• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain GTC mit Schutzblechen

yokuha

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
3.936
Reaktionspunkte
3.308
Ort
Hamburg Metropolitan Area
Suche nach Bildern von und Erfahrungen mit Cube Attain GTC (Carbon) Disc RR mit Schutzblechen.

Überlege gerade ob ich mir doch ein Cube Attain GTC SLX (105 Di2 R7100) als Alltagsrad zulege... hätte es fast für 2250 € bei Cube-Weiden bestellt, war dann aber zwischen Nachmittag und Abend in meiner Größe weg:-o Aber es kommen bestimmt auch wieder neue Angebote – und selbst fur 2500 € ist es mit der Di2 2 x 12 ja quasi ein Schnäppchen;-)

Wie läuft das denn mit den Cubeguard Schutzblechen? Die passen doch auch bei den Carbon-Rahmen, so wie Cube es angibt? (Mancher Cube-Händler sagt, "bei Carbon keine Schutzbleche möglich"...) Kann man an die Cubeguards auch Spoiler anbringen?

Hat jemand festgeschraubte SKS (Blümel o.ä.) angebracht oder passt das alles nicht an die komischen Anschraubpunkte des Attain?

Welche Reifenbreite passt mit den Schutzblechen noch? Nehme an 28 mm sicherlich, aber auch noch mehr?

Hat evtl. jemand einen Gepäckträger bzw. Halter für (normale) Packtaschen angebracht? Ist nicht total relevant, wäre aber zu mancher Gelegenheit/Ausnahme nett;-)
Notfalls gingen ja auch Ortlieb- oder Tailfinn-Lösungen...

Wie gesagt, Fotos wären auch klasse:)
 
Cube attain GTC Race 2021
28er Bereifung

IMG_2084.jpeg

IMG_2082.jpeg

2a39fda4-88e5-4288-a3e5-fdfcae7fbcc6.jpeg

758e37f4-5614-48a2-85b9-fd286f794848.jpeg
 
Hab die nur ein Winter drann gehabt , wie man auf den Bildern sieht , muss msn trotzdem das Rad putzen und der Dreck/ Matsch ist auch überall, da nehm ich lieber ein Ass-Saver
 
Cube attain GTC Race 2021
28er Bereifung
Super. Danke Dir für die Bilder!

Sieht so aus als sei bei 28 eher Schluss – was okay ist, aber auch gut zu wissen;-)
Allerdings scheint es, wie Ihr ja auch beide schreibt, dass das vordere Schutzblech zu klein ist. Genau genommen vorne und hinten/unten.
@kurbelknarzer, weißt Du noch ob es da noch eine Möglichkeit gab einen Spoiler anzubringen?
@Thomassino , meinst Du es gibt bei RH längere Schutzbleche die ans Cube Attain passen?
 
nehm ich lieber ein Ass-Saver
PS: am Renner und Crosser nehme ich bei schlechtem Wetter mittlerweile ein (EDIT!:-o) SKS S-Blade, da hat man den ganzen Po und Rücken vom HR-Spritzwasser befreit. Und ist in 10 s schneller an- und abmontiert als ein Ass saver;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei richtigen Schutzblechen drückt die Stylepolizei ja ein Auge zu, aber das S-Blade ist eindeutig ein Verbrechen!
Passt schon, baue sie dann notfalls für die Kontrolle eben ab, klemme sie unter den Arm, und nachher schnell wieder ran:)

Und (auch) deshalb suche ich ja nach einem Alltagsrad mit festen Schutzblechen... :D
 
Zurück
Oben Unten