• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Hamburg-Volksdorf

Moin moin @all

Hatte heute morgen sage und schreiben 2 km auf der Uhr...Material hinten hat versagt....ich gehe mal davon aus, dass doch Dreck mit in den Reifen gekommen ist...:mad:

Bully Mitfahrer sind bei uns gern gesehen :)

@all Hab jetzt mal Herrn Maps befragt. Wie schauts aus Sonntag: Treffpunkt Volksdorf - Bergstedt - Duvenstedt - Kayhude - Bargfeld-Stegen - Nienwohld - Sülfeld - Klingberg - Bad Oldesloe - Pölitz - Todendorf und ab schauen, ob der Oberschenkel ersetzt werden muss oder es noch weiter über z.B. Lütjensee geht.

Ich habe es heute morgen auf 42km mit 29,5er Schnitt geschafft. Wir waren zu zweit unterwegs (der Wind und ich).

Bully: Immer gerne mehrere als allein unterwegs

bumblebee: Da hast du dir eine nette Strecke ausgesucht! Das wird bestimmt spaßig, wenn das Wetter mitspielt!

DeKIELa: strecke passt zu dir! Zeit?

Mal sehen wer alles mit dabei ist. Ich halte euch auf dem laufenden, ob ich mich anschließe!

Meiendorfer das Wetter spielt mit! Ich mache morgen extra den Sonnentanz :D

Mein Reifen hat an der Seite einen ca. 4 mm langen Cut...ich hoffe ich hab jetzt nicht noch öfter eine Panne...

Ich bin Sonntag den ganzen Tag zu einer Taufe. Morgen habe ich aber vor, 150 km auf dem Trecker zu fahren. Komm ja momentan nicht so häufig dazu zu fahren. Insofern also ist die Devise: selten und dafür heftiger. :-) In der Mitte sind aber 56 entspannte km mit den Arbeitskollegen geplant. Insofern sollte es machbar sein. Auf der 50 km langen Schlussetappe nach Volksdorf wird der Wind die Berge simulieren, die ich auf meinen D-Tour Etappen haben werde....

Euch aber am Sonntag viel Spass wäre sehr sehr gerne dabei. Ich glaube vor Berlin sehen wir uns leider nicht mehr auf dem Rad :-(. Dafür sieht mich der Mont Ventoux :-))))

DeKIELa Schade, dass es vor Berlin nichts mehr wird. :( Wünsche Dir morgen viel Spaß bei der Taufe! Und natürlich auch ganz viel Spaß und Glück für die D-Tour!

bjoern71 Nach km habe ich nicht geguckt. Nach dem Klingberg könnte man aber auch abkürzen, ist ja nur eine grobe Vorstellung. Heißt es bei Dir für morgen, Du bist ab 9 Uhr allein unterwegs?

Meiendorfer Wie sieht es mit Deiner Planung aus?

O.k. ich bin dabei! 9.30 Uhr Treffpunkt Eis-Gondel?
Die Conti-Schlappe ist auf dem Vorderrad montiert und Rad ist geputzt. Sah nach der Regenschlacht am Donnerstag echt schlecht aus. Aber nun glänzt es wieder.
Leider habe ich noch keinen Liefertermin für den Carbon-Renner :(

Moin, bin zurück sind nur 108 km geworden. Durch diverse Verzögerungen (2 Platten bei "Nicht-Contis :-)) und zu spät am Treffpunkt erscheinenden Kollegen sowie ekligen side-shore Wind mit Stärke 5 waren wir erst um kurz vor 6 in Lübeck. Das war rd. 2 h später als erwartet und die Motivation noch nach Hamburg zu rollern mit dem schweren Trecker war weg. Der Navi Akku war auch leergelutscht und so ging es per Bahn nach Ahrensburg. Ansonsten war es am Kanal aber sehr idyllisch. Schöne Strecke bei weniger Wind und Regen. Hummelchen zur D-Tour Ende August brsuchst Du mir noch kein Glück zu Wünschen, da sehen wir uns doch noch hoffentlich. :-) Euch dann viel Spaß morgen.

Nee, den lasse ich zu Hause. Der muss noch lernen für Montag (da steht eine Spanisch Arbeit an).
Die Strecke klingt viel versprechend, mal sehen, wie weit wir kommen. Ich habe noch nicht nach dem Wtter geschaut. Das werde ich jetzt mal nachholen.

Wetter sieht o.k. aus. 9-11 Grad und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit. 3 Windstärken aus West können wir verkraften. Ich glaube die Klamottenfrage werde ich morgen früh auf dem Balkon entscheiden.

9:30 Uhr Eis-Gondel :)
Ich bin gespannt was das morgen wird. Die Klamottenfrage werde ich auf dem Hunderundgang entscheiden....oder wir machen wieder eine Kaffeepause ;)

Meine Hummel geht am 21.05. zum Bremsbeläge und Kettenwechsel...wie soll ich ohne sie klar kommen :eek: Neuen Reifen habe ich vorsichtshalber auch bestellt. Hatte eine Scherbe in der Lauffläche...und das nach einer Woche....

Bis morgen früh!

Du kannst doch dein RR sicher nach deiner Morgenrunde abgeben und vor dem Dunkelwerden wieder abholen, oder? Da haben die Reparateure bestimmt Verständniß für!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Du kannst doch dein RR sicher nach deiner Morgenrunde abgeben und vor dem Dunkelwerden wieder abholen, oder? Da haben die Reparateure bestimmt Verständniß für!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Leider nicht :( Gebe es Montag Abend ab und hole es Freitag wieder...zum Glück habe ich aber Dienstag nochmal Probetraining Bootcamp und Mittwoch und Donnerstag muss ich nach Stuttgart. Dienstag und Freitag muss ich also verzichten! Aber ich werde stark sein und es überleben :D Was nützt mir eine tote Hummel.

Zurück