Mit einer Mahlzeit (nicht mal mit 2 Mahlzeiten...) bekommt man so genug zu essen. Mittelfristig wird man damit vermutlich infektanfällig und fährt sich allgemein komplett platt
Ich bin selten verschnupft, Fieber und Bett, seit Jahren nicht.
das Konzept würde ich noch überdenken - zumindest ein mit KH angereichertes Getränk vorher und während der Runde, ansonsten klingt das nach einem guten Weg sich wo auch immer hinzufahren, nur nicht zu steigern - zumindest dann, wenn dies öfter vorkommt.
Ich habe mich aber gesteigert, deutlich. Und nicht verwechseln, nüchtern fahre ich nur unter der Arbeitswoche die kurze aber knackige Bergstrecke. Siehe Anhang
Wochenende, Pfänder, längere Fahrten Richtung Thüringerberg etc. Wird davor gegessen oder eine Banane im Trikot.
Bei aller Diskussion um Trainingsmethoden ist glaub ich ein Thema nicht verhandelbar: Sich ordentlich und trainingsangepasst zu ernähren. Wenn man das nicht macht, oder kennt, braucht man über weiteres Trainieren nicht zu sprechen.
Bisher bin ich gefahren, einfach drauf los, weil es Freude machte. Die Lernkurve (Kondition) ist für mich deutlich spürbar und das veranlasste mich, EUCH hier zu fragen.
Ich hab gerade durch, obwohl ich dachte, ich esse ordentlich, war mein Defizit dennoch viel zu hoch. Geht schneller als man gucken kann.
Ich esse einfach zu viel über den Tag, wenn ich dreimal esse. Wenn ich eben nur abends esse, dann habe ich dir Freude an der "großen" Portion. Ich weiß, ich habe eine Essstörung.
Vielleicht solltest du dich mal gescheit auf (und vor) den Rad ernähren- dann würde deine Leistung automatisch „explodieren“
Wenn du mich meinst, dann ja, du hast Recht, werde eure Tipps umsetzen, ABER: Jetzt ist die Radsaison draußen vorbei. Salz und Gatsch mag ich dem Rad nicht antun, und das liegt schon in den Bergen bei uns.
.Ich hab da so meine Zweifel dass Deine Freundin Ärztin ist
Echt jetzt? Man mag mir konfuse Gedankengänge vorwerfen dürfen, aber die Unwahrheit? Finde ich nicht gut.
Ich vermute Du bist steinreich und sie sagt nix,
Wenn das lustig sein soll, ich finde es nicht.
Unfug, ein Drink geht immer. Das ist eine Frage des Wollen und der Organisation
ICH WEISS, daran wird gearbeitet
Der Ollli muss vor allem aufhören, zu wenig Grundlage zu fahren und sich weniger, dafür aber richtig hart, in den Intervallen zu knechten, um in beidem die Grenzen rauszuschieben.
Ja, aber auf der Rolle 2h bei Puls 140? Macht ihr das? Täglich?
Grundlage fahren ist einfach fahren nach Puls und um 1x die Woche 2x20 min
100%-FTP Vollgas zu geben reicht der Blick auf den PM.
Danke, das klingt überschaubar. Also den Zone 2 Puls finden und los gehts.
100% FTP? Mein
Edge sagt mir im Connect: 250Watt für den FTP
Aber OK, alles maximal zu komplizieren ist ja normal hier ...
Viele Beiträge bedingen Diversität
Hierfür krieg ich bestimmt Dresche, aber ich find Grundlage echt schwer.
Drinnen ist es zu leicht, um mich bei Laune zu halten und zu schwer, um einfach hinzurollen
Draußen habe ich dauernd Ampeln, Kreuzungen, Kurven und Anstiege, an denen die Leistung halt doch ansteigt.
Deshalb fahre ich gerne aufwärts. Man ist langsamer, Ampeln gibts keine am Berg, fast keine Kreuzungen und man kann einfach locker 1h und mehr genau so fahren, wie man will, halt langsamer, aber genau die gewünschte Belastung.
Vor der Abfahrt wird eine Pause gemacht.