• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Mal ne andere Frage :

Bezügl. Schwimmtraining, eiert ihr alle den Winter über im 25m-Becken rum? Ich hätte die Möglichkeit entweder in Offenbach oder FFM einmal die Woche im 50m-Becken zu trainieren, wäre aber mit gewissen zeitlichen Aufwand verbunden ( entweder gaaaaaaanz früh morgens oder Montag nachmittag wo eigentlich immer ne lange Radeinheit geplant ist ), was meint ihr : auf alle Fälle versuchen 1x/Woche im 50m-Becken schwimmen oder ist das zu vernachlässigen, Motto : den Winter über tuts das profane Hallenbad?.......

...ehrlich ??? ...ich find das sogar im Frühjahr wurscht ob 25 oder 50 ...:confused:

So trifft man sich wieder :D

Ich finde den Unterschied zw. 25&50m schon erwähnenswert.......dieses ständige abstoßen auf der kurzen Bahn bringt bei mir den ganzen Rythmus ducheinander und es nervt......50m nerven auch aber net so viel......Freiwasser ist halt doch das beste. Am schlimmsten fand ich die Umstellung im Frühjahr Schwimmbad->Freiwasser, im See dachte ich nach nem KM ich komm nicht mehr ans Ufer zurück :lol: :eek:

Also ist 50m zu vernachlässigen, hauptsache man schwimmt überhaupt.....

Hauptsache "in Motion" bleiben ...
eben 45 min gejoggt:eek:
jetzt geht es ne Stunde auf die 25m-Bahn
heute Abend wieder Championsleague auf der Rolle .
Wahrscheinlich bist Du beim schwimmen schneller als ich ,deshalb nervt Dich das Abstossen .....ich bin immer erst später da und freue mich auf das Luftholen und die kurze Pause...:D

Ich warte schon ganz verzweifelt auf meine neue Rolle:(

...kannst meine kriegen- die steht im Keller :mex:

Bin übrigens gestern schon mal 'n Stündchen durch den Wald geschlichen. Ist aber schon eine ziemlich gruselige und ernüchternde Erfahrung für 'n IRONMAN, wenn die alten Omis mit ihren Ski-Stöcken einfach so an dir vorbei zischen. Mal gucken, ob ich mich heute schon mal ne Zeit lang in ihrem, meist nicht unerheblichen Windschatten halten kann :D

Wahnsinn. Du kannst an den Omis mit Stöcken drann bleiben? Ich versuch' momentan erst mal die Kiddies mit Ihren kleinen Barbie-Kinderwagen zu überhohlen. Daber die ziehen mich regelmäßig ab im sprint :aufreg:.

Freu dich über deine Kondition. Es könnte schlimmer sein ... so wie bei mir.

Zum Thema 50m vs. 25m. Klar ist 50m schön, aber dafür würd' ich nicht weiter fahren. Hier in HH ist die Alsterschwimmhalle mit 50m zwar nur 5 Minuten von meiner Arbeit, liegt aber nicht direkt auf dem Nachhauseweg wie die 25m Bahnen in meinem FitnessClub :cool: Da verbring' ich die gesparten 10min lieber in der Sauna:cool:

Ich war am Sonntag erstmal 46km Rad fahren, und natürlich nach 21km ne unfreiwillige Pause einlegen müssen. PLATTEN.
Zum Glück hatte ich ne CO2 Kartusche und nen Ersatzschlauch dabei.
Gestern war ich 45min locker laufen.

Ciao
Marcel

gemischt ?....Du S A U :duck:

Hey, woher kennst du mich? :eek:Haben wir uns schon mal gesehen?

Natürlich gemischt. Gute alte FKK-Kultur sach ich nur. Und im Fitness Club brauch man auch keine Angst haben, dass man Augenkrebs bekommt. :rolleyes:

So ich muss dann mal ... zum sauni... äh schwimmen gehen. :D

mfg lb

PS: Gilt Saunieren eigentlich auch als körperliche Ertüchtigung, weil man da so viel bei schwitzt?

Bissi dunkel eingerichtet von innen der Andechser Hof ,waren da mal Ente essen ,passend zum betereuten Wohnen :D:D
...dann laß uns mal noch lange jung bleiben mit unserem sport ....:)
Beim Lauf um den See hatte ich die falsche Richtung ...nach rechts endet der Weg nämlich nach 2,5 Km laut meines Polar-Sensors ....ich wollte aber unbedingt ein bissi bergauflaufen um meinen Höhenmeter zu testen und weil es ja hier im Norden nur Gegenwind gibt ,aber keine Steigungen ....und ich habe geweint ,wenn die Radler b ei herrlichstem wetter vorbeigefahren sind .....

Ne, der Weg endet nicht, du musst da nur etwas über einen Parkplatz und einen Waldweg laufen, dann kannst du noch ca. 15km lang in einer Richtung rund um den See laufen.. kann dir mal den GPS-Track zuschicken wenn du willst :D

Beim Andechser Kloster war ich noch nicht.. lohnt sich das denn? Ansonsten weine ich auch immer, wenn ich dort unten Rennradler gesehen habe (was aber selten zu sein schien?). Dummerweise konnte ich nie mein RR mitnehmen, und selbst wenn, dann hätte mich meine Freundin wahrscheinlich gelyncht :D

@Frank: Schön dass es dir langsam besser geht.. krank geschrieben zu sein muss auch mal sein :D Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?

Gruß choco (Micha)

...wenn er wieder gesund ist ,dann macht sein PC schlapp ,so oft wie da heute das grüne Lämpchen geleuchtet hat ....
schon eckige Augen Frank ???;)

Hallo, Trias!!

Heute habe ich es schriftlich bekommen.

Ich arbeite einfach zu viel!!:eek:

Oder warum haben sich noch so viele Urlaubstage am Ende des Jahres bei mir angesammelt?:confused:

Cheffe schickt mich darum ne längere Zeit in den bezahlten Ausstand.:D

Nov 08 bis Mitte Jan. 09

Sonst verfallen die Tage sonst noch. Das kann ich natürlich nicht machen!!;)

Was bedeutet das denn nun im Endeffekt?:confused:

Training von November bis Januar unter Profi- Bedingungen!!!:D

Und??;)

Punkte , Punkte, Punkte!!!!!!!!!!!!

Ich wusste es schon immer - ich hab den falschen Job :heul:

Nicole, absoluter W-a-h-n-s-i-n-n!!!! :daumen: Musst halt nur aufpassen nicht zu übertreiben auch wenn die freie Zeit dazu verleitet.

Mensch was könnte ich in derart vielen Wochen alles machen......vor allem Dingen : schwimmen wanns mir passt und zu Uhrzeiten wo es schön leer ist!!!! Im hellen Radfahren......Rolle aufs Altenteil schicken :D.......hach ja.......

Wünsche dir jetzt schon viel Spaß!!!! :daumen:

Hallo Nicole,

aber bitte aufpassen, dass dein Saisonhöhepunkt der Ironman wird und nicht der Winterpokal :D

@ Team 4
Wahrscheinlich werde ich meine Stunden nur 1x pro Woche eintragen und das wird Sonntag abends sein. Geht nicht anders, deshalb keine Panik, dafür wird es dann Sonntags anständig rappeln.

Grüße London

Zurück