• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Update für Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer: Nie mehr Hungerast

Update für Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer: Nie mehr Hungerast

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvYm9sdC1jdXN0b21pemVkYWxlcnRzLWFuaW1hdGlvbi1yZDEuanBn.jpg
Hungerast ade! Dank einem Software Update erinnern Wahoo Elemnt Radcomputer ab sofort regelmäßig ans Essen und Trinken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Update für Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer: Nie mehr Hungerast
 
Ehrlich gesagt habe ich auf die Funktion gewartet! Klingt zwar irgend wie doof aber ich vergesse unterwegs immer zu trinken oder mal ein Gel zu mir zu nehmen. Mal sehen wie das dann in der Praxis klappt.
 

Anzeige

Re: Update für Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer: Nie mehr Hungerast
Hilfreichster Beitrag geschrieben von spclzd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also der Artikel stimmt nicht ganz. Die Alarme kommen nur wenn das Handy verbunden ist was ich schade finde. Ist das Handy nicht verbunden mit Bluetooth kommt nix auf dem wahoo an. Das hätte man besser lösen können. Oder geht es bei euch ohne, dass das Handy verbunden ist?
 
Habe aktuell einen Bolt im Einsatz, da läuft es problemlos ohne Smartphone. Wie im Artikel beschrieben.
 
Ehrlich gesagt habe ich auf die Funktion gewartet! Klingt zwar irgend wie doof aber ich vergesse unterwegs immer zu trinken oder mal ein Gel zu mir zu nehmen. Mal sehen wie das dann in der Praxis klappt.
Das ist nichts weswegen man sich schämen müsste. Im Eifer des Gefechts kann man das schonmal vernachlässigen.
 
Der Überschrift nach dachte ich im ersten Moment schon, dass die Teile jetzt essbar wären …

Aber wenn schon denn schon:
  • Erinnerung wann, wie viel, was getrunken werden muss
  • Trinkflaschen-Füllstands- und daraus errechnete Reichweitenanzeige
  • Anzeige und Navigation zu den Versorgungsmöglichkeiten in der Umgebung unter Berücksichtigung aller Trainingsaspekte
  • Ausscheidungsüberwachung und Anzeige der dafür geeigneten Locations
  • … Ideen hätte ich noch eine Menge, aber ich mir jetzt erst mal einen Tee machen – sagt mein Heimcomputer 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, auf die Funktion hab ich als chronischer Essen-Vergesser gewartet.

Habs heute schon ausprobiert, funktioniert wunderbar auch mit dem (Ur-) Elemnt, ohne Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es getestet und direkt wieder deaktiviert. Wenn man 200km fährt und alle 250kcal erinnert wird etwas zu essen, dann ist man irgendwann eher versucht den Computer zu fressen.

Distanzmitteilungen alle 50km finde ich aber ganz nett. Wirklich wesentlich ist die gesamte Funktion imho aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dann würden die Touren deutlich kürzer ausfallen.

Nada, ich bin vor fünf Jahren in den Großraum Stuttgart gezogen. Das erste brauchbare Material habe ich in Karlsruhe gefunden! Hier iss nur Hackepeter Döner. Für den ersten Mett Weck muß ich 35k fahren und dann zwei essen wenn ich noch heil wieder Heim kommen will. Alles nicht so einfach 🥙🥨

Wenn ich mich von dem kleinen Freund am Lenkrad an trinken erinnern lassen muß läuft was falsch 🍻
 
Nada, ich bin vor fünf Jahren in den Großraum Stuttgart gezogen. Das erste brauchbare Material habe ich in Karlsruhe gefunden! Hier iss nur Hackepeter Döner. Für den ersten Mett Weck muß ich 35k fahren und dann zwei essen wenn ich noch heil wieder Heim kommen will. Alles nicht so einfach 🥙🥨

Wenn ich mich von dem kleinen Freund am Lenkrad an trinken erinnern lassen muß läuft was falsch 🍻
Das stimmt, Döner ist nicht gleich Döner und wirklich guten gibt es nicht an jeder Ecke, auch wenn die Innenstädte teilweise mit solchen Buden geflutet sind. Aber wenn Döner Kebab dran steht, dann ist der Hackfleisch Anteil zumindest schonmal limitiert.
 
Schade
Hätte mich mehr über eine Funktion gefreut, die mir ähnlich wie hammerhead die restlichen Höhenmeter zum nächsten Gipfel anzeigt
 
Wahoo könnte mal die richtigen Baustellen angehen:
  • Verschiedene Radprofile mit jeweils eigenen Sensoren.
  • Selbstdefinierte Workouts oder wenigstens ein Timer mit automatischer Rundensteuerung für Intervalltrainings.
Ich frag' mich des öfteren, ob es eine gute Idee war, viel Geld für etwas auszugeben, das eigentlich fast alles schlechter kann als mein Smartphone mit App. Wobei ... vielleicht kann man die Benachrichtigung ja als Timer für Intervalltraining missbrauchen. Das wäre ja mal was.
 
Zurück
Oben Unten