• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Wenn man sich mit 25 Jahren ein Fahrrad für 14500€ leistet, kann man so arm nicht sein. Da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

MfG
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Zu einem Rennen im Jahr ich weiß nicht mehr. Haben wir uns das Rad von Lance Armstrong mal für eine Spritztour ausgeliehen.

Und mit 25 ein Rad für 14500euro hat das Rad eh Papi bezahlt also no way...schade ums Rad aber Dummheit muss bestraft werden.
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

I-dont-get-this-ad-ooooh-lubrication.jpg


Irgendwie musste ich bei dem ganzen Lachen und dem Bild eines Pfostens an diese Werbung denken... oh my.

Poller Erna
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Und mit 25 ein Rad für 14500euro hat das Rad eh Papi bezahlt also no way...schade ums Rad aber Dummheit muss bestraft werden.

Dummheit ist gut. Es gab mal ne Serie auf RTL, die die Versicherungsdetektive(oder so ähnlich) hiess. Da klang jede Geschichte so ähnlich wie diese. Da hatten Leute auch kurz ihren "Goldschmuck im Wert von 30,000 Euro" im Keller ihrer Mietwohnung gelagert, was dann mit den teuren Perserteppiche "geklaut" wurde. War natürlich alles Versicherungsbetrug.
Es fehlten nur die eingespielten Lacher bei den Stories.

Ich denke bei dem Rad ist es auch der Fall.
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Ein schwarz-gelbes Rad, dem würde ich keine Träne nachweinen...:rolleyes:
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

War die Woche beim Händler meines Vertrauens, wollte mir einen neuen Carbonrenner zulegen, also 2011er Modell oder ähnliches als Schnäppchen.
Top-Angebot: GT Carbon mit Ultegra für sage und schreibe 1.800 €.
Aber: Lackierung weiß mit schwarz-gelbem Design...
Das ging nun gar nicht.
Ist jetzt das geworden:

War allerdings geringfügig teurer...
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

:D
Rahmen-04.jpg
http://www.rennrad-news.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

@UliT: Vom neutralen Standpunkt gesehen, sieht das schon gut aus!
Ist allerdings international nicht salonfähig...:p
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

War die Woche beim Händler meines Vertrauens, wollte mir einen neuen Carbonrenner zulegen, also 2011er Modell oder ähnliches als Schnäppchen.
Top-Angebot: GT Carbon mit Ultegra für sage und schreibe 1.800 €.
Aber: Lackierung weiß mit schwarz-gelbem Design...
Das ging nun gar nicht.
Ist jetzt das geworden:

War allerdings geringfügig teurer...

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Schwarz/Rot reißt einen nun auch nicht vom Hocker. :ka:
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Wieso dumm :confused:

Wenn das Rad mit dem Anschaffungswert versichert ist und das Herz des Besitzers daran nicht hängt ..... lässt es sich doch auf diesem Weg "kostenneutral" ersetzen :D

Und um richtig auf die Tränendrüse zu drücken hat er noch eine Belohnung ausgesetzt - sehr clever ;)

Gruß Cust Tec
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Wieso dumm :confused:

Wenn das Rad mit dem Anschaffungswert versichert ist und das Herz des Besitzers daran nicht hängt ..... lässt es sich doch auf diesem Weg "kostenneutral" ersetzen :D

Und um richtig auf die Tränendrüse zu drücken hat er noch eine Belohnung ausgesetzt - sehr clever ;)

Gruß Cust Tec

Na, da wird die Versicherung aber garantiert nach einem adäquaten Schloß fragen.
Und das wird bei denen auch in den Bedingungen stehen.
Klar, das ganze klingt nach Versicherungsbetrug. Aber mit dem Schloß wird sich der (Ex)Besitzer einen schönen Bock geschossen haben.:D
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Na, da wird die Versicherung aber garantiert nach einem adäquaten Schloß fragen.
Und das wird bei denen auch in den Bedingungen stehen.
Klar, das ganze klingt nach Versicherungsbetrug. Aber mit dem Schloß wird sich der (Ex)Besitzer einen schönen Bock geschossen haben.
in den Versicherungsbedingungen steht überlicherweise "handelsübliches Schloss", was ein Spiralschloss grds. erfüllt. Hast Du in Deinen Bedingungen für Fahrraddiebstahl etwas anderes stehen ? Dann kündige dort.
Wenn überhaupt könnte der Versicherer in Einzelfallentscheidung eine Einrede der grob fahrlässigen Herbeiführung des Schadens geltend machen und gem. VVG die Regulierung kürzen....wenn er nicht bedigungsgemäß darauf verzichtet.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass diese hohe Summe über die Hausrat nicht versicherbar war.
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

aber was für nen schloss sollte es denn sein? irgendjemand sprach davon, dass schloss sollte 10 prozent des wertes des rades ausmachen. gibts überhaupt schlösser für 1450 euro? muss man die dann auch sichern, so als wertgegenstand ...?
 
AW: TREK Madone 6 Lance Armstrong vom Bahnhof gestohlen

Ein Rad in dem Wert wird über eine normale Hausrat nicht versichert sein, höchstens im abgeschlossenen Haus selber.
Bei der Summe wird es wohl eine spezielle Versicherung sein müssen.
Hier mal z.B. der Auszug bzgl. Schlösser bei der ENRA:
Das Fahrrad ist mit einem im Versicherungsantrag zugelassenen Schloss an einen festen Gegenstand anzuschliessen. Zugelassen sind alle Schlösser der Marken ABUS, AXA und Trelock mit einem Mindestkaufpreis von 20,00 €. Bei einen Kaufpreis/Zeitwert des Fahrrads von über 1.000.00 € muss der Kaufpreis des Schlosses mindestens 50,00 € betragen.Wird das im Versicherungsantrag benannte Schloss durch ein anderes ersetzt, sind die Daten des neuen Schlosses dem Versicherer innerhalb von 5 Werktagen mitzuteilen.
Und bei der ENRA geht sogar auch nur bis 4000€.
 
wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und muss ich mir was kaufen (Getränke:bier: ) nehme ich mein "Schatz" in den Laden mit....

als 1. - ich habe NIEMALS ein Schloss dabei:( .....
als 2. - und wenn ich eins hätte;) , würde ich ihn nicht benutzen:mad: ....

es gibt es viele Leute,die mich anschauen und so mit dem Kopf schuteln.... aber ich bin genug frech und in meine Räder verliebt, dass ich sie nicht auf der Strasse lassen würde....und wenn jemanden auf die Idee käme:rolleyes: , mein Rad mir aus der Hand zu nehmen um es zu klauen, würde er spüren können, mehrere Jahre Kampfsport Erfahrung direkt auf seiner Haut:crash::crash: bzw. Knochen:crash::crash::crash: ....

sorry aber bei so was kenn ich kein Spaß:mad: .....
 
Zurück
Oben Unten