• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Emonda ALR5

Kettenkiller

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin Rennradneuling, binn bisher nur MTB gefahren, habe also nicht so sehr viel Ahnung von der Materie.
Hatte mich bereits ein wenig umgeschaut online und auch stationär, bin allerdings eher der Vorortkäufer.
Habe auch die Suchfunktion benutzt und ein Thema zu dem Bike gefunden, allerdings wird da mehr von Profiseite aus diskutiert.

Ich könnte das Trek Emonda ALR5 von 2016 für 1.099€ in der passenden Rahmengröße 58 (bin 1,80m Beinlänge 83cm) bekommen. Ist das für einen blutigen Rennradanfänger geeignet oder ärgere ich mich eventuell kurze Zeit später dass ich nicht ein paar Euros mehr ausgegeben habe?

Grüße vom Kettenkiller

Ist das für einen blutigen Rennradanfänger geeignet oder ärgere ich mich eventuell kurze Zeit später dass ich nicht ein paar Euros mehr ausgegeben habe?
Das Fahrrad selbst ist Tadellos, hat einen günstigen Preis und kann seinem Besitzer sehr lange Zeit Freude bereiten.
Damit ist nicht gesagt, dass das Rad zu Dir, Deiner bevorzugten Sitzposition und Deinen Ansprüchen passt.

Bin es gestern in einer XXL Filiale probegefahren, Sitzposition passt schon mal. Natürlich war das nur eine kurze Momentaufnahme.

Kauf es, ist ein sehr gutes Rad und die 105er Schaltung arbeitet tadellos. Ist eine gute Investition.

Wielange bist du es gefahren? Von nur eine Runde um den Block kannst du dir keinen Eindruck machen. Fahre es am besten mal 1-2 Stunden. Ansonsten kann ich mich @queruland1 nur anschließen. Es ist ein sehr gutes Rad, mit dem du deine Freude haben wirst, aber Versuch es in der 56er RH zubekommen.

Fahr mal ein 56er.....
Unbedingt! RH 58 fahre ich bei 1,85 und 89er Schrittlänge, das wird dir mit ziemlicher Sicherheit zu groß sein.