Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und das wäre dann schon der dicke Bagman, der normale Bagman Sport nimmt bereits einiges auf.Alternativ könntest du die Ösen an den Sitzstreben aber auch als Abstützung für Carradice-Satteltaschen nutzen, leichter als ein Gepäckträger und du musst immer noch nix am Rücken schleppen.
Welche Reifenbreite paßt unter die Bleche?
Betreffs GT-Befestogung: https://www.bike24.de/p116098.html?menu=1000,5,79 (je nach Träger...)
Ansonsten empfehle ich Verlängerung des vorderen Bluemels mit einem klass. Spritzschutzlappen/Gummulappen vom Hollandradfredi nach unten. Das nimmt noch einmal sehr viel aufgeschleuderte Drecksbrühe auf, die andernfalls am UR an unterer Flaha-Schraube abwärts landet.
und das wäre dann schon der dicke Bagman, der normale Bagman Sport nimmt bereits einiges auf.
Länge ist Teilkriterium, breiter als die SKS-Spoiler wäre jetzt auch kein Nachteil. @roykoeln hatte mal auf die schmalen Bluemels breitere montiert, mit dem recycleten Hollandrad-Lappen hab ich am Raleigh allerdings Ruhe an der Stelle. Länger sollte dann in jedem Fall auch biegsamer sein, die Lopngboards am Kepler nerven an jeder Bordsteinkante (sammeln aber auch Dreckswasser gut ein und sind immer nioch nicht kapuutgefahren - was aber auch am nicht zu intensiven Gebrauch des Rades liegen kann).Beim Gepäckträger sind wir ja noch nicht. Ich habe aber einen rund 500 Gramm schweren Taiwan Träger aus Alu im Blackburn Design da. Der würde sehr schön an die äusseren Montagepunkte der Anlötösen an den Sitzstreben passen. Da müsste dann die Strebe ein wenig kunstvoll um die Bremse gebogen werden. Aber erst mal die Bremse in Betrieb nehmen und dann schaue ich mir das Problem genau an.
Spritzschutz ist klar. Ich habe die Verlängerungen von SKS da oder dann eben ein noch längerer Eigenbau.
Bagman ist nicht angedacht.
Wenn es dann noch nicht hinreicht, viell. mal 650b-Umbau durchrechnen?Das ist wohl die interessanteste Frage an diesem Rahmen.
An den Rahmen passen keine kurzen Bremszangen bis 49mm mehr. Allerdings sind lange Bremszangen nicht unbedingt notwendig, da der Rahmen auch keine 57mm hat. Das ist erst mal eine schlechte Nachricht, da ich so keine richtig dicken Reifen unter die Schutzbleche bekommen werde.
Ich hatte schwarze Dual-Pivot Bremszangen, B'Twin gelabelt , die etwas länger als 49mm , aber auch keine richtig langen Zangen mit 57mm sind, da. Hinten ist der Arm der Bremszange auf der linken Seite (Draufsicht) ein oder zwei Millimeter zu kurz, da werde ich das Loch ausfeilen müssen. Im Vorfeld habe ich den Bremszangensatz auf Mutternmontage umgebaut (mit dem langen Bremsbolzen aus einem Umbaukit).
Ich habe einen Laufradsatz mit relativ breiten Rigida Star 19 Felgen in 32 Loch (19c), Shimano Naben (XT vorne und 2200 für 8-fach hinten), DT Revolution Speichen und Specialized All Condition Reifen in 25mm verbaut. Der Reifen ist gemessene 26mm auf der Felge breit.
Dazu dann schwarz Bluemmels. Es ist wohl eine modernere schmale Trekkingradvariante der Bluemmels. Die Klammer zur Montage an der hinteren Bremse ist aus Plastik. Leider sitzt diese Plastikklammer viel zu weit weg vom Bremssteg, so dass ich die auf die alte Blechversion umbauen muss.
Mit diesem Setup passen aber schon meine relativ gross bauenden All Condition Reifen. Das ist ja erst mal gut. Ggf. passt ja dann auch 28mm mit ein wenig Feintuning.
Anhang anzeigen 981643Anhang anzeigen 981644
Neue Hoods und Mechanikteile hat ggfs. auch bc im Lieferprogramm.Ich habe noch ein paar stärker benutzte Campa 10-fach Ergos in der Carbonvariante.
So breite Reifen brauche ich nicht. Ich kann auch mit 23mm Reifen durch den Berliner Sand im Grunewald fahren.... Derzeit fahre ich mdRzA (gemessene) 30mm Reifen, dass ist, auf meinen Strecken im Berliner Umland und für meinen Fahrstil, ein guter Kompromiss.Wenn es dann noch nicht hinreicht, viell. mal 650b-Umbau durchrechnen?
Danke. Ich dachte an einen Umwerfer mit schwarzem Leitblech! Da gibt es eine Billig-Blechversion von Shimano, die manchmal an 200 Euro Rädern verbaut wurde. Ich habe von der Top-Pull Variante leider kein Foto gemacht und die ist jetzt wieder ganz tief in der Umwerferkiste verschwunden.....Umwerfer: Ich hab jetzt mal low budget rausgehört.
https://www.bike-components.de/de/k...tufen~~%20x=3&filterZugf%C3%BChrung=Down Pullhttps://www.decathlon.de/p/umwerfer-3-fach/_/R-p-12286?mc=8298275
Genau den Top-Pull Umwerfer habe ich mit 28,6mm Schelle in der Kiste. Ein Tourney.... danke! Diesen Umwerfer gibt es auch in einer down-pull Version!
Aceton. Also häuslichen Frieden gefährden.Womit bekomme ich eigentlich diesen hässlichen BTwin Schriftzug auf den Bremszangen ab? Meine Verdünnung ist im Moment alle, da muss ich erst mal wieder nachkaufen. Nagellackentferener der besten Ehefrau? Bzw. inzwischen kann ich ja sogar die Tochter fragen...