• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hi,

super Tool. Danke

Und ein Wunsch von mir zur Diskussion:

Wenn ihr das BMI-Feature bringt, legt doch noch "%Körperfett" als Funktion drauf. Persönlich hilft mir ein guter Körperfettwert immer über zwei Kilo Gewicht zuviel hinweg :)

Gruß,

M_A_T
 
rikman schrieb:
Also quasi eine Art Benutzerliste, die dann zu den Eintraegen eines Users fuehrt, bei Bedarf gefiltert nach Sportarten? Das schreib ich mir auf, wird dann irgendwann eingebaut.

Genau! :) So wie ich meine eigenen Daten browsen kann, möchte ich auch Einheiten und Statistiken der anderen sehen können (sofern als öffentl. markiert).
 
hab den Überblick verloren, aber wurde auch schonmal an eine
Winterpokal-Schnittstelle gedacht ?
macht jedenfalls Sinn, denn dann brauch man seine Daten nicht 2mal eintragen, evtl. ein kleines Häckchen irgendwo setzen und die Daten werden dann im Winterpokal geführt ?

Gruß
-bernd
 
Catkiller schrieb:
hab den Überblick verloren, aber wurde auch schonmal an eine
Winterpokal-Schnittstelle gedacht ?
macht jedenfalls Sinn, denn dann brauch man seine Daten nicht 2mal eintragen, evtl. ein kleines Häckchen irgendwo setzen und die Daten werden dann im Winterpokal geführt ?

Wie weiter oben geschrieben, existiert dieses Interface bereits und wird zum Start des Winterpokals total magisch erscheinen ...
 
Catkiller schrieb:
sehr schön,
kann man da noch filter einbauen ?
z.b. nach km oder Zeit (Rangliste) ?

Wie meinst du das mit "Filter"? Willst du eine Sortierfunktion nach den entsprechenden Werten?
 
Rankings soll es erst mal nicht geben - das verleitet die Leute zum "grosszuegigem" Eintragen. Und genau das ist nicht Sinn und Zweck einer Trainingsverwaltung.
 
rikman schrieb:
Rankings soll es erst mal nicht geben - das verleitet die Leute zum "grosszuegigem" Eintragen. Und genau das ist nicht Sinn und Zweck einer Trainingsverwaltung.

das ist wohl war, deshalb macht auch der WP wenig Sinn, bzw. regt man sich nur über sinnlos-einträge auf.

aber warum dann überhaupt eine Benutzerliste ??
 
Hm, man koennte jetzt wahrscheinlich ewig ueber die Grenze diskutieren, die man ziehen muss zwischen waschechtem Ranking und Abhandensein gesammelter Benutzerstatistiken. Ich denke, die Liste wird sehr bald unuebersichtlich genug, als dass sie als eine Art Ranking missbraucht werden kann. ;)
 
swoon schrieb:
Bei den belgischen Kollegen gibt es ein Ranking: http://www.wielertoerist.be/website/index.php?pag=leden_stats

Meine Bitte und Empfehlung, lass die Finger davon. Es lockt nur Neid, Schwanzvergleich, Betrügereien und Vorwürfe aus.

Also mir ist es so breit wie hoch, ob es ein Ranking gibt oder nicht.
Da sollte man darüber stehen.

Außerdem sagen gefahrene Kilometer noch gar nichts aus. Es kommt ja auch noch auf die Höhenmeter und den Schnitt an. Dann ist der Spaß überhaupt nicht mehr vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten