• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Sehr richtig.
Du bist schon sehr weit, und es bleibt noch viel Zeit.
Du bist in guter Frühform, zwei Wochen Ruhe werden dich nicht umhauen.


So mal was anderes.
Gestern hab ich mit mal wieder den Kopf zerbrochen, wie es mit dem Tria-Rad aussieht. ICh bin jetzt endgülig davon abgekommen, mein Pinarello zum Tria-Rad umzurüsten. Das Ergebnis wird nämlich nix, ausser einem Konpromiss, der das schöne Rad verschandelt und trotzdem nicht optimal ist.
Gestern mal wieder laaange dem Händler das Ohr vollgequatscht.
Wirklich weitergekommen bin ich nicht.
Ich schwanke zwischen Cervelo P2, Kuota Kalibur und Cube Aerium HPC.
Für das Cube spricht der Preis, Cervelo und Kuota sind einfach geil.
Habt ihr Erfahrungen mit den Bikes?

Kannst ja mal die neue "Tour" kaufen ,ist ein Special über Triaräder drin .
Viele gute Kurztests .Heute morgen in München am Bf besorgt;)
Da kommste ja auch lang.....
 

Anzeige

Re: Tria-Team
AW: Tria-Team

Moin moin,
@ Turbo
du hast aber schon mitgekriegt was die Mechanikusse etc. im Parallelforum zu diesem Test sagen?? Ich stimme dem gerne zu. :aetsch:

@ Kochi
Wichtig für ein Tria Rad ist doch A.) es ist bezahlbar B.) du fühlst dich sau wohl auf dem Ding C.) ein anständiger Monteur vor Ort der die die Kiste unabhängig vom Typ wartet.

Ok vielleicht nicht in der Reihenfolge.
Von deiner Liste würde ich persönlich zum Cube tendieren,
das Cervelo fahren mir schon zu viele.

@ Adrenalino
Einen Schönen Urlaub :D:D
Spann mal aus:dope::dope:
 
AW: Tria-Team

Hy ,
nee ,war ne Woche nicht im Netz ,muss ich mal luschern gehen ,danke....:)

...haut rein ,ein warmes WE steht vor der Tür...:jumping:...
..mit warmem Regen...:wut:
 
AW: Tria-Team

Moin Jungs,

sorry für meine magere Punktesammlung,... aber leider hab ich mir ne Sehnenentzündung auf dem Spann/Fußgelenk zugezogen. Ich habe versucht das auch unter Bewegung abklingen zu lassen aber das war nit so pralle. Die Woche war ich deswegen auch nur schwimmen und das wird sich wohl bis nächste Woche noch hinziehen.

Haut rein,... ich fahr jetzt nach Berlin ne Runde Sightseeing machen.

Horido

(Achso,.. ich hab gestern bei Canyon wegen des anstehenden Liefertermins angerufen. Mir wurde gesagt das die 11Kw steht!!! Na dann bin ich ja mal gespannt,... man liest nämlich schon wieder tolle Sachen im Canyon Forum!!!)
 
AW: Tria-Team

Kannst ja mal die neue "Tour" kaufen ,ist ein Special über Triaräder drin .
Viele gute Kurztests .Heute morgen in München am Bf besorgt;)
Da kommste ja auch lang.....

Hi,
leider ist in dem Test nur das CUBE Aerium Race mit Alurahmen.
Kochi zieht aber ja das CUBE Aerium HPC Carbon in betracht. Was das Aerium HPC Carbon komplett mit Ultegra kostet das muss man für die anderen Topräder schon alleine für das Rahmenset hinlegen.
Preis-Leistung ist das Aerium HPC Komplettrad meiner Meinung nach nicht zu schlagen.
Gruß
triduma;)
 
AW: Tria-Team

Mahlzeit,
gestern ein langer Lauf von 2:08 mit 23 km und heute eine fast 4 stündige Ausfahrt ohne abgefrorene Gliedmaßen, wie geil!!:D:D:D
 
AW: Tria-Team

So jetzt melde ich mich auch mal wieder nach 1 Woche internet abstinenz :)

Naja bin seit gestern Abend wieder im Deutschland.
1/2 Jahr Gran Canaria vorbei,man wie die Zeit vergeht.

Naja konnte letzte Woche nochmal gut Trainieren,hab mir auch mal nen paar Zeiten rausgesucht um meine Form zu testen.
Schwimmen:800m in 12:49 finde ich recht ansehnlich,dafür das ich letztes Jahr bei einer Sprint Distanz für die 500m :10:09 gebraucht habe .
Rad:Naja 6 Std. einheit ,alleine gefahren ohne Windschatten mit gut wind,1550hm,Puls im Schnitt von 137 und einem Radschnitt von 31,9 km/h läst sich auch sehen.
dafür ist es beim Laufen total in die Hose gegangen,vorletzten Samstag noch 4x500m Sprint und naja was kommt raus,eine schmerzende Achillessehne und nix mit Laufen :mad:.

Aber nungut hab ja erst übernächste Woche meine Leistungsdiagnostik.

Naja aber dafür durfte ich heute endlich meine Zipps in der Hand halten,ist schon geil,habs Rad auch schon wieder zusammen gebaut.Sieht geil aus und ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
 
AW: Tria-Team

Hallo, Trias!!



Am Samstag habe ich zusammen mit meinem Ulli einen 33,8 km lange Vorbereitungslauf gemacht. Eine Zeit von 5:20 min (GA1- Tempo- Puls Dstd: 151) zeigt deutlich auf, das ich wieder im "Grünen Bereich" in meiner Ironman- Vorbereitung bin. Ohne Ulrich hätte ich die Strecke nicht alleine geschafft, der mich wieder erstklassisch mit dem Rad verpflegt hat.:love:
 
AW: Tria-Team

Hallo, Trias!!



Am Samstag habe ich zusammen mit meinem Ulli einen 33,8 km lange Vorbereitungslauf gemacht. Eine Zeit von 5:20 min (GA1- Tempo- Puls Dstd: 151) zeigt deutlich auf, das ich wieder im "Grünen Bereich" in meiner Ironman- Vorbereitung bin. Ohne Ulrich hätte ich die Strecke nicht alleine geschafft, der mich wieder erstklassisch mit dem Rad verpflegt hat.:love:

Ja ein Wahnsinn ... :daumen: großes Kompliment!

Wo wir beim Thema wären:
Ääähm.. hüstel.. hüstel.. mein letzter Langer Lauf liegt doch schon etwas zurück, :mad: so ein paar Monate. Da müsste ich wohl mal wieder "tätig werden" :eek:
 
AW: Tria-Team

Ja ein Wahnsinn ... :daumen: großes Kompliment!

Wo wir beim Thema wären:
Ääähm.. hüstel.. hüstel.. mein letzter Langer Lauf liegt doch schon etwas zurück, :mad: so ein paar Monate. Da müsste ich wohl mal wieder "tätig werden" :eek:

Hi Kochi22,
da hab ich doch letztes Wochenende gleich einen langen Lauf für dich mit gemacht. Samstag 38 km und Sonntag 35 km. Kannst Dir einen von beiden aussuchen.:p
Gruß
triduma;)
 
AW: Tria-Team

Hi @ triduma - du machst nicht zufällig beim 12h-Schwimmen vom RSC MAK mit, oder? Werde an dem Wochenende in die Heimat kommen, und dort ein paar Bahnen ziehen.....:)
 
AW: Tria-Team

@ Kochi - da hast du dir aber 3 absolute Traumbikes ausgesucht....alle erste Sahne....wie Adrenalino schon sagte - triduma ist der Mann für Räder von cube.

Cervelo P2 spricht denke ich für sich - das Ding ist beim Bikecount auf Kona immer weit vorne.

Kuota Kalibur? Hat der Stadler 2006 auf Hawaii gefahren.....W O W !! Hammer Gerät.....finde ich absolut den Burner.

Sind aber alle drei ne Budget Frage......:eek:

Jep, das Kalibur ist damit wohl das Rad, mit der der Hawaii-Rekord von 4:18 Std. aufsegtellt wurde. Leider liegt es weniger am Rad, insofern werd ich davon wohl nicht schneller :D:D Schade, sogesehen.


Klasse! :daumen:
Das Teil ist natürlich echt was!

Kannst ja mal die neue "Tour" kaufen ,ist ein Special über Triaräder drin .
Viele gute Kurztests .Heute morgen in München am Bf besorgt;)
Da kommste ja auch lang.....

Das hab ich schon durchgeblättert,
ist leider nicht viel greifbares drinnen. Und keines der Räder, die in der "Auswahl" sind. Unabhängig davon ist das Tour-Special eine Enttäuschung find ich.

...
@ Kochi
Wichtig für ein Tria Rad ist doch A.) es ist bezahlbar B.) du fühlst dich sau wohl auf dem Ding C.) ein anständiger Monteur vor Ort der die die Kiste unabhängig vom Typ wartet.

Ok vielleicht nicht in der Reihenfolge.
Von deiner Liste würde ich persönlich zum Cube tendieren,
das Cervelo fahren mir schon zu viele.

...

Für die Räder bekäme ich jeweils einen super Service.
Der Händler, bei dem ich es kaufen würde hat alle 3 Marken im Programm und ich denk mal das hat Hand und Fuß.
Das Cervelo fahren viele, aber das Kalibur auch.
Beide sind aber wohl auch richtig gut, und nicht nur Moderäder.

Hi,
leider ist in dem Test nur das CUBE Aerium Race mit Alurahmen.
Kochi zieht aber ja das CUBE Aerium HPC Carbon in betracht. Was das Aerium HPC Carbon komplett mit Ultegra kostet das muss man für die anderen Topräder schon alleine für das Rahmenset hinlegen.
Preis-Leistung ist das Aerium HPC Komplettrad meiner Meinung nach nicht zu schlagen.
Gruß
triduma;)

Auch wieder wahr, Preis-Leistung ist sicher schwer zu toppen.
Wobei die beiden anden auch nicht viel mehr kosten. Das ist sicher ein Vergleich auf Augenhöhe.

_____

Also wenn ich morgen gut drauf bin, entscheide ich mich für eines.
Wenn nicht, dann grüble ich mal weiter.

Mal sehen.:D
 
AW: Tria-Team

Hi @ triduma - du machst nicht zufällig beim 12h-Schwimmen vom RSC MAK mit, oder? Werde an dem Wochenende in die Heimat kommen, und dort ein paar Bahnen ziehen.....:)

Hi cube04,
12 Std. Schwimmen:eek: Ich als absolute Bleiente. Ich geh erst wieder mal zum plantschen wenn das Freibad offen hat.
Gruß
triduma
 
AW: Tria-Team

So mal den Thread wieder hoch heben,nicht das wir noch auf Seite 2. kommen :-D

Naja ich hab heute mal wieder nen bissl Stabi gemacht,ab morgen geh ich wieder schwimmen *freu*

Aber dafür habe ich mir mal weider was bestellt:
Nike Luna Trainer auf das es mit den Laufen wieder klappt.
Und ein neues Notebook auf das das mit dem Internet auch wieder wird.
 
AW: Tria-Team

Leute war das super ,die erste RR-Ausfahrt nach 5 Monaten (nur MTB).
Dat rollllllt wieder richtig gut .MTB hat nicht geschadet:D ,hab mich gut gefühlt ,bissi gekoppelt hinteran und gut war .
morgen erste Fahrt mit dem CERVELO P2C ,das seit November nur auf der Rolle war ......eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich draußen ....wie Weihnachten ...O.K. nehmen wir Ostern .....aber wird ja übermorgen schon wieder ungemütliches Wetter :mad: ...immerhin viele Krokusse und Maiglöckchen gesehen heute ........haut rein :)

...habe den Luna von nem Vereinskollegen angehabt ohne Laufen ,kam mir irgendwie plastikhaft rüber ,war mir unsympathisch ,aber das ist ja kein Kriterium ..."wichtich is aufn Platz" oder wie heisst es so schön ....viel erfolg mit dem Luna ....:)
 
AW: Tria-Team

Nabend,
komme gerade von einer kleinen Feierabendrunde mit dem MTB heim, da kannst du richtig Frust ablassen, war heute auch nötig, Scheiß Finanzkrise :(. 300 € für nen Transport von HH nach Berlin. Vor nem Jahr gabs dafür noch minimum 1 € auf den KM exlusive Maut.

Ach ja für alle die nicht vom Fach sind 300 € entsprechen 0,789 Cent pro km incl. Maut
 
AW: Tria-Team

N- Abend, Team!!:)

Habe heute ne Königsetappe auf dem Rad (Look 586) hinter mich gebracht.
195,8km in 8:00 std- Hm. 2115- Dstd: 24,45 km/h.

Nun folgt noch ein Bericht dazu:

Nach 20 min. Zusammenschrauben strahlt meine "Black Cobra" Look 586- Tri wieder in ihrer schönsten Pracht. Hatte vorher noch keine Zeit oder Lust mein Look aus dem Radkoffer nach Lanzarote wachzuküssen. Nun kann es also losgehen. Punkt 9:15 Uhr geht es endlich los. Als wollte petrus meinem Rad seine Wiederauferstehung leichter machen, bläst mir direkt wie in lanzarote eine steife Briese entgegen. Immer frontal gegen den Wind. Nach 4km überquere ich den ersten Hügel (Hülserberg) und nach weiteren 11km Fahrstrecke erreiche ich die Krefelder- Rheinbrücke. Nun geht es Richtung Essen- Kettwig. Nach 45min. Fahrzeit und 375 Hm. erreiche ich die erste ernsthafte Steigung des Tages. Der berüchtigte "Chinese" (Einfahrt zur Steigung liegt an einem Asien- Restaurant), eine schmale Bergaufroute durch ein Villenvirtel, wartet auf mich.

Was am Fuße noch locker-flockig vonstatten geht, wird immer anstrengender je länger ich die Steigung hochfahre. Kurz vor dem höchsten Punkt wartet dann mit ca. 20% Steigung noch der Scharfrichter auf mich. Mein Puls rast, mein Polar zeigt 250 Watt Leistung an und ich quäle mich die letzten Meter empor:eek:. Nun kann ich mich bei der jetzigen Abfahrt bei Tempo 60 km/h erst einmal etwas Ausruhen. Weiter geht es Richtung . Das stürmische Wetter bleibt mir treu, wobei nun die Sonne sich sogar blicken läßt. Bei angenehmen 12 Grad geht es weiter Richtung Heiligenhaus. Nun liegen bereits 600 Hm. hinter mir. Darauf führt mein Weg weiter über Wülfrath Richtung Wuppertal. Nun liegen bereits 3std Fahrtzeit hinter mir. Es geht nun weiter nach Solingen. Mein Tagesziel (Solingen- Schloss- Burg) ist nun nicht mehr weit.

In Burg angekommen wartet nun die Höchstschwierigkeit des Tages auf meine " Black Cobra". Schon von Weiten erhebt sich nahezu majestetisch oben auf dem Hügel die Burg- Festung. Da muß ich hoch. Nun trennen mich nur noch 2km mit durchgehend 10% Steigung von meinem Tagesziel. Wiederum klettert die Wattbelastung schnell hoch auf 250 und mein Puls pendelt sich bei 175 Schlägen ein. Der nun einsetzende leichte Sprühregen stört mich keinesfalls, sondern wirkt wie eine willkommende Erfrischung:D. Endlich geschafft!! Nach insgesamt 90,4km Wegstrecke, 1000 Hm mit einem Schnitt von 24 km/h, in 3:52std erreiche ich mein Tagesziel in Wermelskirchen- Hünger (275 Hm.) Wie schon so oft statte ich der dort liegenden Tankstelle einen Besuch ab und stärke mich mit 2 Lattemachiatos, 4 Snickers sowie 4 Käsebrötchen.;) Man hab ich vielleicht ein Glück (mein Blick schwenkt nach draußen und betrachtet den einsetzenden Wolkenbruch. :aetsch:Nach 30 min Pause ist nun Zeit für das Fortsetzen meiner Tour. Leider macht die nun folgende mehr kilometrige Abfahrt bei nasser Straße wirklich keinen Spaß und die Kurven sind nur ganz vorsichtig zu nehmen:mad:. Nun geht es weiter über Lennep, Remscheid Richtung Wuppertal. Langsam gehen auch meine Nahrungsmittelreserven- die wären 2 Bananen und vier Snickers, zur Neige. Endlich hinter Wuppertal- Elberfeld geht es längerzeit wieder mal bergab. Nun geht es weiter nach Velbert- Neviges und eine weitere Kletterpartie folgt. Oben angekommen geht mein Weg über Heiligenhaus weiter nach Essen- Kettwig. Dort wartet mit dem "Esel" die letzte ernst zunehmende Steigung des Tages auf mich und meinem Look 586. Nun liegen bereits 2100 Hm. hinter mir. Nach weiteren 35 min. mit Rückenwind erreiche ich wieder den Ausgangspunkt der Tour.

Schade das mein Elch (Ulli) nicht dabei sein konnte (Arbeit):eek:. Aber die Tour werden wir zusammen bei schönen Wetter sicherlich noch einmal wiederholen. So ein paar Tagen Zwangurlaub (Kurzarbeit) kann ich nur positives abgewinnen.:D
 
AW: Tria-Team

Mit meiner Tria-Maschine bin ich ein Stück weiter.
Sieht schwer nach Kuota Kalibur aus, aber das P2 ist auf gleicher Höhe. Von dem Cube bin ich etwas abgerückt.

Definitiv wirds eine DA-Ausstattng mit Fulcrum Kurbel und ein Easton Attack Trialenker, wohl ein Fizik Sattel. Ja und eben der Kalibur Rahmen (oder doch P2!!)

Rat(d)lose Grüße
Kochi :rolleyes:
 
AW: Tria-Team

Jetzt wäre es hilfreich nen TriaWK zu haben ,bei dem man mal luschern könnte oder sich die Erfahrungen der Anderen anzuhören oder mal draufsetzen zu dürfen .
Würde dich ja zu gern mal fahren lassen auf meinem P2 ,kennste keinen da unten ?
Viel Erfolg beim Grübeln....hat das Kuota Wartezeiten ?
 
Zurück
Oben Unten