• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trenga oder stevens - entscheidung

Na, da ist ja mal einer mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden (oder ausgeklickt?). Lieber CG602, auch wenn heute nicht die Sonne scheint: das hier ist ein Forum, und da wird nun mal stammtischmäßig durcheinandergeredet, und deshalb ist es ja auch so lustig.

CG602 schrieb:
ist hier vielleicht mal der eine oder andere beim Radeln ohne Helm mit dem Kopf zuerst gegen einen Laternenmast gerasselt?

Muahaha! Lustig der Kollege! Und zu allem Überfluss auch noch wahnsinnig einfallsreich und kreativ..!

Hey Nudel!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bike und gute Fahrt!
Ab wann können wir mit Fotos rechnen?

Basti

CG602 schrieb:
@Abbath, kann mir vorstellen dass selbst Dein Friseur keine Lust hatte so´n gebrabbel anzuhören, aber findest Du nicht irgendwo jemanden der Dir richtig zuhört? Findest sicherlich auch ne Bewegung die Taiwanrahmen kauft, weil wehret den Anfängen.... :blabla:

Abschließend noch ne blöde Frage, ist hier vielleicht mal der eine oder andere beim Radeln ohne Helm mit dem Kopf zuerst gegen einen Laternenmast gerasselt?
Hab sonst irgendwie keine Erklärung für diese komischen Gedankengänge :p

super, diese antwort.

ich frag mich nur folgendes: soll ich jetzt aus deiner "bewegung zum kauf von taiwanrahmen" lesen, daß du mir mangelnde unterstützung der heimischen wirtschaft vorwirfst und mich für einen linksliberalen weltverbesserer und herkunftsleugner hältst oder, daß du mich für einen nationalisten hältst, der widersprüchlicherweise ausländische produkte nutzt?
ansonsten hätte ich sicher auch nicht mit so einer diskussion angefangen, aber wenn ich posts wie das von mir oben zitierte sehe - tut mir leid dann muß ich darauf antworten. brauchst du ja nicht zu lesen.

von "wehret den anfängen" habe ich übrigens nichts geschrieben und mein friseur sind zwei frauen.

haaaaaaallo?!

man, wenn ich gewußt hätte, was ich hier los trete, hätte ich mir das posting gespart. also mal ganz im ernst, ich habe mich riesig über mein neues rad gefreut (tue ich übrigens immer noch mit inbrunst) und nach der netten hilfe hier, wollte ich das teilen.
das ich mich für ein rad aus hamburg entschieden habe, liegt einfach an meinem lokalpatriotismus. ich bin gern hamburger und freu mich halt das hier so tolle fahrräder herkommen. ich steh auf chinesisches essen (auf italienisches übrigens auch), habe viele internationale freunde, spreche mehrere sprachen und finde andere kulturen spannend. sehr interessant übrigens, dass man sogar das thema radkauf auf eine politische ebene bringen kann :spinner:

ich hoffe das radeln wird friedlicher
ahoj (sagt man übrigens in tschechien) crazy nudel

in diesem sinne: viel spaß mit deinem rad.

...und trotzdem finde ich es völlig daneben, wenn menschen wie marthaler einem einreden wollen, daß man sich einer bewußten entscheidung für einheimische produkte schämen soll und ein bekenntnis zum eigenen land vorstufe eines nationalismus in negativem sinn sei ("wehret den anfängen").

Hallo
Ich bin etwas neuer in diesem Forum und ich fand eure Unterhaltung über das neue "Rennrad" des Kollegen sehr witzig!!!!!!!!!!!!!! Macht weiter so!!! :D

crazy nudel schrieb:
haaaaaaallo?!

man, wenn ich gewußt hätte, was ich hier los trete, hätte ich mir das posting gespart. also mal ganz im ernst, ich habe mich riesig über mein neues rad gefreut (tue ich übrigens immer noch mit inbrunst) und nach der netten hilfe hier, wollte ich das teilen.
das ich mich für ein rad aus hamburg entschieden habe, liegt einfach an meinem lokalpatriotismus. ich bin gern hamburger und freu mich halt das hier so tolle fahrräder herkommen. ich steh auf chinesisches essen (auf italienisches übrigens auch), habe viele internationale freunde, spreche mehrere sprachen und finde andere kulturen spannend. sehr interessant übrigens, dass man sogar das thema radkauf auf eine politische ebene bringen kann :spinner:

ich hoffe das radeln wird friedlicher
ahoj (sagt man übrigens in tschechien) crazy nudel

Liebe Nudel,

viel Spaß mit deinem neuen Rad! Viele tausend friedliche pannenfreie Kilometer! Und herzlichen Glückwunsch!

Bis bald, Jörg.

PS: Foto, bitte!

Vielen Dank für die netten Wünsche! Ich hoffe jetzt auf gutes Wetter+Tageslicht ;)

Und hier ist der neue Flitzer :D

attachment.php

Anhänge

• trengaDE.jpg
    trengaDE.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 404
crazy nudel schrieb:
Vielen Dank für die netten Wünsche! Ich hoffe jetzt auf gutes Wetter+Tageslicht ;)

Und hier ist der neue Flitzer :D

attachment.php
Gratulation, ein sehr schönes Blau.
Kritik: Ventilkappen :mad: , die Reifen wirken ein wenig deplaziert und beim nächsten Lenkerbandwechsel probier mal weißes. :)

Was heißt hier gutes wetter?
Gefahren wird bei jedem Wetter solange die Straßen frei sind. :cool: :D

Ein hübsches Rad. Prima, dass du 3fach-Kurbeln genommen hast. Auch das Blau finde ich recht gelungen - weißes Lenkerband und ein weißer Sattel würden einen Hingucker draus machen.

Übrigens: die Sonne scheint. Man sollte eigentlich radfahren gehen... (Naja, mein Bürostuhl hat auch Räder).

@abbath: messe ganze 178 cm, allerdings mit verhältnismäßig kurzen beinen :p RH ist 53 cm - passt wie angegossen.

@ huskyblues: habe mich nicht getraut weißes lenkerband zu nehmen :eyes: aber mit den ventilkappen hast du recht, da kommen demnächst neue drauf. mein wetterproblem im moment ist nicht kalt sondern nass - möchte so ungern gleich bei der nächsten tour ausglitschen - hoffe das wochenende wird schön!

@abbath
ok, falls Luft 'rausgeht wird sie wohl auch nicht durch die Ventilkappen aufgehalten... Aber sie schützen immerhin gegen Verschmutzung und sooo schlecht sehen die Kappen doch auch nicht aus ;)
Aber gut, lohnt sich wahrscheinlich nicht wirklich länger darüber zu reden, ist wohl Geschmacksache oder einfach egal... :D

Prellmarke schrieb:
@abbath
ok, falls Luft 'rausgeht wird sie wohl auch nicht durch die Ventilkappen aufgehalten... Aber sie schützen immerhin gegen Verschmutzung und sooo schlecht sehen die Kappen doch auch nicht aus ;)
Aber gut, lohnt sich wahrscheinlich nicht wirklich länger darüber zu reden, ist wohl Geschmacksache oder einfach egal... :D

Warum, warum, warum nur.... Ich versteh sowas nicht... :rolleyes:

Früher war eben doch alles besser...

also am mtb stimm ich dir ja was die verschmutzung anbelangt zu, aber mit dem renner fahr ich eher selten durch 5cm tiefe pfützen...

@abbath
klar, hast vollkommen recht! Also am RR braucht man keine Ventilkappen.
Trotzdem werde ich sie drauflassen :D
Ich bin zwar eher ein Fan von "klassischem" Aussehen bei Rennrädern aber gut ich fahre auch keine Holzfelgen und habe keine Rahmenschaltung usw.
Ohne Kappen sieht's irgendwie "nackt" aus! :p

Viele Grüße, Reinhard

Zurück