Also ich fahre auch streng nach Plan - und der heißt, wann immer sich ein, zwei, drei oder mehr Stündchen finden, sitz ich aufm Flitzerchen und schalt dabei die Birne aus. Ist halt die Entspannung pur (für die Birne, nicht unbedingt für die Beine). Dabei fahre ich wie ich lustig bin, schnell, langsam, hohe Frequenz oder dicke Gänge, Wiegetritt, im
Sattel oder aufm Tria-Aufsatz -völlig egal, dabei der Kampf mit den drei altbekannten fiesen, coolen, unerbittlichen Gegnern (Ich, Wind & Berg). Dazu brauch ich keinen Plan, der mir vorschreibt, wann ich das zu tun habe. Das mache ich sowieso immer. Und Rennen fahre ich keine, also muss ich durch stundenlanges Langsamfahren mit Intervallen oder sowas meinen Schnitt auch nicht um 0,3 km/h heben oder meine Sprintfähigkeit erhöhen. Und die Geschichte mit dem Wetter ist mir ziemlich Schnuppe, da schlaue Leute für mich so Gore-Tex-Gedöns und für meinen Flitzer Öl, Wachs und Lappen erfunden haben. Mein Motto heißt: "Jedes Wetter ist schönes Wetter - Hauptsache ich bin dabei!".
tutterchen schrieb:
kein trainingszwang, eher sucht.
Genau!