• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone

louiscyphre123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
488
Reaktionspunkte
39
Hallo liebe Foristen.

Ich schaue derzeit mal ein bisschen im Gebrauchtmarkt.umhet, um ggf.
mein Specialized Allez mit 105er Ausstattung zu ersetzen.

Nun habe ich folgendes angeboten bekommen...ich weiss noch nicht die genaue Größe und auch keine Fahrleistung.... Der Verkäufer hat das Rad geerbt und kennt sich nicht aus.

Trek Madone 5.5
Dura Ace Kurbel und Umwerfer, vermutlich auch der Rest....
Laufräder sind Carbon von Magic .(Cosmic)
Das Rad müsste ja so knapp 10 Jahre alt sein, oder?
Was ist davon zu halten....und was.darf das etwa kosten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190427_153840.jpg
    Screenshot_20190427_153840.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 158
Für mich ganz klar, Finger weg!
10 Jahre, Verkäufer keine Ahnung!?
Nein danke.
 
allein die Laufräder werden bis zu 450,- gehandelt, ich denke ca. 800,- wäre ein realistischer Preis
 
allein die Laufräder werden bis zu 450,- gehandelt, ich denke ca. 800,- wäre ein realistischer Preis
OK....
Das wäre dann aber, falls das Rad nicht noch so richtig tip-top ausschaut, aber gefühlt für mich als Gelegenheitsfahrer die schlechtere Alternative zu einem 1200-euro-105er-neurad....
 
Da der Verkäufer es - wie so oft - nicht schafft das Rad von der richtigen Seite zu fotografieren, ist ja nicht mal zu erkennen was für ein Schaltwerk und Kurbeln verbaut sind, und wie die KB aussehen. Auch sonst keine Detailfotos. Wie soll man da was zu dem Rad sagen?
 
Da der Verkäufer es - wie so oft - nicht schafft das Rad von der richtigen Seite zu fotografieren, ist ja nicht mal zu erkennen was für ein Schaltwerk und Kurbeln verbaut sind, und wie die KB aussehen. Auch sonst keine Detailfotos. Wie soll man da was zu dem Rad sagen?
"Der Verkäufer kennt sich nicht aus und hat das Rad geerbt.." das erklärt es doch !
 
OK....
Das wäre dann aber, falls das Rad nicht noch so richtig tip-top ausschaut, aber gefühlt für mich als Gelegenheitsfahrer die schlechtere Alternative zu einem 1200-euro-105er-neurad....

Karbonrahmen, Dura Ace und Karbonlaufräder ne schlechte Alternative zu 400,- Euro mehr, Alu- Rahmen, 105 und Shimano 501 Laufräder ?
 
das Ding ist keine 6 Jahre als, vermutlich eher das doppelte

da bist du mit dem Trek besser bedient wenn du es für 800,- bekommst. Ich würde mit 550,- einsteigen und wenn du es für unter 700,- bekommst wäre es ein Schnapper ....
 
Mir gefallen die alten Treks :)
Passen muss es natürlich, das ist klar.
Die Schaltung ist wahrscheinlich 10-fach, wenn dich die Wäscheleinen nicht stören spricht absolut nichts dagegen. Die Laufräder würde ich allerdings entsorgen und schöne Bontrager besorgen, entweder Alu X-light oder die hübschen Carbon XXX-light.
Neuere Räder können nichts besser, neue Schaltungen funktionieren nicht besser, sind eher wartungsintensiver, nicht so haltbar und nicht so smooth (fällt mir gerade kein deutsches Wort dafür ein).
 
Zurück
Oben Unten