• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

rikman schrieb:
Wo tritt das auf, in der Auswertung?

Ganz genau, in der Auswertung unter Grafische Auswertung steht dann in der Tabelle 16,4 km/h Durchschnittgeschwindigkeit. Dabei wird dann aber der Schnitt von radfahren und schwimmen berechnet.

Ob das beim laufen auch passiert, hab ich nicht getestet, kann nicht laufen. :D

Mich interessiert hauptsächlich der Schnitt beim radeln, aber auf keinen Fall ein Gesamtschnitt aus RR, schwimmen und laufen, wir sind hier schließlich nicht beim Triathlon. ;)
 
Tropezien schrieb:
Ach ja, jetzt - logge ich mich mit dem Mozilla Firefox ein, dann klappt das mit der Trainingsverwaltung. Und wenn ich die cookies vergleiche, dann fällt mir auf, dass beim FireFox 'bbforum_view' als Cookie vorhanden ist, aber nicht beim Opera. Wer oder was setzt denn dieses Cookie. Wird daran das "eingeloggt sein" festgemacht?

Nein. Du brauchst folgende Cookies:

bbuserid
bbpassword

Daraus und aus ein paar Informationen aus der Datenbank koennen wir feststellen, ob du angemeldet bist. Hast du beim Einloggen die Checkbox "Angemeldet bleiben" angewaehlt?

bbforum_view ist in diesem Zusammenhang irrelevant.
 
racegirl schrieb:
Tritt bei mir immer noch auf! Oder bin ich ein DAU? ;)
Hm, merkwuerdig. Kann das mal jemand anderes testen:

- Tagebucheintrag anlegen
- danach editieren und wieder abspeichern

Klappt das?
 
Master474 schrieb:
Ganz genau, in der Auswertung unter Grafische Auswertung steht dann in der Tabelle 16,4 km/h Durchschnittgeschwindigkeit. Dabei wird dann aber der Schnitt von radfahren und schwimmen berechnet.

Tritt das auch auf, wenn du oben "Radfahren" als Kategorie auswaehlst?

Wenn du oben "Alle" gewaehlt hast, wird auch alles zusammengezaehlt. Waere also nicht wirklich ein Bug - eher eine ueberfluessige Angabe.
 
rikman schrieb:
Tritt das auch auf, wenn du oben "Radfahren" als Kategorie auswaehlst?

Wenn du oben "Alle" gewaehlt hast, wird auch alles zusammengezaehlt. Waere also nicht wirklich ein Bug - eher eine ueberfluessige Angabe.

Si,Si cheffe,
habe ich übersehen, dass man oben auch noch auswählen kann! Sollte evtl. geändert werden, das als Standard radfahren angezeigt wird und "ALLE" angewählt werden muss. Aber jetzt wo ich weiß, wie es geht ist es mir egal. Danke für den Tip und diese tolle Trainingsverwaltung!!!
 
Master474 schrieb:
Si,Si cheffe,
habe ich übersehen, dass man oben auch noch auswählen kann! Sollte evtl. geändert werden, das als Standard radfahren angezeigt wird und "ALLE" angewählt werden muss. Aber jetzt wo ich weiß, wie es geht ist es mir egal. Danke für den Tip und diese tolle Trainingsverwaltung!!!

Ich werde es so machen, dass per Default Radfahren angezeigt wird, das ergibt Sinn :)
 
Danke schoen, das zieh ich mir mal rein :)
 
rikman schrieb:
Nein. Du brauchst folgende Cookies:

bbuserid
bbpassword

Daraus und aus ein paar Informationen aus der Datenbank koennen wir feststellen, ob du angemeldet bist. Hast du beim Einloggen die Checkbox "Angemeldet bleiben" angewaehlt?

bbforum_view ist in diesem Zusammenhang irrelevant.
Danke für den Tipp. Aber jetzt funktioniert es ohne weitere Änderungen meinerseits. Ich habe da irgendeinen Proxy-cache hier in der Firma in Verdacht. Denn ich habe mich gestern mittag abgemeldet, heute früh wieder angemeldet und es funktioniert.

Also nochmals vielen Dank für Deine prompte Antwort und schnelle Hilfe.

Ciao
 
hallo ,

kann man die Daten von der letzten Leistungsdiagnostik (oder den letzten) irgendwo eingegeben ?
ausserdem kann man Radtraining mit offener / blockierter Freilaufkurbel betreiben (naja das ist wohl für die meisten nicht relevant)
an HAC-Daten wird ja schon geüftelt , das wäre klasse !

P.S.
rikman
Administrator
fährst Du eigentlich auch mal selber Rad ?
 
Sieht sehr gut aus!

Was ich allerdings etwas umständlich finde, ist dass man die Trainingszeit in Minuten umrechnen muss. Kein Tacho zeigt es so an und auch nachher wird es in der Übersicht in St:Min:Sek dargestellt.

Außerdem fände ich es praktisch wenn bei Sportart "radfahren" vorbelegt ist. Ist ja schließlich ein Radsportforum und erspart ein Mausklick.
 
rikman schrieb:
Das Wetter kann nun aus einer Auswahlliste angegeben werden, zusaetzlich gibt es ein Textfeld, welches z. B. mit der Temperatur oder Windangaben gefuellt werden kann.


Danke, super!

Mir fiel übrigens gerade wieder auf, das wenn ich einen Eintrag editieren will und ich dann unten wieder auf Eintrage klicke, das Datum so angegeben wird "2006-07-30 00:00:00" und man meldet mir dann, das der Datumseintrag zu lang sein. Erst wenn ich das Datum wieder neu auswähle stimmt es und wird auch angenommen.
 
Hallo Rikman,

ein tolles Tool. Das geht nur mit viel Aufwand - ich weiß wovon ich rede ;-)

Ein paar Punkte sind mir aufgefallen (wurden teilweise auch schon genannt).

1. Import von Altdaten.
Viele Biker habe schon irgenwelche Tools für Ihre Tourverwaltung. So ich auch. In diesen Touren sind hunderte von Touren gespeichert. Ich hätte kein Problem, diese in die Tourenverwaltung zu stellen, aber mein Tool würde immer das "führende" Tool bleiben. Also brauche ich eine CSV Schnittstelle.
Deshalb CSV, da Du Dich am Anfang erst mal zu tote programmierst, wenn Du TUR, CRP, HRM, .... imlementieren willst.
Mach doch einfach einen Importfilter für Deine Datanstrucktur im CSV Format. Wie der einzelne User dahin kommt, muß diese erst mal selber lösen. Excel läßt grüßen :)

2. Integration in den Winterpokal
Bis zum Start des Winterpokals sollte am besten ein "Button" vorhanden sein, der den aktuellen Datensatz in den Winterpokal (auf Rennrad-News und MTB-News) einträget.

3. Online Schnittstelle
Ganz Cool wäre eine Online Schnittstelle um Daten einzutragen. Wie hast Du die Anwendung porgrammiert. JavaScript, XML und PHP?? Verwendendst Du vielleicht sogar das Ajax Frame? Das wäre toll, dann brauch ich nur noch ein XMLHttpRequest abzuschicken um einen Eintrag automatisch zu machen.

4. Benutzergruppen
Toll wären auch Benutzergruppen, welcher nur ein Trainer z.Bsp. einsehen kann. Ist gedacht, wenn man selber Trainer ist und das Traning "der Jungs" kontrollieren will. Ist also ein Profil zwischen ganz öffentlich und privat.

5. Weiter so, das wird schon alles !!
 
swoon schrieb:
Sieht sehr gut aus!

Was ich allerdings etwas umständlich finde, ist dass man die Trainingszeit in Minuten umrechnen muss. Kein Tacho zeigt es so an und auch nachher wird es in der Übersicht in St:Min:Sek dargestellt.

Außerdem fände ich es praktisch wenn bei Sportart "radfahren" vorbelegt ist. Ist ja schließlich ein Radsportforum und erspart ein Mausklick.

1. Ja, ich arbeite daran, die Eingabe bequemer zu gestalten.
2. Guter Plan, wird gemacht!
 
scp schrieb:
Mir fiel übrigens gerade wieder auf, das wenn ich einen Eintrag editieren will und ich dann unten wieder auf Eintrage klicke, das Datum so angegeben wird "2006-07-30 00:00:00" und man meldet mir dann, das der Datumseintrag zu lang sein. Erst wenn ich das Datum wieder neu auswähle stimmt es und wird auch angenommen.

Hm, das kann ich nicht reproduzieren. Kannst du mal einen Screenshot anhaengen, wo das zu sehen ist?
 
Hans schrieb:
1. Import von Altdaten.

Das scheint ja entgegen unseren Erwartungen doch recht gefragt zu sein. Ich werde es wohl implementieren.

2. Integration in den Winterpokal

Ist schon vorhanden, wird aber erst dann sichtbar :)

3. Online Schnittstelle

Ja, ich habe auch schon ueber das Anbieten eines passenden Webservices nachgedacht, habe mir aber noch kein Konzept gemacht. Ist alles noch etwas vage.

4. Benutzergruppen

Etwas aehnliches wird es geben: Jeder User kann "Buddies" festlegen, die dann seine Daten einsehen koennen. Er kann dann also waehlen, ob seine Daten privat, nur fuer die Buddies oder fuer alle sichtbar sind. Das kann dann weiterhin fuer jeden einzelnen Eintrag festgelegt werden.

5. Weiter so, das wird schon alles !!

Alles klar! :)
 
Kann man bei Sportarten vielleicht noch Langlauf hinzufügen, muss aber nicht gleich sein:D ,aber der nächste Winter kommt leider sehr schnell:(
 
Zurück
Oben Unten