• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TREK Madone Custom Triathlon Aufsatz

Angel71

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe mal eine Frage an alle TREK Madone Besitzer, die ihre Räder auch im Triathlon verwenden. Ich habe das 2000'er 'Speed' Modell mit der Monobar (siehe Bild). Diese sieht zwar gut aus, ist aber so gar nicht flexibel und weder in der Höhe, noch im Winkel einstellbar.

Frage: kennt jemand Custom-Lösungen, die sich an diesem Rad montieren lassen? ...das müsste natürlich über den Vorbau geschehen, da der Aero-Lenker dies nicht erlaubt.

Grüße aus Berlin.

Madone Speed.PNG

Neuer Versuch nach 2 Jahren ...kann hierzu niemand etwas beitragen?

Beste Grüße

Neuer Versuch nach 2 Jahren ...kann hierzu niemand etwas beitragen?

Beste Grüße
Es kommt drauf an, was Du dafür ausgeben willst. Es gibt von Trek ja das Extensionsding als Monoplug Version, wo Du alle üblichen Extensions einbauen kannst. Dann kannst Du bei zB Evolve/Revolver in UK spezielle Adapter und Armschalen für oben drauf kaufen. Ansonsten ist die Befestigung dafür ja die selbe wie am Speedconcept. Dafür hat zB Drag2zero eine Adpaterplatte, wo man dann oben Extensionshalter und Armschalen drauf schraubt und eine neutrale Lösung hätte.

Hey @captain hook ...besten Dank für deine Tipps. Was ich erreichen will ist eigentlich genau das, was du mit der Drag2Zero Adapterplatte vorschlägst. Nur leider ist die Befestigung eben nicht wie beim Speedconcept. Leider. Für das Speedconcept gibt es einige Lösungen am Markt. Für das Madone Speed habe ich noch keine gesehen, die passen könnte. Ich werde mir dann wohl einen Custom-Spacer als 3D-Druck machen müssen.

Hey @captain hook ...besten Dank für deine Tipps. Was ich erreichen will ist eigentlich genau das, was du mit der Drag2Zero Adapterplatte vorschlägst. Nur leider ist die Befestigung eben nicht wie beim Speedconcept. Leider. Für das Speedconcept gibt es einige Lösungen am Markt. Für das Madone Speed habe ich noch keine gesehen, die passen könnte. Ich werde mir dann wohl einen Custom-Spacer als 3D-Druck machen müssen.
Ich hab dieses Ding für das alte Madone auch, aus dem von dir beschriebenen Grund kam es nur selten zum Einsatz. Da das Extensionsteil oben drauf das selbe wie am Speedconcept ist (ich habe eins vom Speedconcept da drauf gebaut) muss die Aufnahme ja mindestens ähnlich sein?!

Wenn alle Stricke reißen kannst Du dieses Monoplug Ding kaufen (wird ja genauso angeschraubt wie die anderen Trek Monoextensions) und mittels Adapter von Revolver/Evolve dann deren spezielle Armschale da drauf bauen.

Wattshop hat auch einen Adapter zum anpassen der Trek Lösung auf andere Armschalenlösungen die man da drauf setzen könnte. Dann natürlich auch mit Keil.

Die Lösungen passen natürlich auch alle auf das Extensionsteil was du schon hast wenn du mit der Extensionsform grundsätzlich zufrieden bist und nur andere Armschalen und Winkel möchtest.

Zurück