• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TransAlp Garmisch-Riva del Garda

Ich glaube, Du hast die Vorschläge zum Reschenpass mit Martina und Norbertshöhe missverstanden.
Sie betreffen den Abschnitt zwischen Kajetansbrücke und Nauders, die Alternative sieht etwa so aus...

ist noch keine 7 Kilometer länger und hat weniger als 100 hm mehr, siehe auch die Beschreibung bei quaeldich.de.


ähm,genau das war gemeint. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Routenplaner das verpeilt......
 
Ich finde euren Anfang fast etwas langweilig. Ihr macht ja eigentlich erst südlich des Alpenhauptkammes Höhenmeter. Kann aber auch gut sein zum reinkommen.
 
Moin,

Du vermutest schon richtig ;). Wir reisen am Mittwoch, aus dem schönen Ruhrgebiet, an und fahren dann direkt los. Man weiß leider nie, ob die Anreise reibungslos verläuft. Von daher erstmal reinkommen.

Ich bin aber immer für Vorschläge zu haben. Wie würdest Du fahren?
 
Wie schon geschrieben über das Hantenjoch. Ist aber echt steil. Alternativ könnte man über den Arlbergpass fahren um nach Imst zu kommen. Ist aber recht weit.
 
Der Anfang ist komplett in Ordnung, und ganz und gar nicht langweilig ! Geht in der schönen Landschaft nämlich nicht. :)
Hahntennjoch oder Arlbergpass, dann Richtung Stilfserjoch und zum Schluß nach Riva am Gardasee. Die Tour soll eine Belohnung sein, keine Strafe !
Man kann sich doch nicht am 1. Tag komplett aufarbeiten, was soll das ?
So wie ihr den Beginn der Tour geplant habt, paßt das. Sollte der Anspruch sein, alle Pässe zwischen Mittenwald und Gardasee mitzunehmen - Sauerstoffzelt nicht vergessen. ;)
 
Keiner von uns ist so viel HM "am Stück" gefahren, bis jetzt. Von daher, denke ich, ist das erstmal sportlich und im Rahmen unserer Fitness.
Wir müssen nicht wirklich jeden Pass mitnehmen. Wir wollen ein paar Pässe fahren, viele Bilder machen, Eindrücke mitnehmen und die Aussichten genießen. Abends wird was gegen die Unterhopfung getan und der Urlaub genossen.
Trotzdem Danke für den Vorschlag.
 
@Merlin55:
Seid ihr die Tour so gefahren? Für einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.
Habt ihr die Unterkünfte vorab gebucht?
Würde es heuer evtl. diese Route im September fahren wollen.

Fernpass war nicht dabei, oder?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten