• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transport RR mit x12 Steckachse Thule Dachträger

saugguat

Neuer Benutzer
Registriert
27 Dezember 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
mein neues RR Cube Attain GTC hat eine X12 Steckachse vorne. Das Fahrrad muss aufs Dach. Ich besitze fürs MTB einen Thule Outride mit 15 und 20mm Adaptern. Gibt es eine Lösung für 12 mm ohne gleich einen neuen Träger zu kaufen? Konnte keinen Adapter bisher ergoogeln.
 
Besorg dir ein Röhrchen mit 12mm innen und 15mm aussen-Durchmesser, L=100. Dann kannst du den 15er Adapter verwenden. Der 20er ist zu breit (110)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hatte ich vor. Nun habe ich mal mit dem 15 er Adapter rumprobiert, er passt nur mit etwas Nachdruck in die Gabel, die Führungen für die Nabe scheinen auch gerade 15 mm zu haben. Ob das dann passt? Bei Carbon mache ich mir da Sorgen, wenn das Rad auf dem Dach ist. Schade.
 
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem. Besitze den Thule Outride und möchte ein Cube RR mit 12 mm Steckachse transportieren. Der Thule Thrueride sei angeblich nicht für Carbonausfallenden geeignet. Hat jemand schon den Outride Träger auf 12 mm Steckachsen umbauen können oder welchen Träger könnt ihr mir empfehlen, der mit der Thule Wingbar kompatibel ist.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Jure
 
Zurück
Oben Unten