• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

habt ihr klasse gemacht. super ist die graphische auswertungsmöglichkeit und das tagebuch finde ich auch sinnvoll.
 
Gibt es denn keine Sachen, die vermisst werden?

Folgende Sachen sind noch im Kommen:

- eine Grafik, die immer eine aktuelle Zusammenfassung eurer Trainingsdaten zeigt - koennt ihr wunderbar in Foren oder Homepages einbinden.
- Benutzerprofil, in dem ihr z. B. eure Koerpergroesse und Geschlecht eingeben koennt. Damit ist dann z. B. eine Berechnung des Body Maß Index moeglich (inkl. grafischem Verlauf ueber einen bestimmten Zeitraum).
- RSS-Feeds fuer oeffentliche Eintraege: alle oeffentlichen Eintraege, die eigenen oeffentlichen Eintraege
- eine Art Buddyliste, in der man z. B. Trainingspartner aufnehmen kann. Man kann so schnell einen Ueberblick ueber das Trainingspensum seiner Partner bekommen (vorausgesetzt, dieser schaltet seine Eintraege dann auch frei)

Viele Gruesse, rikman
 
bei manch anderem Verwaltungsprogramm kann man seine strecken editieren und einfach einfügen, so wie das mit den rädern funktioniert, dann kann man schnell seine haussrecke auswählen und fertig, ist aber eher unwichtig, weil ich kann ja auch abkrüzungen ins Textfeld eingeben und weis dann auch wo ich langgeeiert bin ;)
 
Catkiller schrieb:
bei manch anderem Verwaltungsprogramm kann man seine strecken editieren und einfach einfügen, so wie das mit den rädern funktioniert, dann kann man schnell seine haussrecke auswählen und fertig, ist aber eher unwichtig, weil ich kann ja auch abkrüzungen ins Textfeld eingeben und weis dann auch wo ich langgeeiert bin ;)
Danke, schreib ich mir auf.

Welche Daten sollen denn fuer eine Strecke erfasst werden?
 
noch eine kleinigkeit:
wenn möglich die angabe der höhenmeter in der graph. auswertung auf volle beträge ändern. sonst überschneidet es sich leider etwas...siehe anhang.
 

Anhänge

  • hm.jpg
    hm.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 536
rikman schrieb:
Danke, schreib ich mir auf.

Welche Daten sollen denn fuer eine Strecke erfasst werden?

naja, man vergibt einen Namen aka "Hausstrecke klein" ( nur dieser muß dann wie beim Fahradtyp ausgewählt werden) schreibt rein wo man halt langgefahren ist ( Limburg-Hadamar-Weilburg-Westerwald) , evtl. mit Profil, bzw. Plan (Tourenplaner) als Link und fertig, so könnten auch andere evtl sehen wo welche Leistung erbracht wurde, was dann noch interessant wäre ist wenn man exact diese Touren/Strecke aus seinem Verwaltungsdschungel rausfiltern kann um zu sehen wann man wie fit auf der gleichen strecke war, aber wie gesagt das ist eher Spielkram ;)

Gruß
-bernd
 
principia schrieb:
noch eine kleinigkeit:
wenn möglich die angabe der höhenmeter in der graph. auswertung auf volle beträge ändern. sonst überschneidet es sich leider etwas...siehe anhang.

Fahr halt mehr im Flachen ;)

Ich werde das bei Gelegenheit aendern.
 
Catkiller schrieb:
naja, man vergibt einen Namen aka "Hausstrecke klein" ( nur dieser muß dann wie beim Fahradtyp ausgewählt werden) schreibt rein wo man halt langgefahren ist ( Limburg-Hadamar-Weilburg-Westerwald) , evtl. mit Profil, bzw. Plan (Tourenplaner) als Link und fertig, so könnten auch andere evtl sehen wo welche Leistung erbracht wurde, was dann noch interessant wäre ist wenn man exact diese Touren/Strecke aus seinem Verwaltungsdschungel rausfiltern kann um zu sehen wann man wie fit auf der gleichen strecke war, aber wie gesagt das ist eher Spielkram ;)

Alles klar, das nenn ich mal konstruktive Mitarbeit!
 
rikman schrieb:
Alles klar, bauen wir gerne ein. Wie soll denn Temperatur/Wetter am besten aufgezeichnet werden? Ein Feld fuer Temperatur und eine Auswahlliste fuer bestimmte Wetterbedingungen? Oder lieber einfach ein Textfeld, das nach Belieben ausgefuellt wird?

Mh, vielleicht einerseits ein Dropdown feld mit den Werten, sonnig, bedeckt, regen, gewitter usw. usf. und daneben ein anderes Feld wo man Temperaturwerte eingeben kann.

Principia: Sorry! :floet: Irgendwie hatte ich bisher den Eindruck du seist weiblich :D
 
kannst du bitte noch ein feld einfügen ins tagebuch, wo man seine täglichen dopingrationen vermerken kann... am besten auch mit auswahlmenü wie beim fahrrad, dass man sich das aufschreiben spart ;)
 
Mir ist aufgefallen wenn ich Schwimmtraining eintrage z.B. 60 Minuten, dann wird trotzdem mein Schnitt beim radfahren um diese Stunde geringer also von 25,6 auf 16,.. km/h.

Gruß Master474
 
Super, das Tool! :daumen:

Vielleicht auf Dauer ne Exportfunktion (txt, csv oder ähnliches), damit man sich selbst ne Datensicherung ziehen und noch mehr rumspielen kann, wenn es draußen mal regnet. Oder um die Statistik zu frisieren und das Gewissen zu beruhigen.
 
wenn man noch seine Verschleißteile verwalten könnte fänd ich gut, mir geht das nachrechnen seit dem letzten Kettenwechsel/ Reifenwechsel manchmal auf die Nerven,
ein Feld "Verschleißteil gewechselt" mit Auswahlmenü, ala
Vorderreifen
Hinterreifen
Ritzelpaket
..
würde da ausreichen, evtl. kann man bei der Tagesansicht dann so ein Werkzeugbutton setzen, das man sieht an dem Tag wurde was eingebaut,
möchte ich dann irgendwann mal wissen ( meistens wenn ich ein Teil wechsel) wie lange das alte gehalten hat, dann geh ich ins Menü "Verschleißteile"
und sehe wie lange was gehalten hat,
problematisch sehe ich das nur, wenn ich jetzt die 2. oder 3. Kette drauftue, ob sich die Dauer nicht addiert, sprich die erste Kette darf ja nur von StartKette_1_Datum bis EndeKette_1_Datum alle km erhalten und die 2. dann ab EndeKette_1_Datum bis... na was wohl ??

naja, nur mal rumgessponnen, wäre jedenfalls cool wenn man da nicht immer in den Notizen suchen müsste wann man was gewechselt hat.

Gruß
-bernd
 
Hi!

Erstmal ganz großes Lob! Das Tool sieht klasse aus.

Habe nur gerade direkt ein kleines Problem. Habe meinen ersten Tagebucheintrag gemacht und als ich ihn ändern wollte um nachträglich noch den RP einzutragen und auf die "1" geklickt habe, bekam ich den Hinweis das ich keine Berechtigung habe um diesen Eintrag zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten