• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Checkpoint - User und Neugierige

Check.

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2020
Beiträge
953
Reaktionspunkte
614
Ich hab gedacht, ich leg mal so einen Thread an zum Austausch über alles Mögliche in Zusammenhang mit der Trek Checkpoint Gravelbike-Familie.
Und um Fotos einzustellen.

Es gibt ja doch einige Besitzer hier.
Wo sind die?

Ich hab mein CP SL 6 jetzt seit 3 Wochen und habe ziemlich großen Spass damit.
Feinheiten gilt es noch einzustellen.
Ein 80mm-Null-Grad Vorbau ist bestellt, weil ich doch merke dass ich immer wieder geneigt bin 2 cm aus der Hörnerposition zurückzurutschen.
Meine Beinlänge ist rd 95cm ich hab den Sattel auf 84cm (und das ist knapp 2cm über dem Maximum).

Ich lass Euch wissen, wenn die Stütze deswegen bricht. ;-)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DerSpassAmRuin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1594824875443.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DerSpassAmRuin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe hier die Bontrager Sattel- und Tanktasche noch dazu bestellt. Das Bike hat zwei Gewindepunkte, für die die Bontrager Tanktasche genau passt.
ich habe erst mal die Kletten benutzt weil nicht sicher ist, ob die Tasche ständig dran bleibt.

Allerdings sind darin:
...eigentlich immer Pflicht.
 
Glückwunsch zum schicken neuen Bike und viel Sapß damit :daumen:
Bei mir ist es zwar dann doch kein Checkpoint geworden, aber ich hätte eine Frage zur Bontrager Oberrohrtasche. Bin auf der Suche nach einer verschraubbaren Tasche. Wie groß ist denn der Abstand der Löcher?
Lassen sich die Riemen entfernen??
 
ein Trek im Kornfeld :)
ps. 'artgerechte' und farblich passende Pedale bitte noch nachrüsten!
Nix da. Für die habe ich mir im Nachbarthread einen Persilschein geholt.

DMR Vault kleben auch ziemlich gut am Fuß.

Die Farbe des Rahmens kann DMR leider nicht.
Vielleicht hätte ich besser schwarze Pedale genommen aber in Wirklichkeit sieht die Farbenpaarung ganz OK aus.
 
Ich hab gedacht, ich leg mal so einen Thread an zum Austausch über alles Mögliche in Zusammenhang mit der Trek Checkpoint Gravelbike-Familie.
Und um Fotos einzustellen.

Es gibt ja doch einige Besitzer hier.
Wo sind die?

Ich hab mein CP SL 6 jetzt seit 3 Wochen und habe ziemlich großen Spass damit.
Feinheiten gilt es noch einzustellen.
Ein 80mm-Null-Grad Vorbau ist bestellt, weil ich doch merke dass ich immer wieder geneigt bin 2 cm aus der Hörnerposition zurückzurutschen.
Meine Beinlänge ist rd 95cm ich hab den Sattel auf 84cm (und das ist knapp 2cm über dem Maximum).

Ich lass Euch wissen, wenn die Stütze deswegen bricht. ;-)

Hallo, darf ich fragen, wie groß du bist und welche Rahmenhöhe du fährst? Überlege auch mir ein Checkpoint zuzulegen, falls ich noch irgendwo eins bekomme. Würde aber aufgrund meines begrenzten Budgets eher ein ALR5 werden. Deines sieht Klasse aus.

Würde dann ca. 70 % auf Asphalt und 30 % im Gelände unterwegs sein. Hoffe, dass das Checkpoint dafür das richtige Rad ist.
 
groß du bist und welche Rahmenhöhe
193cm und 61cm RH

Das ALR5 ist preis-leistungsmäßig ein toller Deal.
GRX600 (=105) ist doch absolut OK.
Ist halt 1kg schwerer und hat keinen Poposchoner.

Frau Check. denkt auch gerade darüber nach!
Und gibts in 2 schicken Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 % im Gelände unterwegs sein. Hoffe, dass das Checkpoint dafür das richtige Rad ist.
Was ist „Gelände“?
Schlechte Straße, Kopfsteinpflaster, Feldweg, Split, Schotter, Waldweg bin ich alles am WE angenehm gefahren.
Bei gröberen Steinen und zerfahrenen Feld- oder Waldwegen schüttelt es einen aber ziemlich durch. Da wäre das Fully schmerzfrei drüber gedonnert.

Also ein MTB ist es nicht.
 
Würde dann ca. 70 % auf Asphalt und 30 % im Gelände unterwegs sein. Hoffe, dass das Checkpoint dafür das richtige Rad ist.
Schönes Checkpoint, man sieht ihm die RH 61 gar nicht an - womölich wegen der tief gezogenenen Kettenstrebe.

Das Checkpoint kenne ich nicht, ich empfehle dir ein Wettkampfrad: das Crockett ALR. Wenn Du überwiegend Straße fahren möchtest, so ist das mit RR-Reifen oder den schnellen G-One sehr gut machbar, mit Fahrtechnik auch sehr hart auf MTB-Strecken ranzunehmen. Evtl. könntest Du dir einen Rahmen besorgen (hat als Frameset auch eine durchgängige CFK-Gabel) und selbst aufbauen.
 
Schönes Checkpoint, man sieht ihm die RH 61 gar nicht an - womöglich wegen der tief gezogenenen Kettenstrebe.

Das Checkpoint kenne ich nicht, ich empfehle dir ein Wettkampfrad: das Crockett ALR. [...]

Ich glaube, das Crocket wird nicht mehr hergestellt, das ist ein Auslaufmodell. Die Trek Homepage führt nurmehr Framesets aus den Vorjahren (2019 und 2020 - aktuell ist bei Trek schon "2021") aber gar keine Kompletträder mehr.

lg Andreas
 
Ich glaube, das Crocket wird nicht mehr hergestellt, das ist ein Auslaufmodell. Die Trek Homepage führt nurmehr Framesets aus den Vorjahren (2019 und 2020 - aktuell ist bei Trek schon "2021") aber gar keine Kompletträder mehr.
Doch, es wird noch hergestellt, es wird aber wohl kein 2021er-Modelle geben. Übrigens haben wir noch 2020!
Trek hatte zuletzt immer vers. "Jahrgänge" drin - die beiden Crockett-Rahmen sind nicht gleich!

Ich hoffe nicht, dass sie es komplett rausnehmen, da für den richtig harten Gebrauch CFK nichts ist.
 
Zurück
Oben Unten