• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

Anzeige

Re: Tria-Team
AW: Tria-Team

Nix Alternativ, zählt gleich :)

Sollte eigentlich noch mehr zählen.. ist schließlich um 120% anstrengender, zumindest geistig.

Ich bin seit Oktober in der "glücklichen" Lage, mir meine Arbeitszeit aussuchen zu können. Arbeite jetzt immer von 10 Uhr an, und kann dann morgens vorher trainieren.. heute morgen gleich 1,5h Radfahren mit 60min KA1... im Morgennebel bei 6°C - das hat was :D ;)

Auch wenn man mich dafür wahrscheinlich steinigt oder sonstwas : ich war und bin der Meinung, daß draußen fahren effektiver ist als Rolle - offenes Fenster und Ventilator hin oder her!
Der Körper wird draußen ganz anderst gefordert als drinnen. Und am W-Ende sollte doch jeder Zeit finden KM draußen abzuspulen. Ausgenommen Schichtarbeiter/innen und Bewohner von schneereichen Gebieten :)

JA, ICH WEISS.......an dunklen Winterabenden bleibt einem nix anderes übrig......

Bleib aber trotzdem bei meiner Meinung

Naja Rolle ist immer so nen spaßiges Thema hab die letzten Winter immer im Süden Deutschlands verbracht naja und das als Koch mit ner Arbeitszeit von 8.00-15.00 17.00-22.00 da kann man Tags über nicht fahren und abends naja da ging nur Rolle und ich muss sagen das es schon ein Unterscheid ist ob Rolle oder im Freien,im Freien hast du abwechslung und allea ,auf der rolle nur "stumpfsinniges" Rumgetretemit kaum spürbarer Abwechslung und geistig ist es auch was anderes da man auf der ROlle ja nur TV,Musik oder ähnliches.

Auch wenn man mich dafür wahrscheinlich steinigt oder sonstwas : ich war und bin der Meinung, daß draußen fahren effektiver ist als Rolle - offenes Fenster und Ventilator hin oder her!
Der Körper wird draußen ganz anderst gefordert als drinnen. Und am W-Ende sollte doch jeder Zeit finden KM draußen abzuspulen. Ausgenommen Schichtarbeiter/innen und Bewohner von schneereichen Gebieten :)

JA, ICH WEISS.......an dunklen Winterabenden bleibt einem nix anderes übrig......

Bleib aber trotzdem bei meiner Meinung

Theoretisch wird ja oft gesat, dass die Rolle effektiver ist, weil man dort keinen Tritt auslässt. Praktisch finde ich, dass man draußen meist mehr gibt, und öfters mal in den Wiegetritt geht oder sich nicht überholen lassen will.
Mir macht draußenfahren zumindest viel mehr Spaß.. war letzten Winter auch fast nur auf der Rolle unterwegs.. bis jetzt vermeide ich es noch wenn es gerade geht :D

Möchte diesen Winter zeitlich noch mehr machen als letzten Winter und setze dafür dann "zur Not" auf viel Laufen.. mal sehen :D

Wie sammelt ihr den im Winter eure Rad-km? Ich letztes Jahr nur auf der Rolle und ganz selten am Weekend wegen Freundin.... :mad::rolleyes:

Ich bin noch am überlegen......ich hatte eigentlich geplant, Samstags einen langen Lauf zu machen ( da arbeite ich bis 13/14 Uhr ) und Sonntag/Montag die langen Radeinheiten. Evtl. Donnerstag abend noch ne Einheit auf der Rolle.

Oder aber ich mach Sa ne kurze Radeinheit ( bis es dunkel wird ) und verschieb die lange Laufeinheit auf Mo vormittag und mach dann eben So/Mo nachmittag die langen Radeinheiten......:ka:

Dann hätt ich schon 3 Radeinheiten und könnte den Do abend für was sinnvolleres nutzen als Rolle :lol:

......ach ich weiß aach net......diesmal häng ich etwas durch mit der Trainingsplanung. :confused:

Na! Auf die Erklärung bin ich aber jetzt gespannt... :p

120%? viel mehr meiner Meinung nach. Ich hatte mir vor 3 Jahren eine Rolle gekauft. Da habe ich 5x mein RR drauf benutzt. Dann lag' sie 2 Jahre im Keller. Jetzt hab' ich sie verschenkt.

Rolle ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo langweilig. Da kriegen mich keine 150kg Körpergewicht mehr rauf :D

Wenn man nicht draußen fahren kann und auch keine rolle fahren will und nicht irgendwo in der Pampa wohnt, dann gibt's nur eine vernünftige Alternative ... Spinning in der Gruppe.

Und genau dass mache ich übern Winter unter der Woche und am WE schnappen wir uns unsere MTB's. Da ists auch schietegal ob Schnee liegt oder nicht. Wenn man danach nicht dreckig ist wie ein Schwein, wars eh keine richtige Ausfahrt :cool:

Ich bin noch am überlegen......ich hatte eigentlich geplant, Samstags einen langen Lauf zu machen ( da arbeite ich bis 13/14 Uhr ) und Sonntag/Montag die langen Radeinheiten. Evtl. Donnerstag abend noch ne Einheit auf der Rolle. Oder aber ich mach Sa ne kurze Radeinheit ( bis es dunkel wird ) und verschieb die lange Laufeinheit auf Mo vormittag und mach dann eben So/Mo nachmittag die langen Radeinheiten......:ka: ......ach ich weiß aach net...:confused:

Ei, wie war das doch gleich nochmal mit den Strategen und den Chaoten... :duck:

Und genau dass mache ich übern Winter unter der Woche und am WE schnappen wir uns unsere MTB's. Da ists auch schietegal ob Schnee liegt oder nicht. Wenn man danach nicht dreckig ist wie ein Schwein, wars eh keine richtige Ausfahrt :cool:

:daumen: :daumen: :daumen:

Yeah, so isses richtig! Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus....

Wie gehts eigentlich den verschiedenen Aua`s?

Mein lieber Adrenalino, hört da mein wachsames Ohr zwischen den Zeilen gar ein wenig Schadenfreude heraus...:rolleyes:

Ich sach ma so, würde ich mich im Moment nackisch in den Wald stellen, hättet ihr Probleme mich zu entdecken- die Tarnung wäre fast perfekt- aber nich, weil's jetzt draußen grad dunkel ist, sondern weil ich so bunt ausseh' :D
Ansonsten bin ich vermutlich am Wochenende wieder halbwegs fahrtauglich, wenngleich mir die Schulter wohl noch bißchen länger zu schaffen machen wird :(
Und damit sollten wir nun auch 'Frank's Sturzgeschichte' entgültig abschließen :mex:

Mein lieber Adrenalino, hört da mein wachsames Ohr zwischen den Zeilen gar ein wenig Schadenfreude heraus...:rolleyes:

Nein, auf keinen Fall! Mein Interesse war ernst gemeint und gänzlich ohne Schadenfreude :)

Na denn, schnapp dir - falls vorhanden - ein MTB und mach den Wald unsicher, die Haltung aufm MTB ist eh etwas schulterschonender als aufm Tria/Rennrad....

Der Thread war gar nicht mehr so leicht zu finden...:eek:
Seid ihr alle fleißig beim Training oder warum ist nier nix mehr los?:(

:wink2:

Genau das hab ich mich vorhin auch gefragt, spätestens heut abend hätt ich den Thread nach oben befördert - so gehts net, liebe Trias! :droh:

Randy, wenn des hier nix wird müssen wir zwei uns drum kümmern :lol:

Ich war gestern mittag ne Std. schwimmen und heut 3 Std. MTB fahren im wunderschönen herbstlichen Wald - mit fröhlichem Ratespiel "wo ist der Trail den ich sonst fahre aber nun vor millionen von Blättern nicht sehe???????" :lol:

Der Thread war gar nicht mehr so leicht zu finden...:eek:
Seid ihr alle fleißig beim Training oder warum ist nier nix mehr los?:(

:wink2:

Na dann trifft es sich ja gut, dass ich grad mal reinschauh! :D

Bin im Internetcafe in Spanien.
Noch nie so viel Regen im Urlaub gehabt wie hier :mad: (bin an der Costa Blanca).
Wollte gescheit trainieren, aber irgendwie laeuft es nicht so.

Egal, heut war ich im stroehmenden Regen beim Laufen,
und weils eh schon wurscht war bin ich unterwegs wie ich war ins Meer gesprungen. War irgendwie ganz geil.
Morgen wieder Rad, hoffentlich. :D

Gruss

Es ist alles gesagt..........:mex:....wir warten auf den WP-Start....:droh:..

...nein Spaß beiseite ,super Herbstwetter ,auch 2,5 Std radeln gewesen ,Fotos gemacht usw. Morgen Radbegleitung beim Marathon...
....im Regen ,würde ich den letzten Begleiten wären das 7 Std Radfahren für den WP:D

mhmh...kopfschüttel....weiter oben im Norden ...bin beim internationalen ...,weltweitberühmten Lübeck-Marathon dabei ,da kommt das Nasse dann schon eher aus Engeland hier an...:mad:
...schönen Sonntag allen:daumen:

Zurück