• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Andreas Borutta hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und eine Diebstahlsschutzmethode entwickelt, die in drf unter dem Stichwort boruttisieren bekannt ist. Man boruttisiert ein Rad, indem man es konsequent aber ohne Beschädigung wichtiger Teile optisch verschandelt. Die Originalanleitung findet sich hier.

Erspar euch mal das suchen... :cool:
 
Andreas Borutta hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und eine Diebstahlsschutzmethode entwickelt, die in drf unter dem Stichwort boruttisieren bekannt ist. Man boruttisiert ein Rad, indem man es konsequent aber ohne Beschädigung wichtiger Teile optisch verschandelt. Die Originalanleitung findet sich hier.

Erspar euch mal das suchen... :cool:
Tolle Tips: Riefen in die Sattelstütze feilen:eek:
 
Jop viel Spass dabei sein Rad zu verschandeln :) und btw den Junkies ist es scheiss egal was für ein Rad sie verkaufen :)
 
Die Geschichte ist so faul:). Zu einem gabs das Rad in der Lackierung bei Trek im Jahr des Comebacks von Lance zu kaufen (und auch ein Jahr später), d. h. das konnte man auch kaufen, ohne das der Lance es benutzt hätte. Und das hat auch keine 14,5 k gekostet (lol). Das wären knapp 18 k in Dollar. Soweit ich weiß, steht das Original, mit dem Lance eine Etappe bei der Tour gefahren ist, bei Trek und ist unverkäuflich. Da hat sich vllt. jmd. doppelt übers Ohr hauen lassen bzw. gabs doch mal die Geschichte, wo bei der Tour die Trek-Räder u.a. die vom LA geklaut wurden....Und selbst wenn es stimmen sollte, dann ist es Versicherungsbetrug, kein Zweifel...Die Rechnung existiert vermutlich nicht einmal.
 
Weiß einer wie die Geschichte ausgegangen ist, würde mich echt mal interessieren ob die Versicherung zahlt oder das Rad wieder aufgetaucht ist.
 
Die Geschichte ist so faul:). Zu einem gabs das Rad in der Lackierung bei Trek im Jahr des Comebacks von Lance zu kaufen (und auch ein Jahr später), d. h. das konnte man auch kaufen, ohne das der Lance es benutzt hätte. Und das hat auch keine 14,5 k gekostet (lol). Das wären knapp 18 k in Dollar. Soweit ich weiß, steht das Original, mit dem Lance eine Etappe bei der Tour gefahren ist, bei Trek und ist unverkäuflich. Da hat sich vllt. jmd. doppelt übers Ohr hauen lassen bzw. gabs doch mal die Geschichte, wo bei der Tour die Trek-Räder u.a. die vom LA geklaut wurden....Und selbst wenn es stimmen sollte, dann ist es Versicherungsbetrug, kein Zweifel...Die Rechnung existiert vermutlich nicht einmal.

Hat Lance seine Räder nicht immer nach der Tour versteigern lassen,für seine Livestrong Stiftung? Dann könnten die 14500 Euro doch durchaus stimmen.
Ich gönne diesem Typ dass das Rad gestohlen wurde. Soviel Dummheit gehört bestraft. Wie kann man so ein Rad unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen? Selbst wenn es nur ne Replika sein sollte kostet die doch locker 6000 Euro.
 
Hat Lance seine Räder nicht immer nach der Tour versteigern lassen,für seine Livestrong Stiftung? Dann könnten die 14500 Euro doch durchaus stimmen.
Ich gönne diesem Typ dass das Rad gestohlen wurde. Soviel Dummheit gehört bestraft. Wie kann man so ein Rad unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen? Selbst wenn es nur ne Replika sein sollte kostet die doch locker 6000 Euro.

Soweit ich weiß wurden die Räder immer Versteigert, Lance hatte ja auch genügent im Einsatz, kann also auch sein das davon noch eines bei Trek rumsteht.
 
Wie gesagt, ich meine, dass genau dieses gelb-schwarze Ding nicht versteigert wurde, sondern tatsähclich bei Trek steht. Versteigert wurde z.B. das eine Rad mit den Blumen drauf (...wer sich sowas kauft...), was aber sehr abartig aussah. Glaube sogar, dass Lances ZF (welches zuerst geklaut wurde) auch versteigert wurde.

Ist ja im Endeffekt egal. Wichtig ist und ich glaube, da sind wir uns hier alle einige, dass NIEMAND sein Rennrad dort abschließen würde und schon garnicht eins, was knapp 15k kostet bzw. kosten soll. Das ist ja so, als ob man einen Ferrari mit offener Tür und Schlüssel in Berlin-Kreuzberg stehen lässt und hofft, dass dieser nicht geklaut wird:).
 
Wenn ich mich manchmal so bei Rennen umgucke stehen da auch so einige Räder unbeaufsichtig rum die meistens auch nicht wenig wert sind, aber dazu ein 15000Euro Rad am Bahnhof abzustellen müsste schon eine Menge Dummheit gehören.
 
Zurück
Oben Unten