• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Erstmal: gefällt mir super!
Hatte auch schon überlegt sowas zu proggen. Aber ich weis auch wieviel Arbeit da manchmal drauf geht, deswegen war ich zu faul ;)

Das hier nervt aber ein wenig:
Bitte die Distanz der Einheit eingeben, z. B. 124.3 - bitte den Punkt als Komma benutzen (nicht 124,3!).
Wie wäre es damit das "," vor dem speichern durch ein "." zu ersetzen.
z.B. in perl so $val=~ s/,/\./;

Und wenn ich jetzt noch die Möglichkeit hätte meine bestehende Trainingstabelle dort zum importieren.... Traumhaft wär das! ;)

Gruß Mike
 
Meista schrieb:
Das hier nervt aber ein wenig:

Wie wäre es damit das "," vor dem speichern durch ein "." zu ersetzen.
z.B. in perl so $val=~ s/,/\./;

Gern. Ich schreibe es mir auf.

Perl stinkt aber ;)

Und wenn ich jetzt noch die Möglichkeit hätte meine bestehende Trainingstabelle dort zum importieren.... Traumhaft wär das!

Da ist der Aufwand fuer uns wahrscheinlich zu hoch. Wenn es CSV ist, kannst du sie mir schicken, dann kann ich sie direkt in die DB laden. Die Felder am besten in der Reihenfolge wie im Eingabeformular anordnen.

M.
 
racegirl schrieb:
Hi!

Erstmal ganz großes Lob! Das Tool sieht klasse aus.

Habe nur gerade direkt ein kleines Problem. Habe meinen ersten Tagebucheintrag gemacht und als ich ihn ändern wollte um nachträglich noch den RP einzutragen und auf die "1" geklickt habe, bekam ich den Hinweis das ich keine Berechtigung habe um diesen Eintrag zu ändern.
Ist mir vorhin auch passiert, werde das morgen reparieren.

Ist behoben!
 
hokmann schrieb:
Super, das Tool! :daumen:

Vielleicht auf Dauer ne Exportfunktion (txt, csv oder ähnliches), damit man sich selbst ne Datensicherung ziehen und noch mehr rumspielen kann, wenn es draußen mal regnet. Oder um die Statistik zu frisieren und das Gewissen zu beruhigen.

Ist geplant!
 
Master474 schrieb:
Mir ist aufgefallen wenn ich Schwimmtraining eintrage z.B. 60 Minuten, dann wird trotzdem mein Schnitt beim radfahren um diese Stunde geringer also von 25,6 auf 16,.. km/h.

Gruß Master474

Das soll so nicht sein, schau ich mir morgen an!
 
scp schrieb:
Mh, vielleicht einerseits ein Dropdown feld mit den Werten, sonnig, bedeckt, regen, gewitter usw. usf. und daneben ein anderes Feld wo man Temperaturwerte eingeben kann.

Ok, jetzt lasst uns gemeinsam den Inhalt dieses Dropdowns festlegen:

Mein Vorschlag:

sonnig
heiter
wechselhaft
wolkig
bewoelkt
Regen
Schnee
 
@ rikman:

Ich bin jetzt seit 5 Min online hier im Forum wegen deinem Programm. Es ist der Absoluter Hammer.

Sowas macht nur jemand der seinen Sport wirklich Liebt. Und andere ihn nun noch viel mehr Lieben und Lieben lernen.

Mach weiter so. Mfg luggi :prost:

P.S.: Ist der Puls in % oder in Schlägen anzugeben. Ich bin ein Fan von %.
 
rikman schrieb:
Wenn es CSV ist, kannst du sie mir schicken, dann kann ich sie direkt in die DB laden. Die Felder am besten in der Reihenfolge wie im Eingabeformular anordnen.

dazu 2 Vorschläge:
a) csv-Format festlegen/veröffentlichen, so dass der User selbst importieren kann
b) wie wäre es mit einer Schnittstelle um *.tur (HACTronic) oder *.crp (CicloTour) zu importieren. HAC4 und CM436 sind wahrscheinlich die gängigsten aufzeichnenden Tacho's (neben Polar, aber da kenn ich mich net aus).

Ansonsten: Super Ding :daumen:

Gruss,

Karsten.
 
karsten13 schrieb:
dazu 2 Vorschläge:
a) csv-Format festlegen/veröffentlichen, so dass der User selbst importieren kann

Wie gesagt, ich scheue momentan den Aufwand einen CSV-Import zu schreiben. Es sind noch einige andere Sachen in der Pipeline, um die wir uns kuemmern muessen. Ich notiere mir den CSV-Import aber auf die ToDo-Liste.

b) wie wäre es mit einer Schnittstelle um *.tur (HACTronic) oder *.crp (CicloTour) zu importieren. HAC4 und CM436 sind wahrscheinlich die gängigsten aufzeichnenden Tacho's (neben Polar, aber da kenn ich mich net aus).

Das wollte ich von Anfang an, muesste mich dazu aber erst mal ueber das Dateiformat schlau machen. Kennt jemand Ressourcen im Web, wo diese Formate dokumentiert sind. Beispieldateien braeuchten wir dann auch noch.

Viele Gruesse, Marcus

BTW: Bei oeffentlich markierten Eintraegen wird fuer andere Leute das Gewicht nicht mehr angezeigt.
 
Master474 schrieb:
Mir ist aufgefallen wenn ich Schwimmtraining eintrage z.B. 60 Minuten, dann wird trotzdem mein Schnitt beim radfahren um diese Stunde geringer also von 25,6 auf 16,.. km/h.

Wo tritt das auf, in der Auswertung?
 
racegirl schrieb:
Habe nur gerade direkt ein kleines Problem. Habe meinen ersten Tagebucheintrag gemacht und als ich ihn ändern wollte um nachträglich noch den RP einzutragen und auf die "1" geklickt habe, bekam ich den Hinweis das ich keine Berechtigung habe um diesen Eintrag zu ändern.

Ist behoben!
 
Das Wetter kann nun aus einer Auswahlliste angegeben werden, zusaetzlich gibt es ein Textfeld, welches z. B. mit der Temperatur oder Windangaben gefuellt werden kann.
 
Hi,

ich bin schon seit einiger Zeit (Anfang 2004) bei rennrad-news registriert und wollte jetzt die neue Trainingsverwaltung ausprobieren. Habe mich dazu bei rennrad-news eingeloggt und klicke auf den Link "Trainingsverwaltung" am oberen Bildschirmrand. Dann sehe ich die Trainingsverwaltungseite mit dem Hinweis
Du bist noch nicht bei Rennrad-News.de eingeloggt. - melde dich an und gebe dann deine erste Trainingseinheit ein!
Du hast noch kein Benutzerkonto bei Rennrad-News.de? Registriere dich jetzt! Das kostet nichts und ist in einer Minute erledigt. Dann kannst du sofort die Trainingsverwaltung in vollem Umfang benutzen!
Wenn ich dem Link "melde dich an" folge, lande ich wieder auf der Startseite von rennrad-news, da steht aber klar und deutlich:
Willkommen, Tropezien.
Dein letzter Besuch war: Heute um 09:31 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 0.
Also bin ich angemeldet, aber für die Trainingsverwaltung nicht. Was muß ich tun, damit es da zur Übereinstimmung kommt und ich bei beiden Systemen als angemeldet gelte?
 
Du musst das Setzen von Cookies fuer die Domain rennrad-news.de erlauben, dann klappt es.
 
wie siehts eigentlich mit ner Datensicherung aus ?
ich frage deshalb, weil bei meinem jetzigen Online-Tagebuch war plötzlich nach nem Serverproblem mein ganzer user weg :(
Gottseidank waren die Daten dann aber noch zu retten, wie auch immer.



-bernd

P.S.
was war eigentlich mit meinem Vorschlag über Verschleißteile ?
 
Die Rennrad-News Daten werden nächtlich gesichert, dadurch ist auch die Trainingsverwaltung abgedeckt.
Verschleissteile: trag es in das Notizen Feld ein, so wie es aussieht wird es eine Suchmöglichkeit darüber geben
 
Hi,
rikman schrieb:
Du musst das Setzen von Cookies fuer die Domain rennrad-news.de erlauben, dann klappt es.

habe ich erlaubt. In meinem Fotoalbum habe ich screenshots davon eingestellt:

Nach dem Einloggen bei rennrad-news.de:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/16991/cat/500/ppuser/55

Wenn ich dann auf Trainingsverwaltung klicke kommt ein Cookie hinzu:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/16992/cat/500/ppuser/55

aber der Effekt bleibt der Gleiche:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/16993/cat/500/ppuser/55

Ich verwende den Opera 9.0 Browser auf

Linux mybox 2.6.9-11.ELsmp #1 SMP Fri May 20 18:26:27 EDT 2005 i686 i686 i386 GNU/Linux


Ach ja, jetzt - logge ich mich mit dem Mozilla Firefox ein, dann klappt das mit der Trainingsverwaltung. Und wenn ich die cookies vergleiche, dann fällt mir auf, dass beim FireFox 'bbforum_view' als Cookie vorhanden ist, aber nicht beim Opera. Wer oder was setzt denn dieses Cookie. Wird daran das "eingeloggt sein" festgemacht?

Ciao
 
Zurück
Oben Unten