• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Checkpoint - User und Neugierige

Ja genau, sowas. Jetzt wäre eine europäische Firma noch klasse. Wegen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Bei meinem Trek habe ich eine Rahmentasche fertigen lassen und daher sind die klassischen Getränkehalter nicht mehr nutzbar...
IMG_5302.JPG
 
Gabeltasche für Trek Checkpoint SL, Erfahrungen?

Hallo in die Runde,
hat jemand schon mal eine (oder zwei, wenn beidseitig) Gabeltaschen an sein Checkpoint "geschraubt"?

Ich hatte da die Ortlieb im Fokus.
https://www.enjoyyourbike.com/Fahrr...hte-Gabeltasche-3-2-Liter-Schwarz::14738.htmlAn der Gabel sind ja zwei Befestigungspunkte mit M 5 Gewinde (habe aber nur den oberen gemessen) vorhanden. Abstand der Gewinde ca. 165 mm.
Hier scheinen die Bohrungen des Ortliebträgers nicht zu passen.
Aber es gibt ja auch noch andere Hersteller.
Hast du das schon getestet? Fahre aktuell den Bontrager Fork Rack vom 720, aber den gibt es nicht mehr zu kaufen.
 
ich würde auf jeden Fall die sattelstütze wechseln: wenn die nicht tief genug eingesteckt ist bricht meist nicht die Stütze sondern der Rahmen auf Dauer am Knoten Oberrohr/Sitzrohr: unbedingt eine ausreichend lange Stütze rein! (z.B. Syntace P6 Carbon mit 400 mm) (ich spreche aus Erfahrung...)
 
ich würde auf jeden Fall die sattelstütze wechseln: wenn die nicht tief genug eingesteckt ist bricht meist nicht die Stütze sondern der Rahmen auf Dauer am Knoten Oberrohr/Sitzrohr: unbedingt eine ausreichend lange Stütze rein! (z.B. Syntace P6 Carbon mit 400 mm) (ich spreche aus Erfahrung...)
Auf welchen Post beziehst Du Dich?
 
Ich habe bald G-Tag und weil die liebe Frau Check mich mehrfach fragte was ich mir wünsche habe ich nun der Unvernunft nachgegeben.

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-rennradlaufrad/p/27195/?colorCode=black_grey
(Frau C hat auch was davon denn meine heutigen Räder kriegt dann sie. Dann hat sie auch 25mm Maulweite, was für mich damals der Grund war das CP6 statt dem CP5 zu nehmen, welches nur Felgen mit 17mm MW hat.)

Und jetzt bin ich SEHR gespannt :cool: 🚲
 
Ich habe bald G-Tag und weil die liebe Frau Check mich mehrfach fragte was ich mir wünsche habe ich nun der Unvernunft nachgegeben.

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-rennradlaufrad/p/27195/?colorCode=black_grey
(Frau C hat auch was davon denn meine heutigen Räder kriegt dann sie. Dann hat sie auch 25mm Maulweite, was für mich damals der Grund war das CP6 statt dem CP5 zu nehmen, welches nur Felgen mit 17mm MW hat.)

Und jetzt bin ich SEHR gespannt :cool: 🚲
das gibt ein schönes Geschenk :) kann ich nur empfehlen ;-)
 
Ich habe bald G-Tag und weil die liebe Frau Check mich mehrfach fragte was ich mir wünsche habe ich nun der Unvernunft nachgegeben.

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-rennradlaufrad/p/27195/?colorCode=black_grey
(Frau C hat auch was davon denn meine heutigen Räder kriegt dann sie. Dann hat sie auch 25mm Maulweite, was für mich damals der Grund war das CP6 statt dem CP5 zu nehmen, welches nur Felgen mit 17mm MW hat.)

Und jetzt bin ich SEHR gespannt :cool: 🚲
Schöner Laufragsatz und trotz Bontrager preiswert.
Da kann der G-Tag ja kommen (und Frau freut sich ja auch).

Habe deinen Beitrag gleich an meine Frau weitergeleitet.

Ich hoffe, dass ich da jetzt groß rauskomme.
Sie hat ihr CP mit DT Swiss 1400 Laufrädern bekommen.
Ich fahr mein CP mit 1600 Laufrädern.

Aufbau sonst fast identisch. Frau hat noch den leichteren Ritchey-Lenker bekommen.
Helau! Es soll ja jetzt die närriche Zeit sein.
 
Schöner Laufradsatz und trotz Bontrager preiswert.
Da kann der G-Tag ja kommen (und Frau freut sich ja auch).
Ich hab gerade noch mal reingeschaut.

Da gibt es ja auch diese hier:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-disc-rennradlaufrad/p/33732/?colorCode=black
(Sooooo lieb ist meine Frau nun auch wieder nicht.)
Aber ich frage mich:
OK, die LR sind 100g leichter pro Stück aber dafür ist der Preis doppelt so hoch o_O
Merkt man (als reiner Hobbyfahrer ) den Unterschied überhaupt noch?

€2400 für zwei Laufräder. Ist schon irre.
 
Ich hab gerade noch mal reingeschaut.

Da gibt es ja auch diese hier:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-disc-rennradlaufrad/p/33732/?colorCode=black
(Sooooo lieb ist meine Frau nun auch wieder nicht.)
Aber ich frage mich:
OK, die LR sind 100g leichter pro Stück aber dafür ist der Preis doppelt so hoch o_O
Merkt man (als reiner Hobbyfahrer ) den Unterschied überhaupt noch?

€2400 für zwei Laufräder. Ist schon irre.
Das ist wie bei den Frauen. Manche sind lieb, andere soooo lieb.

Meine ist auch sehr leicht und preislich nicht gerade günstig. Wenn sie pro 100 Gramm Zunahme nur noch die Hälfte kosten würde, dann sag ich 400 g mehr auf die Rippen und bekomme sogar noch was raus.

Aber was jammere ich. Ich wollte sie unbedingt haben! So schließt sich der Kreis zurück zum Laufradsatz.
"Für dahäm rum" langt der günstige Satz.
 
Lackschaden!
Habe bei meinem Checkpoint in der Farbe "Gravel" (= graue Farbe) einen Lackabplatzer entdeckt.
Wahrscheinlich ein schöner Einschlag eines Steins beim Parallelfahren. Da knallte mir mal was um die Ohren und jetzt habe ich auch den Einschlag gefunden.
Wollte mit farblich passenden Nagellack die Stelle etwas kaschieren.
Hat jemand einen Tipp für die passende Farbe (Hersteller, Farbnummer des Nagellacks).
Ein "professionelle" Reparatur ist mir aber zu aufwendig. Wahre Schönheit braucht kleine Macken.
 
Hallo,

ich habe mir das Checkpoint ALR 5 zugelegt. Mit 180cm fährt es sich mit dem 56er Rahmen sehr gut. Zwei Fragen hätte ich:
1. Könnte man die schwarzen Gummiabdeckungen der Gewinde im Rahmen für Bikepacking irgendwie sichern? Eine ist mir schon rausgefallen .
2. Ich habe es erst gemerkt, als ich mein altes Gravel mit dem neuen vergliechen habe:
der Ausgang der Seilzüge/Bremsen ist direkt oben am Rahmen kurz vor dem Gabelschaft. Die Seilzüge verlaufen da etwas komisch, da man sie immer direkt zwischen den Knien und Lenker hat. Gewöhnt man sich dran, stört das beim Bikepacking nicht (Rahmentaschen). Was ist mit dem Loch am Rahmenausgang. Regnet es da nicht rein, weil es oben liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten