• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager Toskana

dynamix64

Mitglied
Hallo,

ich plane zusammen mit ein paar Freunden ein Trainingslager Ende April in der Toskana,
wir werden in Figline Valdarno wohnen, mitten im Chianti, etwa 30 Km südlich von Florenz, ca. 60 Km nordöstlich von Siena.
Wenn sich in dieser Gegend jemand auskennt, oder schon mal zum radeln dort war, wäre es super wenn Ihr mir ein paar lohnenswerte Strecken nennen würdet.

Danke + viele Grüße

dynamix

Anzeige

Re: Trainingslager Toskana
AW: Trainingslager Toskana

Die Gegend ist optimal zum Radfahren. Aber sehr bergig. Du brauchst nur eine gute Strassenkarte, dann kannst du dir die Touren selbst zusammenstellen. Aber wie schon erwähnt, viele Berge. Wenn du von Figline aus ins Chianti willst, geht es schon mit einem 8Km Anstieg los. Wollt ihr nach Figline auf den Campingplatz?
Grüsse

Ja genau auf den Norcenni Girasole Club, wir wollen dort ein Bungalow mieten, war vor etwa 8 Jahren mal mit Motorrad und Wohnmobil dort, hat mir sehr gut gefallen, kennst Du den Platz?

Hallo,
ja habe mir fast gedacht ds ihr auf den Platz fahrt. War Anfang Oktober dort. Super Platz. Nur du musst sofort klettern wenn du ins Chianti willst. Überlege auch noch ob wir nochmal dorthinfahren. Für mich als Triathlet ist das Schwimmbad schon einmalig. Viel Spass dort.
Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne.
Gruss
Volker

Servus,

eben wegen der Hügellandschaft in der Umgebung habe ich diese Gegend ausgesucht und natürlich wg des CP, ein bisschen Komfort muß schon sein.
Wir freuen uns auch schon auf das Schwimmbad und die anderen Einrichtungen.
Letztes Jahr waren wir weiter westlich, war auch OK, nur war der Platz nur ein Ort zum schlafen, mehr nicht.
Ich will heuer im Sommerurlaub in die savoier Alpen, wir werden direkt in Le Grand Bornand wohnen mit einigen schönen Pässen wie den Jou Plane in direkter Nachbarschaft. Außerdem stehen heuer so Strecken wie Timmeljoch, Großglockner und Stilfser Joch auf dem Programm und wenn alles optimal läuft, vielleicht im Spätsommer noch der Mont Ventoux, da braucht's jede Menge Training, also ist mir die Landschaft im Chianti nur willkommen!!
Vielleicht hast du den einen oder anderen Tip welche Strecken dort besonders interessant sind.

Ciao

Sigi

Zurück