• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Domane

berndt

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
8
Ort
85435 Erding
Hallo liebe Radsportler in und um Erding, ich bin drauf und dran, mir ein Trek Domane SL5 der Gen4 zuzulegen. Ich habe ein SL7 eines Freundes, der höchst zufrieden ist, schon angesehen, nur ist seines mit Grösse 58 viel zu groß. Bevor ich nun mangels momentaner Vergügbarkeit bei den umliegenden Händlern bayernweit umherfahre stelle ich hier die Frage, ob einer von euch eines in Gr 54 (auch aus '21 oder '22) besitzt und er mir nur mal probesitzen ermöglichen könnte...
Gruß Berndt
 

Anzeige

Re: Trek Domane
Wie groß bist du und welche Schrittlänge hast du?

Ich habe ein Gen 3 und es mir extra in der kleineren Rahmengröße gewählt.
Der Stack ist sehr großzügig und so lohnt sich immer der Blick auf die Nummer kleiner zu schauen.
 
Hi, bin 1,73 groß, Innenbeinlänge 82cm, also Sitzzwerg, von daher favorisiere ich, zumindest in der Theorie, die 54er Grösse
 
Wie sieht es denn mit deinen Körpermaßen aus?
Die Trek-Empfehlung für mich wäre alternativ auch 56, was mir zu groß erscheint. Z.Zt. fahre ich noch ein Focus Varisdo (etwa gleiche Geo wie das Domane) in 54, das passt perfekt
 
Hi, bin 1,73 groß, Innenbeinlänge 82cm, also Sitzzwerg, von daher favorisiere ich, zumindest in der Theorie, die 54er Grösse

Was für eine Rahmengrösse empfiehlt denn Trek zu deinen Körperabmessungen?

Von der empfohlenen Grösse kannst du eine Nr. kleiner wählen, falls du ein kompakteres Rad aber mit einer grösseren Sattelüberhöhung magst. Möchtest du weniger Überhöhung, so wählst du eine Nummer grösser, dabei wird aber der Rahmen einige Millimeter länger.
 
Also, ich habe morgen einen Termin im Trek-Store München-Nord vereinbart- es ist ein Domane SLR5 in 54 (hoffentlich morgen auch noch) zum Testen vorhanden. Für die Grösseneinschätzung reicht das aus. Dann werde ich ja sehen und ggf. gleich ordern. Ihr hört von mir.
Danke schon mal für eure Unterstützung
Berndt
 
Zurück
Oben Unten