• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TREK Rennrad

Tweety112

Neuer Benutzer
Hallo,
bin seit einiger Zeit dabei mir ein RR zu suchen (kaufen), wollte eigentlich ganz gerne Ultegra Ausstattung haben (oder mind. 105) und habe bis jetzt 3 Räder von den Marken Cucuma, Radon und Canyon im Auge. Nun hat ein Radladen um die Ecke ein TREK SLR 1400 auf 899,- heruntergesetzt. Da ich das Rad sehr hübsch von der Optik finde, bräuchte ich jetzt mal von erfahrenen Leuten ein Statement bezüglich Qualität und Ausstattung. Dachte eigentlich dass TREK, Cannondale und Co. recht teuer sind im Gegensatz zu den Versendern!? Bekomme ich bei den Versendern (Siehe oben) ein hochwertigeres RR für das Geld ??
Hier die Daten des Rades

Rahmen / Alpha SLR Aluminum
Gabel / Bontrager, carbon
Räder / Bontrager Select
Reifen / Bontrager Race Lite, 700x25c
Schaltung / Shimano 105 STI, 9 speed
Vorderer Umwerfer / Shimano 105
Hinterer Umwerfer / Shimano 105
Tretkurbeln / Shimano 105 53/39
Kassette / Shimano HG50 12-25, 9 speed

Freue mich über jeden Tipp!
Mit sportlichen Grüßen.

Hm...ist bestimmt kein schlechtes Rad, aber noch die 9fach 105er.
Zu teuer ist es damit eigentlich nicht, aber nehmen würd ichs trotzdem nicht, eher eins von Radon oder Cucuma.

Hi,
Wenn es dein erstes RR ist mach eine Probefahrt beim Händler.Das Trek ist ein gutes EinsteigerRR.(ich hab mal das 1500 probiert)
Natürlich bekommst du bei den Versendern eine bessere Ausstattung,aber keine Probefahrt.Nur wenn die Grösse und die Geo passt hast du Spass am RRfahren!
105 9fach ist ok, mit 10fach bist auch nicht schneller:D

wo wohnst du denn? bzw. wo ist der händler? bin schon länger auf der suche nach einem trekhändler in meiner nähe.

Hallo,

fahre selber das Trek 1500 Mod. 2006. Bin sehr zufrieden, gerade für den Einstieg hat es einen optimales Preis/ Leistungsverhältnis. Da ich erhebliche Probleme mit meinen Knien hatte, wollte ich auch nicht gleich 3000 oder 4000 Euro ausgeben.
Ich kann dir nur raten im Fachhandel zu kaufen, du wirst auch sicherlich mal Wartungen oder Einstellungen zur Schaltung haben. Dann spätestens kommt das Problem ein Händler zu finden, der dich dann nicht abzockt, weil du ebend nicht bei Ihm gekauft hast.

Möchtest du unbedingt neu kaufen? Hatte vor mir evtl. noch ein Carbon Renner zuzulegen. Vielleicht ist ja auch eine gebr. Variante für dich ein Thema.

Grüße

Ich bin einem gebrauchten Rad nicht unbedingt abgeneigt, aber wenn ich mich so umsehe, dann empfinde ich die "Gebrauchtpreise" für RR als sehr hoch, jedenfalls teilweise. Dann lege ich lieber ein paar Euronen drauf und habe dann ein neues RR mit Garantie! Aber du kannst mir gerne ein Angebot mit Preisvorstellungen machen, wenn es in meiner Größe ist und mir gefällt (auch Preislich ;) ), dann können wir gerne ins Geschäft kommen! :bier:
Gruß aus dem Norden

Wie schwer sind eigentlich die Trek Alurahmen und gibt es da Unterschiede (z.b. 1200er, 1400er, 1500er).
Und wie schwer sind die Trekalus mit Carbonhinterbau und welche Vorteile haben die im Vergleich zu den nur-Alus?

Den Vorteil oder Unterschied spürt ein Einsteiger (nicht persönlich nehmen, soll nicht negativ sein) nicht. Massgebend beim Gewicht sind die beweglichen Teile (Laufräder, Reifen, Kurbel usw.) Bei den Alpha Aluminium Serien ist der Unterschied sehr minim. Dieses Trek hat auch einen soliden Radsatz (im vergleich zu meinem - Race X Lite - der nach 500km wieder zentriert werden muss). Einzig würde ich die Reifen wechseln, einen 700 x 23.
Wie schon weiter oben erwähnt, mit einer 10Fach Schaltung bist du auch nicht schneller. Es hat sich halt im Moment das 10Fach eingependelt und alle kaufen es.... (Ich auch)

Gruss

Tweety112 schrieb:
Hallo,
bin seit einiger Zeit dabei mir ein RR zu suchen (kaufen), wollte eigentlich ganz gerne Ultegra Ausstattung haben (oder mind. 105) und habe bis jetzt 3 Räder von den Marken Cucuma, Radon und Canyon im Auge. Nun hat ein Radladen um die Ecke ein TREK SLR 1400 auf 899,- heruntergesetzt. Da ich das Rad sehr hübsch von der Optik finde, bräuchte ich jetzt mal von erfahrenen Leuten ein Statement bezüglich Qualität und Ausstattung. Dachte eigentlich dass TREK, Cannondale und Co. recht teuer sind im Gegensatz zu den Versendern!? Bekomme ich bei den Versendern (Siehe oben) ein hochwertigeres RR für das Geld ??
Hier die Daten des Rades

Rahmen / Alpha SLR Aluminum
Gabel / Bontrager, carbon
Räder / Bontrager Select
Reifen / Bontrager Race Lite, 700x25c
Schaltung / Shimano 105 STI, 9 speed
Vorderer Umwerfer / Shimano 105
Hinterer Umwerfer / Shimano 105
Tretkurbeln / Shimano 105 53/39
Kassette / Shimano HG50 12-25, 9 speed

Freue mich über jeden Tipp!
Mit sportlichen Grüßen.

Moin,

bin mir nicht sicher ob für einen Anfänger (so lese ich Dein Post zwischen den Zeilen) eine Heldenkurbel 53/39 mit einer 12-25 Kassette das Gelbe vom Ei ist. Wie ist Dein Trainingszustand, Alter, Geschlecht, wo kommt das Rad zum Einsatz (flaches Land, Alpen oder Mittelgebirge)? So richitig prall ist eine 9-fach 105er nicht mehr. Wenn Du mit einem Auslaufmodell leben kannst solltest Du an dem Preis in Form von "Naturalrabatten" noch was drehen.
Ansonsten ein "Amirad" halt. Kämme mir schon aus dem Grund nicht ins Haus.

Gruß k67

Also für 900,- ...

Nö.

Kauf dir das Trek 1500 ..bekommst schon für 999,00 Euro mit Ultrega.:jumping:

@kastel67
ich bin 32, sportlich recht fit (nur nicht im Radfahren :D ) und das Rad würde im Flachland (Schleswig Holstein) zum Einsatz kommen (jedenfalls überwiegend). Mir wäre eine 10er oder Ultegra Schaltung eigentlich auch lieber, aber da es mein erstes RR ist, wäre ein Händler vielleicht wegen der Probefahrt nicht schlecht!? Bin eigentlich auch nicht so der Fan von den Amerikanischen Fahrrädern (fahre noch ein MTB nebenbei), aber das TREK finde ich in diesem Jahr im Gegensatz zu den anderen Herstellern echt chic!
Gruß aus Lübeck

Zurück