• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Okay, wo wir schon dabei sind, die Hosn runter zu lassen:

72,6 kg :heul: :heul:

Ich hoff ja auf den Frühling, aber der kommt net.

Ich biete bei 177cm, 62,8 kg mit 8 % Körperfett!!!:aetsch:

Leider fehlten mir aber beim Zeitfahren mehrere Kilos um nicht weggeblasen zu werden. Da habe ich Ullis 83 kg beneidet!!
 

Anzeige

Re: Tria-Team
AW: Tria-Team

Mit was für Schuhen lauft ihr...

- im Training (Strecken bis 10km)
- im Training (lange Läufe)
- im Wettkampf?

Bei den Wettkampfschuhen interessiert mich vor allem, ob ihr welche ohne Nähte im Innenbereich gefunden habt. Ich bekomm schon mit Socken häufig an innenliegenden Nähten Blasen nach kurzer Zeit und mache mir jetzt doch Sorgen wegen des Barfuss-im-Schuh-Laufens....

Grüsse
TINA
 
AW: Tria-Team

Mit was für Schuhen lauft ihr...

- im Training (Strecken bis 10km)
- im Training (lange Läufe)
- im Wettkampf?

Bei den Wettkampfschuhen interessiert mich vor allem, ob ihr welche ohne Nähte im Innenbereich gefunden habt. Ich bekomm schon mit Socken häufig an innenliegenden Nähten Blasen nach kurzer Zeit und mache mir jetzt doch Sorgen wegen des Barfuss-im-Schuh-Laufens....

Grüsse
TINA

Ich laufe keinesfalls barfuß-im-Schuh, weder im Training noch im Wettkampf. Einen speziellen Wettkampfschuh habe ich auch nicht. Ich wechsle im Training folgende Modelle ab :

Brooks Adrenalin
Adidas Supernova Control ( den hatte ich bisher bei Wettkämpfen dabei )

Zu den Nähten kann ich gar nix sagen, da hab ich ehrlich noch gar nicht drauf geachtet. Ich muss auf die hintere Zunge achten daß die net zu hoch ist sonst bekomm ich da eben böse Scheuerstellen.
 
AW: Tria-Team

Mit was für Schuhen lauft ihr...

- im Training (Strecken bis 10km)
- im Training (lange Läufe)
- im Wettkampf?

Bei den Wettkampfschuhen interessiert mich vor allem, ob ihr welche ohne Nähte im Innenbereich gefunden habt. Ich bekomm schon mit Socken häufig an innenliegenden Nähten Blasen nach kurzer Zeit und mache mir jetzt doch Sorgen wegen des Barfuss-im-Schuh-Laufens....

Grüsse
TINA

Pst!!

Versuche es einfach mal mit etwas Vaseline im Bereich der Verse, innen im Schuh und an anderen Stellen, die Du sonst Wundreiben würdest.

LG, Nicole!
 
AW: Tria-Team

Servus,
laufe im Moment mit:
- Wald und Wiese: Addidas Allegra (mit und ohne Socken)
- Straße: Woolfs Racers (mit und ohne Socken)

Zur Größe und Gewicht: 74 kg bei 1,73 m WK Gewicht ca. 70 kg
 
AW: Tria-Team

Tempotraining: Nike Free oder Woolf Semi Racer
lange Läufe und Dauerläufe: Nike Lunar Trainer
Wettkampf: dieses Jahr wirds der Nike Free, viel. kommt noch der Mayfly dazu

Laufe in allen Schuhe mit Socken und hatte eigentlich noch nie Probleme.
 
AW: Tria-Team

Ich hab mir die Woolf Jetstream bei TCC bestellt. So unschlagbar günstig, wie die momentan sind, kann man eigentlich kaum was falsch machen. Die werd ich dann für kurze schnelle Einheiten benutzen, da sie wohl nicht soo toll gedämpft sind.
Ansonsten lauf ich momentan ein paar Uralt Adidas, die für den Winter im Wald gedacht sind...d.h. relativ grobe Stollensohle, ziemlich schwer usw.
Die werde ich für diesen Zweck auch behalten. Suche jetzt also quasi noch "normale" Trainer für die längeren Distanzen ohne Wintermatsch.
Das hat aber bei dem Wetterbericht noch Zeit :rolleyes: :eek:
 
AW: Tria-Team

Tempotraining: Nike Free oder Woolf Semi Racer
lange Läufe und Dauerläufe: Nike Lunar Trainer
Wettkampf: dieses Jahr wirds der Nike Free, viel. kommt noch der Mayfly dazu

Laufe in allen Schuhe mit Socken und hatte eigentlich noch nie Probleme.

Hallo, Dennis!!

Der Nike Free ist ausschließlich ein Laufschuh für das Techniktraining (Lauf ABC und Rekom- Training) da er überhaupt keine Dämpfung besitzt. Laut einer Triathletin (Arbeit in einem Sportschuh- Fachgeschäft). Besonders bei längeren Läufen nach dem Radfahren ist die Fußmuskulatur ermüdet, eine eigene Stabilation ist nicht mehr gegeben.
Du tust Dir nichts Gutes, wenn Du den Free bei Mittel oder Langdistanz einsetzen solltest. Höchstens auf der Sprint- Distanz!

Sonst kann es zu langwirigen Fußverletzungen kommen. Außerdem schützt dieser Schuh auch von Unten nicht, wenn Du mal auf eine Scherbe oder ähnliches treten solltest- Verletzungsgefahr.
Laut meines Trainers ist dieser Schuh aber Top zur Stärkung der Fußmuskulatur bei kurzen Läufen auf Gras oder Naturboden oder am Strand.
Ist quasie eine Variante des Barfußlaufens.

Gruß, Nicole!!

Gruß, Nicole!!
 
AW: Tria-Team

So Leute,

es wird für mich Zeit mal drüber nachzudenken wie ich die Saison 2009 gestalte!

Fakt ist, meine Sehnengeschichte bessert sich zur Zeit deutlich, das liegt natürlich auch an der Dauerbefeuerung mit Medis und Ultraschall ( seit Montag ).

Fakt ist aber auch daß ich natürlich abwarten muss wie sich die Sehnen verhalten wenn die Medis abgesetzt sind.

Hatte am Montag ein längeres Gespräch mit meinem Orthopäden, der ja selbst Tria ist. WENN der Heilungsverlauf so weiter geht dann ist u.U. mit einem Trainingswiedereinstieg Ende April/Anfang Mai zu denken :eek:

Jetzt stellt sich mir die Frage : reicht die dann verbleibende Zeit um am Ironman am 5.07 teilzunehmen?????? Mir fehlen ja jetzt schon 6 Wochen Training, Ende April/Anfang Mai sind es dann 3 Monate. Da beginne ich quasi bei null. Mir fehlen die langen Laufeinheiten und die muskuläre Gewöhnung daran.
Schwimmen und Rad sehe ich weniger skeptisch. Ich bin mir recht sicher in diesen beiden Disziplinen zumindest soweit Leistung abrufen zu können um die Strecken zu bewältigen, schei.. auf die Zeit. Aber das laufen bereitet mir echt Sorgen! Zumal ich ja beim Trainingseinstieg erstmal langsam machen muss um nicht sofort wieder in die Überlastung zu stürzen.

Oder sollte ich definitiv auf den IM dieses Jahr verzichten und mich auf 2010 konzentrieren?
Mir ist klar daß die Entscheidung letzten Endes bei mir selbst liegt. In meinen Körper kann nur ich reinhorchen.

Aber wie würdet ihr an meiner Stelle entscheiden?

Das alles erledigt sich natürlich in dem Moment wenn die Sehnen auch in 4 Wochen noch beleidigt sind. Dann ist die Sache klar : IM canceln und Blick auf 2010.

Wäre für einige Einschätzungen dankbar :daumen:
 
AW: Tria-Team

So Leute,

es wird für mich Zeit mal drüber nachzudenken wie ich die Saison 2009 gestalte!

Fakt ist, meine Sehnengeschichte bessert sich zur Zeit deutlich, das liegt natürlich auch an der Dauerbefeuerung mit Medis und Ultraschall ( seit Montag ).

Fakt ist aber auch daß ich natürlich abwarten muss wie sich die Sehnen verhalten wenn die Medis abgesetzt sind.

Hatte am Montag ein längeres Gespräch mit meinem Orthopäden, der ja selbst Tria ist. WENN der Heilungsverlauf so weiter geht dann ist u.U. mit einem Trainingswiedereinstieg Ende April/Anfang Mai zu denken :eek:

Jetzt stellt sich mir die Frage : reicht die dann verbleibende Zeit um am Ironman am 5.07 teilzunehmen?????? Mir fehlen ja jetzt schon 6 Wochen Training, Ende April/Anfang Mai sind es dann 3 Monate. Da beginne ich quasi bei null. Mir fehlen die langen Laufeinheiten und die muskuläre Gewöhnung daran.
Schwimmen und Rad sehe ich weniger skeptisch. Ich bin mir recht sicher in diesen beiden Disziplinen zumindest soweit Leistung abrufen zu können um die Strecken zu bewältigen, schei.. auf die Zeit. Aber das laufen bereitet mir echt Sorgen! Zumal ich ja beim Trainingseinstieg erstmal langsam machen muss um nicht sofort wieder in die Überlastung zu stürzen.

Oder sollte ich definitiv auf den IM dieses Jahr verzichten und mich auf 2010 konzentrieren?
Mir ist klar daß die Entscheidung letzten Endes bei mir selbst liegt. In meinen Körper kann nur ich reinhorchen.

Aber wie würdet ihr an meiner Stelle entscheiden?

Das alles erledigt sich natürlich in dem Moment wenn die Sehnen auch in 4 Wochen noch beleidigt sind. Dann ist die Sache klar : IM canceln und Blick auf 2010.

Wäre für einige Einschätzungen dankbar :daumen:

Hallo, Adrenalino!!

Wenn Du in der Zwischenzeit weiterhin Dein Stabi- training und Dein Schwimmtraining durchziehst, dann sollte Dir eigentlich die 2 Monate reichen um beim Ironman zu finishen. Ich denke nicht, das Du die Ambitionierung einer Quali hast. Genieße dann den Wettkampf mach beim Vorbeifahren Party mit den Zuschauern. Und erfreue Dich dann beim Zieleinlauf.

Das ist meine Meinung!!!!!

LG, Nicole!!
 
AW: Tria-Team

@Nicole
Dank dir! Problem ist halt, daß ich bis zum absoluten abklingen der Beschwerden NIX machen darf, jedenfalls NIX was in irgend einer Weise mit den Beinen zu tun hat, also sportlich gesehen, NIX was die Muskulatur beansprucht, also auch kein Stabi und auch kein schwimmen. Auch dehnen ist tabu. Die Steherei bei meiner Arbeit ist schon schlimm genug für den angegriffenen Sehnenapparat.

Aber egal, es steht im Moment 1-0 für den IM :D

Quali, um himmels willen! Mir gehts ums finishen!!
 
AW: Tria-Team

@adrenalino

Ich würde nichts abschreiben zum jetztigen Zeitpunkt.
Ist doch noch alles drin und alles möglich.

Wenn du in vier Wochen einsteigen kannst, solltest du es m.E. nach zumindest versuchen.
Und wenn du wirklich beim Laufen "eingehen" solltest, dann mach es so wie Cube04 und ich: Walke dich die letzten 20 km zum Ironman!

Never give up!
 
AW: Tria-Team

Wie trainiert man eigentlich für einen Ironman? Bis zu olympischen Distanz kann ich mir das noch gut vorstellen... 1 langer Lauf, 1 langes Radfahren pro Woche, dazu Tempoeinheiten und Schwimmtechnik... man kann ja problemlos in einer Woche alle Disziplinen mindestens einmal über die volle Distanz trainieren.

Aber bei nem Ironman?!? Ich mein, ihr lauft ja wohl kaum mal eben so nen Marathon pro Woche oder alle zwei Wochen... oder fahrt mal so eben 180km Rad. Wie trainiert man generell für so lange Überdistanzen?
 
AW: Tria-Team

Wie trainiert man eigentlich für einen Ironman? Bis zu olympischen Distanz kann ich mir das noch gut vorstellen... 1 langer Lauf, 1 langes Radfahren pro Woche, dazu Tempoeinheiten und Schwimmtechnik... man kann ja problemlos in einer Woche alle Disziplinen mindestens einmal über die volle Distanz trainieren.

Aber bei nem Ironman?!? Ich mein, ihr lauft ja wohl kaum mal eben so nen Marathon pro Woche oder alle zwei Wochen... oder fahrt mal so eben 180km Rad. Wie trainiert man generell für so lange Überdistanzen?

Hallo!!
Schau einfach mal auf meine Seite: www.nicoleschnass.de und Du wirst sehen, welche enormen Umfänge man trainiert um nicht nur beim Ironman zu finishen.

PS: letzte Woche: 6,5 km Schw. 400 km Rad 65km Laufen Kraft: 3std

Gruß, Nicole!!
 
AW: Tria-Team

Hallo!!
Schau einfach mal auf meine Seite: www.nicoleschnass.de und Du wirst sehen, welche enormen Umfänge man trainiert um nicht nur beim Ironman zu finishen.

PS: letzte Woche: 6,5 km Schw. 400 km Rad 65km Laufen Kraft: 3std

Gruß, Nicole!!


schwimmen wär kein Problem :eek:
aber dann...
:D

P.S. Ich seh grad, die ist Jahrgang 71... Heisst das ich kann mit meinem Jahrgang 79 es noch schaffen, wirklich gut im Triathlon zu werden... beispielsweise Ironman Hawaii Teilnahme oder ähnliches?
Oder hätte man da vor 10 Jahren anfangen müssen, zu trainieren?
 
AW: Tria-Team

Quark, Triathlon kann man auch noch mit 40/50/60 anfangen! Hab erst letztens jemanden kennen gelernt der mit 60 seinen ersten Ironman gefinished hat :daumen: und auf Hawaii starten einige die die 60 schon weit überschritten haben.

Also, worauf wartest du noch???? :D :daumen:
 
AW: Tria-Team

Quark, Triathlon kann man auch noch mit 40/50/60 anfangen! Hab erst letztens jemanden kennen gelernt der mit 60 seinen ersten Ironman gefinished hat :daumen: und auf Hawaii starten einige die die 60 schon weit überschritten haben.

Also, worauf wartest du noch???? :D :daumen:

bin schon dran ;)
Werd mich bei jk-running anmelden und das mal 3 Monate testen. Laut eigenen Angaben, bereiten die auch Leute auf Triathlon vor und nicht nur auf Läufe aller Art.
So ganz alleine bringe ich kein systematisches Training zusammen und man kann ja echt ne Menge kaputt machen, wenn man es falsch anfängt oder übertreibt.
 
AW: Tria-Team

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Erstmal entshculdige ich mich für die geringe Punkteausbeute in dem Monat März und den "Frühling" allgemein, war im Prinzip bis jetzt fast nur krank :(

Ich denke mal die nächsten Tage kommen auch nicht so viele Punkte mehr dazu. Ab Sonntag gehts 4 Wochen ind die USA (Austausch), aber denkmal das ich trotz supersize fast food und co. doch einigermaßen fit bleib.
Mein Gastvater ist Soccercoach auf der Schule:cool:
 
Zurück
Oben Unten