• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsfrage

culebro

Neuer Benutzer
Hallo allerseits, bin neu hier und habe folgende Frage.: Fahre eigentlich schon seit 20 Jahren ( bin Mitte 40 ) etwas Rennrad und MTB. Dieses Jahr solls jedoch mit ner Gruppe ca 1000 Km gen Süden gehn, mit Tagesetappen von 130 bis 170 Km, ca 24 bis 26 er Schnitt wird gefahren. Trainiere nun schon fleißig zwischen 80 und 150 Km Etappen und schaff diese auch ganz gut je nach Profil mit 26 bis 28 er Schnitt. Mein Problem ist jedoch wenn ich mehrere Tage nacheinander fahre lässt die Leistung ganz schön nach, was würdet Ihr mir für Trainingstipps geben um dies zu verbessern :confused:

AW: Trainingsfrage

Die Dauer der Regeneration ist auch ein Zeichen des Fitnesszustandes. Wenn du also bisher sehr viel GA1 Training absolviert hast würde ich dir vielleicht mal ein wenig Variation vorschlagen, und zwar in Form von Langintervallen.

Dieses Jahr solls jedoch mit ner Gruppe ca 1000 Km gen Süden gehn, mit Tagesetappen von 130 bis 170 Km, ca 24 bis 26 er Schnitt wird gefahren.

... 80 und 150 Km Etappen und schaff diese auch ganz gut je nach Profil mit 26 bis 28 er Schnitt.
Wenn Du schon im Alleingang die Distanz und Schnitte ziehst, die später in der Gruppe anstehen sollen, dann ist doch schon alles in bester Butter! Also: Planung und Trainingskonzept beibehalten und freudig dem Ereignis entgegenfiebern!

Wenn Du schon im Alleingang die Distanz und Schnitte ziehst, die später in der Gruppe anstehen sollen, dann ist doch schon alles in bester Butter! Also: Planung und Trainingskonzept beibehalten und freudig dem Ereignis entgegenfiebern!

Seh ich aus so. In einer vernünftigen Gruppe kannst du einiges an Energie sparen. Zudem erträgt man in der Gruppe und einem so tollen Ziel einiges mehr als wenn man solo seine Touren fährt.

Wünsch dir viel Spass.

Mit zunehmender Grundlage wird auch dir Regeneration besser, vorallem fährst du ökonomischer. Ich würde dir zu noch etwas längeren Etappen im Grundlagenbereich raten, und dazu noch längere Kraftintervalle bis unter die Schwelle , dann sollte das schon werden . Viel Spaß bei deiner Tour

Zurück