• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Stelvio oder Canyon Roadlite 6.0?

mimbeck

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich schwanke doch stark zwischen diesen beiden Rädern:

http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=189&sect=equipment&lang=de_DE

https://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=1818

So wirklich relevante Unterschiede kann ich nicht finden und mit 3fach 105er lande ich bei Canyon auch sehr knapp beim Preis vom Stevens. Somit scheint für mich als newbie der lokale Händler vor Ort die bessere Alternative zu sein. Oder habe ich was übersehen?

Für alternative Tipps in diesem Segment bin ich natürlich ohnehin zu haben!

Danke & Gruss aus Hamburg,

Martin

AW: Stevens Stelvio oder Canyon Roadlite 6.0?

Beide Räder sind ihr Geld wert. Ich bin leider auch ein "gebranntes Kind" - geh als Newbie lieber zum kompetenten Händler vor Ort. Dort kannst Du (hoffentlich) mehrere Modelle probefahren und so das für Dich passende RR mit dem optimalen Rahmen finden.

PS In der Preisklasse ist mit Sicherheit auch ein Bergamont, Müsing, Quantec oder Merida interessant.

und dann geht er am besten noch zum stevenshändler auf der bergisch gladbacher straße was?^^
nee ma ganz ehrlich.... so gut wie stevens ist... ich würde das canyon nehmen... auch wenn du nicht so nen guten service hast wie beim händler deines vertrauens.... es spricht ja nichts dagegen da weiterhin hinzugehn und wenn er unbedingt gewollt hätte hätte er dir ja ein besseres angebot machen können!
auf jeden fall ist das canyon in punkto anbauteile und rahmen deutlich besser und damit wäre die entscheidung für mcih gefallen!

Bei Cube würd ich auch nochmal schauen ... Geschmackssache ;)

Aber als Einsteiger empfiehlt sich wohl eher das Rad, das es beim Fachhändler gibt. Vielleicht kann man mit dem ja auch noch ein bisschen feilschen ... und lieber ein paar Euro mehr hinlegen oder ein schlechteres Teil dran, als am Ende n Rad kaufen, das einem nicht "passt" und Schmerzen verursacht.

wichtig ist nicht, ob der Rahmen oder die Anbauteile ein paar Gramm schwerer oder leichter sind, wichtig ist auschließlich, dass der Rahmen passt.

- Das Stelvio kannst Du Probe fahren, das Canyon nicht.

- Du wirst hier im Forum nichts Negatives über das Stelvio lesen können. Wieso soll der Rahmen des Roadlite "besser" sein? Was bedeutet in diesem Fall "besser"? Leichter ja (etwa 200 Gramm), aber sonst?

- Wenn Du nicht gerade auf schlichtes schwarz oder weiß stehst, macht das Design des Stelvio deutlich mehr her.

- In diesem Jahr hatte Canyon massive Lieferprobleme. Wie es 2010 läuft oder nicht läuft, weiß kein Mensch. Das Stelvio hast Du nach Bestellung garantiert innerhalb von 2 Wochen.

- der Händler macht Dir den ersten Kundendienst kostenlos, Canyon nicht.

- der Händler passt Dir das Rad kostenlos an (z.B. Vorbau auswechseln), Canyon nicht.

Noch Fragen?

Das Stelvio sieht schonmal um Längen besser aus, da pfeif ich auf 200 g.

Aktuell läuft es entweder auf das Stevens Stelvio oder ein Cube Attempt hinaus. Preis ist gleich (1099,-) und von der Ausstattung tun die sich wohl auch nichts. Der Cube Händler ist näher und macht einen guten Eindruck, die Lieferzeit scheint ebenfalls kürzer zu sein. Sieht inzwischen nach einer simplen Entscheidung aus :-)

Zurück