriert und sauber gemacht, ab nach hause, Radklamotten an und gerade noch so 1 Std. im letzten Tageslicht gebügelt. Jetzt wartet noch die Wohnung zum aufräumen und saubermachen und dann noch einkaufen......mein Schatz kann mir null helfen weil Schatzi mit fieser Erkältung absolut ausgeknockt im Bett liegt :(........ich hoffe ich steck mich nicht an :eek:

So, heut mal ne schöne Laufeinheit, dann klingelt das Handy und der frischgebackene Papi fragt ob wir noch ne Crossen wollen :cool:, wollten wir dann auch:D:D.
Wurden dann 2:17 h und dunkel. Schöne Grüße von den wildsauen und den Wölfen!!!

@Tria-Team 2

Servus Kochi,... ich bemüh mich ein paar Pünktchen zusammeln,... allerdings kommt mir derzeit die Bepunktung echt nit zu Gute. Meine Zeit ist zwar ganz schön hoch,.. aber die Punkte:confused:!!! Schon Mist wenn man die meiste Zeit nur am Laufen und Schwimmen ist,.... aber bald hab ich mein neuen Hobel und dann wird angegriffen:p!!!

Ruh Dich gut,....

Ich hab Dich Punktemässig bald;)

Tja kolze da bist du nicht der einzigste,schau dir mal meine Zeit an und dazu die Punkte und dann mal das was ich trainiere.
Aber naja hauptsache ich bin nächstes Jahr gut drauf und das 2te Team bleibt auch auf Platz 2^^

Naja war heute auch mal wieder Radfahren schön windig heute,hatt Spaß gemacht

Nicole hat trotz widriger Wetterbedingungen ihren 10 km Testlauf erfolgreich in der Zeit von 45:02 Min. gemeistert. Demnächst gibt es dazu weitere Informationen auf Ihrer Homepage.

Gruß Ulle

@Triathlet007
Huhu Nicole, war grad auf deiner ( anscheinend heute erst online gegangenen ) Seite......großes Lob! :daumen: Gefällt mir gut! Frag doch mal nach ob man die Fotos nicht durch anklicken noch größer darstellen lassen kann, sind derzeit e bissi klein :D

Bin ma gespannt wann dein Gästebuch online geht :)

Weiter so :daumen:

Hab mir mal eure Trainingsverläufe im WP angeschaut. Viele von euch machen anscheinend nur einen Ruhetag in der Woche.

Ich überlege von 2 Ruhetagen auf einen umzusteigen. Dann hätte ich etwas weniger Zeitprobleme, mein Pensum zu schaffen. Bin sozusagen erst in meiner zweiten "Saison", also im zweiten Jahr, in dem ich richtig loslege. Meint ihr, dass macht schon Sinn, oder ist noch zu früh? Soll ich es einfach mal probieren, ob ich es vertrage? Eigentlich könnte ich mir das ganz gut vorstellen, da momentan eh noch Grundlagen-Phase ist. Habe höchstens eine intensivere Einheit pro Woche.

Was meint ihr?

Hallo Trias,

passend zur Jahreszeit hab ich mal ne Frage an euch zum Thema Alkohol, Anworten natürlich nur auf freiwilliger Basis. :D:dope:

Also wie macht ihr das.
Trinkt ihr gar nicht?
Oder jeweils nur wenig?

Bitte die Frage nicht falsch verstehen :)
Mit ist klar dass alle Trias nicht wirklich "trinken" ich mein halt so den "normalen" Alkoholkonsum, auch unsereiner kann und will sich ja um div. Festivitäten nicht herumdrücken.

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Unabhängig davon, wie ihr es damit handhabt, glaubt ihr dass gelegentlicher, moderater Konsum von Wein und Bier einen (wesentlichen) Einfluss auf die Form hat? :aetsch:

Grüße

Kommt auf deine Ziele an :rolleyes:- aber ich glaub, Hawaii, Frankfurt oder Roth stand 2009 nicht grad auf deiner Wunschliste- also...
Mach einfach so weiter wie bisher!

Weiß sowieso gar nicht so recht, ob der WP Fluch oder Segen für's Wintertraining ist. Ich denk so ein 2-1-3-1-Rhythmus ist z.Z. vollkommen ausreichend um Grundlagen zu schaffen und halbwegs Form zu halten...

Ich hab z.B. im letzten Jahr in Vorbereitung zum Ironman!!! durchschnittlich 50-60 Std/Monat oder 10-15/Woche trainiert.
Wenn du davon momentan die gute Hälfte anpeilst, kommste allemal gut über'n Winter :cool: Ich befürchte nämlich fast, daß Einige bei ihrem derzeitigen Pensum spätestens im März/April richtig im A...h sind und erstmal 6 Wochen Pause brauchen... :aetsch:

Zurück