• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsfahrten mit Frauen??

Trainingsausfahrten mit Frauen??

• Ja

Stimmen: 151 71,2%
  • Nein

Stimmen: 9 4,2%
  • Weiß nicht

Stimmen: 10 4,7%
  • Mir egal

Stimmen: 42 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    212
Ne, mit Frauen hätte ich kein Problem, aber wo gibt es die? Sehe nur ganz selten welche mit Rennrad und dann auch noch ganz selten so in meiner Altersgruppe! (22) :confused:

Ok in Fußgängerzonen mit Einkaufstaschen vielleicht, aber ohne Rennrad!

Es kommt mir so vor, dass Frauen (egal welches Alter) sowieso eher dazu neigen ins Fitnessstudio zu gehen, als joggen oder radfahren im freien betreiben!
Egal man(n) kann nicht alles haben, auch wenn er es gerne hätte! :D

High Speed schrieb:
Ne, mit Frauen hätte ich kein Problem, aber wo gibt es die? Sehe nur ganz selten welche mit Rennrad und dann auch noch ganz selten so in meiner Altersgruppe! (22) :confused:

Oh, seitdem ich RTFs fahre, sehe ich ganz viele.... beim überholen :p
Das ist die Strafe, wenn man nur mit Kerls gefahren ist.

Ganz ehrlich: Leider leider hast du viel zu recht!!

Hmm, kein einfaches Thema. Meine Erfahrungen:
Falls wir mal einen Babysitter haben, fahren wir eigentlich schon mal zu zweit oder einzeln mit anderen Kollegen in der Gruppe...meine Frau fährt bergauf sehr stark und läßt auch keine Gelegenheit aus, die Jungs in der Gruppe diesbezüglich unter Druck zu setzen (riesiger Ehrgeiz)...bergab hat sie dann aber etwas Schiss und die "Retourkutsche" der Kollegen folgt -> ein harmonisches Fahren ist so nicht immer möglich...

Wenn ich auch dabei bin, versuche ich das Ganze etwas zu regulieren, die ehrgeizige Bergziege (Frau) bergauf etwas einbremsen, bergab eine gute Linie vorfahren und evtl. Löcher zufahren...ich bin mit anderen Worten immer in der "Helferrolle"... :(

Ich halte mir daher gerne alle Optionen offen und fahre auch mal gerne in einer reinen Männergruppe oder allein...ich denke, daß es den meisten RR-lerinnen genauso geht, allerdings ist es aufgrund der mangelnden Quantität für Frauen sehr viel schwerer, geeignete Partnerinnen zu finden...

Ich hab festgestellt, daß das Unterhaltungsniveau in der Radgruppe eher höher bleibt, wenn Mädels anwesend sind...zumindest am Anfang... :D

Greez
H.

Wir haben in unserem Verein keine Probleme gemeinsam mit Frauen zu fahren. Aber wir haben keine Chance, solange es Walking und Nordic Walking gibt, weil viele lieber sowas machen.

Bicibuss

Mädchen schrieb:
Oh, seitdem ich RTFs fahre, sehe ich ganz viele.... beim überholen :p
Das ist die Strafe, wenn man nur mit Kerls gefahren ist.

Ganz ehrlich: Leider leider hast du viel zu recht!!

stimmt :(

ich hab schon hin und wieder überlegt, ob ich eine der ganz wenigen, denen ich so begegne, nicht mal in ihr rad fahren sollte, um mit ihr ins gespräch zu kommen :D - fand das aber ein wenig zu direkt ;). nur wenn ich welchen begegne, fahren wir üblicherweise in unterschiedlichen richtungen, mir bliebe dann nur umdrehen und hinterher. vielleicht sind vor oder hinter mir ja auch ganz viele frauen auf rennrädern unterwegs, nur ungefähr im gleichen tempo... :confused: vielleicht sollte ich mal anhalten und warten....
hihi.gif

aber um auf den threadtitel zurückzukommen: wann machen wir eigentlich die umfrage: Trainingsfahrten mit Männern? :cool:

Nike schrieb:
aber um auf den threadtitel zurückzukommen: wann machen wir eigentlich die umfrage: Trainingsfahrten mit Männern? :cool:

Bin dafür, bin dafür!!!
Ich war sowieso der Meinung, das wir Mädels hier das Ergebnis verfälschen :blabla:

Hey,
ich bin nun mal echt erstaunt, das es so wenig Frauen geben soll, die RR fahren. Ich habe diesen Sport nie als reinen Männersport angesehen bzw als Männerdomäne. Finde ich super schade, besonders weil dann so Gerüchte kursieren, Frauen gehen lieber ins Fitnessstudio oder Nordic Walken oder fahren nur mit dem Rad, wenn es an Einkaufen geht. :confused:
Mag sein, das es wirklich mehr Frauen gibt, die dazu tendieren, aber will doch mal klarstellen, das es auch andere gibt. ;)
Ich bin zwar in keinster(!) Weise ein RR-Profi: war z.b. 3 Jahre abstinenz (da Motorradführerschein gemacht und dann viel Motorrad gefahren), bin noch nie in einer Gruppe gefahren und mit meinem Tempo auf dem Rad würde ich wohl eine wunderbare Schlußleuchte abgeben, aber...... ICH bin mit viel Spaß dabei und geniesse meine Fahrten. :) Ich liebe die Sportarten, die ich draußen machen kann.
So ihr lieben Männer, wird Zeit, das ich intensiver trainiere, damit ihr auch Frauen seht, die Männer überholen. :p Kann aber noch dauern.
Ganz lieben Gruß :wink2: Cathy

Stelvio schrieb:
Wo wohnst du denn?
Bei uns zwischen Regensburg und Kelheim fahren sehr viele, manche davon sogar richtig schnell! :wink2: :D

Anubis wohnt an der Grube (Grevenbroich, Neurath oder so), aber er antwortet nicht auf direkte Ansprache, das verschreckt ihn irgendwie
Aber er hat recht, hier sind wenige Mädels unterwegs. Mir ist es langsam egal, ich fange nun, nach 3000 km seit Anfang d. Jahres an, die Kerle stehenzulassen.
Macht Spaß :wink2:

Mädchen schrieb:
Anubis wohnt an der Grube (Grevenbroich, Neurath oder so), aber er antwortet nicht auf direkte Ansprache, das verschreckt ihn irgendwie
Aber er hat recht, hier sind wenige Mädels unterwegs. Mir ist es langsam egal, ich fange nun, nach 3000 km seit Anfang d. Jahres an, die Kerle stehenzulassen.
Macht Spaß :wink2:
Das ist ja auch so meine Ecke. Wenn ich so recht überlege, habe ich dieses Jahr auch erst eine Frau auf dem RR gesehen. Das war nicht mal bei uns in der Ecke, sondern zwischen Wuppertal und Langenberg.
Ich bin jetzt bei 4tkm.
Muss aber auch zugeben, dass ich fast immer dann fahre, wenn andere arbeiten sind :p . Dann ist weniger Verkehr, aber auch weniger RR-Fahrer unterwegs.

Volkeree schrieb:
Das ist ja auch so meine Ecke. Wenn ich so recht überlege, habe ich dieses Jahr auch erst eine Frau auf dem RR gesehen. Das war nicht mal bei uns in der Ecke, sondern zwischen Wuppertal und Langenberg.
Ich bin jetzt bei 4tkm.

Hey, ich fahr auch zu unmöglichen Berufszeiten, haben wir wohl perfekt getimt, uns zu verfehlen. Fängt die Stadt Mönchengladbach genau wir der Kreis Viersen auch an, lustige Schilder an die Radwege zu stellen? "Achtung Hubbel" oder "Ausrufezeichen"? Putzig in klein. Sie sind sich immerhin des Zustandes der Radwege bewußt ;)

lula schrieb:
dass es leider viel zu wenige frauen gibt die ernsthaft radfahren bzw . sport machen, also ich habe bis jetzt nur eine kennegelernt die rr fährt

Eigentlich seltsam. Bei Triathlon-Veranstaltungen sieht man relativ viele Frauen und das ist doch eigentlich noch anstrengender als "nur" Rennradfahren.

Zettel schrieb:
Nein finde es auf jeden Fall angenehmer mit Frauen zu fahren denn wenn man nur mit Männern unterwegs ist will jeder nur zeigen wer der stärkste ist. Der typische Schwanzvergleich halt.

Kann ich bestätigen. Vor ein paar Jahren fuhr mal eine sehr starke Frau in unserer Gruppe eine Saison mit. Da waren plötzlich die ständigen "Showeinlagen" an knackigen Anstiegen unter den Männern vorbei - weil jeder wußte, daß die Frau da die meisten von uns plattgefahren hätte, und die Schmach wollte sich kein Mann antun.

Piötzlich konnte man sogar mit der ganzen Gruppe ganz entspannt GA1 fahren, was jetzt leider nicht mehr möglich ist, da die Frau nicht mehr dabei ist (sie ist in einen Radsportverein gegangen, da wir ihr zu langsam waren...)

Zurück