Kochi22
Aktives Mitglied
AW: Tria-Team
Ich mache in der Regel einen Ruhetag. An dem aber wirklich RUHE also nix auch nicht Stabi oder so.
Ich hatte auch lange zwei Ruhetage pro Woche und hab halt angefangen, den zweiten Ruhetag zunächst durch extra lockere Einheiten ersetzt und dann ganz normal weitergemacht.
Und jetzt kann ich gar nicht mehr verstehen, was damals der zweite Ruhetag damals sollte.
Also mein Rat wäre: Langsam umstellen und in dich "reinfühlen" ob es dir gut tut.
Der Erfahrung nach gibt es eh genug Wochen, wo wegen Arbeit, Familie oder so Trainings ausfallen und du dann auch auf den zweiten Ruhetag kommst, auch wenn der nicht geplant ist. :aetsch:
Hab mir mal eure Trainingsverläufe im WP angeschaut. Viele von euch machen anscheinend nur einen Ruhetag in der Woche.
Ich überlege von 2 Ruhetagen auf einen umzusteigen. Dann hätte ich etwas weniger Zeitprobleme, mein Pensum zu schaffen. Bin sozusagen erst in meiner zweiten "Saison", also im zweiten Jahr, in dem ich richtig loslege. Meint ihr, dass macht schon Sinn, oder ist noch zu früh? Soll ich es einfach mal probieren, ob ich es vertrage? Eigentlich könnte ich mir das ganz gut vorstellen, da momentan eh noch Grundlagen-Phase ist. Habe höchstens eine intensivere Einheit pro Woche.
Was meint ihr?
Ich mache in der Regel einen Ruhetag. An dem aber wirklich RUHE also nix auch nicht Stabi oder so.
Ich hatte auch lange zwei Ruhetage pro Woche und hab halt angefangen, den zweiten Ruhetag zunächst durch extra lockere Einheiten ersetzt und dann ganz normal weitergemacht.
Und jetzt kann ich gar nicht mehr verstehen, was damals der zweite Ruhetag damals sollte.
Also mein Rat wäre: Langsam umstellen und in dich "reinfühlen" ob es dir gut tut.
Der Erfahrung nach gibt es eh genug Wochen, wo wegen Arbeit, Familie oder so Trainings ausfallen und du dann auch auf den zweiten Ruhetag kommst, auch wenn der nicht geplant ist. :aetsch: