• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Dürfen die überhaupt in Bulgarien rein?
Na ja, der kürzeste Weg geht vor allem durch Bulgarien:

Bildschirmfoto 2025-08-05 um 17.54.16.png

Unter Berücksichtung der diversen verbotenen Straße könnte der Weg von #232 VB schon der optimale sein. Sowohl Km- wie Hm-mäßig.Anhang anzeigen 1656629
Die Brücke in Calafat ist verboten, genauso wie E79 in Rumänien.
Und ob er die Brücke der Freundschaft bei Pyce fahren darf, weiß ich auch nicht.
Edit: Gemäß Bikerouter gibt's einen Radweg an der Brücke in Calafat und bei der Brücke der Freundschaft ist davor ein "allowed" in der TCR Karte und die Straße wird als Nationalstraße auf den Karten dargestellt.

Wie sieht es mit Fähren über die Donau aus? Wären eigentlich ja allesamt verboten oder?

Meine Vermutung die bleiben südlich der Donau, und fahren alle ähnlich wie Victor um die Rhodopen (?) rum statt durch Hat sich durch Edit erledigt, die werden alle flacher und kürzer die Donau zweifach kreuzen

Zuletzt bearbeitet:
CP3 hat ja heute um 09:00 geschlossen und eine ganze Menge Fahrer hat ihn nicht rechtzeitig erreicht. Vielleicht erinnere ich mich nicht richtig, aber es scheinen mir etwas mehr zu sein als in den letzten Jahren.

Georg Molz war der letzte, der es als 194. noch geschafft hat. Für ein paar hat es ziemlich kanpp nicht gereicht:
1754421307427.png

Auf der Fähre gibt's eiuen Party heute Abend.

Jackson Long #78 ist auch eingeladen - aber er könnte sie verpassen. Noch ca. 60 km.
Auf der Strecke nach Bari runter ist sehr ordentlich Wind aus NW.
Da sollte er unter normalen Umständen schaffen ;-)

Edit: 1h später, sieht eher danach aus, dass er es gesteckt hat ..

Zuletzt bearbeitet:
Was ist da der Plan? Und wird das einfach noch weiter angezeigt, obwohl Kontrollen geschlossen sind?
naja der tracker wird ja weiter funktionieren ... ansich wird fuer die meisten vorher sicher schon klar gewesen sein, dass sie diverse checkpoints (vom Ziel reden wir erst garnicht) niemals in der vorgegebenen Zeit erreichen ... die werden vermutlich trotzdem bis zu einem gewissen punkt weiter fahren

zu den (nett ausgedrückt) nachzüglern: ich finds eigentlich respektlos sich zu nem komplett ausverkauften rennen anzumelden bei dem viele leute mit sportlichen ambitionen gerne mitfahren würden und dann mit 200km am tag (oder weniger) dahin zu tuckern aber trotzdem nen platz zu besetzen. klar, nicht jeder will und auf garkeinen fall muss jeder rennen fahren, aber für mich hat das einen äußerst unangenehmen beigeschmack.

zu den (nett ausgedrückt) nachzüglern: ich finds eigentlich respektlos sich zu nem komplett ausverkauften rennen anzumelden bei dem viele leute mit sportlichen ambitionen gerne mitfahren würden und dann mit 200km am tag (oder weniger) dahin zu tuckern aber trotzdem nen platz zu besetzen. klar, nicht jeder will und auf garkeinen fall muss jeder rennen fahren, aber für mich hat das einen äußerst unangenehmen beigeschmack.
verstehe ich ehrlich auch nicht ganz.

Bei der Anmeldung zum TCR steht auch, dass man nachweisen/zeigen soll, dass man mit Ultra-Distanzen Erfahrung hat.
Wird das gar nicht so ernst kontrolliert als Zulassungskriterium, oder gibt es von den 2000 Anmeldungen nur 200-300 Leute die sowas nachweisen (und dann auch ernsthaft mitfahren) und der rest der Plätze wird einfach nach Los aufgefüllt?

Oder, um jetzt auch im Sinne der "Nachzügler" zu argumentieren: haben die Nachzüglicher schlicht technische/gersundheitliche Probleme und fahren dann halt noch ein paar KM mit während sie ohnehin Urlaub genommen haben?

Was meint Ihr?

Ich habe die leise Vermutung, dass Du nicht die Dokumente der Veranstalter gelesen hast zum Thema Inclusion.
Es ist der erklärte Wille der Veranstalter, dass nicht nur Mutanten von Strasser et al. daran teilnehmen.

p.s. strasser ist die nacht durchgefahren und ist nun auf platz #3. Hab mir schon gedacht, dass das rennen nach constanta dadurch entschieden wird, wer bereit ist komplett durchzufahren (ohne schlaf). Sieht so aus, als wenn Straps das macht.

Die anderen haben alle 3-5h Pause gemacht. Manual Rudaz von ca 21-01 Uhr. Und gibt gerade wieder ordentlich Gas.

Zurück