• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Emonda ALR 5

55Marlus55

Neuer Benutzer
Hallo
Ich möchte mir das Trek Emonda ALR 5 2025 kaufen. Leider besitzt kein Händler in der Nähe dieses Bike, um eine Probefahrt zu machen. Ich bin 1,84 m groß und habe eine Innenbeinlänge von 88 cm. Laut Hersteller bräuchte ich klar die Größe 58. Was sind eure Meinungen? Habe oft gelesen, man sollte eine Größe kleiner nehmen.
Vielen Dank

Schau Dir das Rad auf jeden Fall mal life an. Mein 2022er Rahmen, produziert in Vietnam, sah in Grau-Schwarz zwar schön aus, aber die Lackqualität war unter aller 🐷. Jedes noch so kleine Steinchen nagt am Lack, die Schweißnähte zum Steuerrohr flachgespachtelt …
Fahren tut es sich aber flink.
Meiner ist Größe 54, bei 177/82,5
Bei 184 würde ich erstmal einen 56er probefahren. Cockpit kann man ja ändern wenn etwas Länge her muss. Sattelstütze sollte genügend Auszug haben.

Alles klar, danke erstmal für deine Antwort. Meine Freundin hat das selbe Rad in Mattschwarz, Größe 52, Modell 2024 und sie ist damit eigentlich bisher sehr zufrieden. Alternative wäre ein Bianchi Sprint in Größe 57, da sollte die Qualität ja besser sein...obwohl Trek ja eigentlich auch eine Premiummarke ist

Zurück