• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsfahrten mit Frauen??

Trainingsausfahrten mit Frauen??

• Ja

Stimmen: 151 71,2%
  • Nein

Stimmen: 9 4,2%
  • Weiß nicht

Stimmen: 10 4,7%
  • Mir egal

Stimmen: 42 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    212
Anubis schrieb:
bin doch da :wink2: ,

@Mädchen
biste mal durch anztel durch gefahren?

Könnte sein.... Ich kannn mir mittlerweile nicht mehr alle Dörfer merken....
Vor allem nicht, wenn sie auf -rath enden. Aber das wäre ja nicht der Fall.
Gibt es auffällige Merkmale wie gelbe Telefonzellen oder sowas?

@Bergschreck
Vielleicht hatte die Frau auch andere Gründe.... ;)

@Mädchen
in anztel habe ich bis jetzt die einzige frau rr radeln gesehen, deswegen frage ich ja, könntes du es gewesen sein?
Zituation: Ich rolte berg ab und endegegn kam mir eine frau (berg auf),anztel hat eine große mulde (erst geht es berg ab dann berg auf) und an der tiefsten stelle ist eine baustelle mit einer ampel.

mädelst seit mir jetzt nicht böse, nimt es mit witz

Ich fahr so heute nach der formel 1 ein check runde ca. 2km zum einstellen der teile. Na und was ist überall aus jeder ecke kommen mädels (keine gruppe, und unterschiedlichen richtungen),meistens in begleitung.

Und wie war das wetter heute schwüle 20 crad, nach denn 2 km war ich totall verklept trotz hochsommer ausrüstung.

Jetzt fragt man sich:

"Mädels, fahrt ihr nur wenn es schwül ist, damit ihr feucht werdet ?"
(nochmals nicht wirklich ernst nehmen)

Anubis schrieb:
mädelst seit mir jetzt nicht böse, nimt es mit witz

Ich fahr so heute nach der formel 1 ein check runde ca. 2km zum einstellen der teile. Na und was ist überall aus jeder ecke kommen mädels (keine gruppe, und unterschiedlichen richtungen),meistens in begleitung.

Und wie war das wetter heute schwüle 20 crad, nach denn 2 km war ich totall verklept trotz hochsommer ausrüstung.

Jetzt fragt man sich:

das war sicher zufall, die fahren nicht wenn es schwül ist, sie fahren immer, wenn keine männer auf der piste sind. z.b formel 1, fußball, vatertag!

vatertag habe ich nur frauen gesehen, ich war wohl der einzige mann der nicht saufen war :D

Clever

Die Therorie mit dem feucht, mh.... müssen mal die frauen beantworten ;)

Anubis schrieb:
Jetzt fragt man sich:

Bei eurem Gelaber wird bestimmt nie eine feucht :rolleyes: (auch nicht ernstnehmen) warscheinlich flüchten sie nur vor leuten wie euch, die so einen haufen schwachsinn daherbrabbeln....

Habe die erste Seite und die letzte gelesen und gebe jetzt als Mädel auch mal meinen Senf dazu:

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Zu 99 % fahre ich ja mit Männern, wenn ich nicht gerade alleine unterwegs bin. Sie nehmen einfach einen Gang raus, wenn bei mir nichts mehr geht. Bringt ja schon was, so 2 km/h langsamer zu fahren. Aber man muss auch mal powern und gucken, wo die Kotzgrenze ist. Wenn ich mich zwischendurch wieder erholt habe, dann geht es wieder schneller weiter.

In der Regel ist es eben so, das naturgemäß die Männer mehr Körner in den Beinen haben. Dafür haben die Frauen eine längere Ausdauer :)

Man muss sich halt eben arangieren. :bier:

na du.also die frage an sich find ich schon die härte.
was is dabei mit frauen zu trainieren. nur weil du mal eine überolt hast, heißt das doch nich dass alle lahm wie schnecken sind. ich mein ich würde nich behaupten zu wenig kondition zu haben und habe schon etliche männer überholt.
naja, is doch auch die frage wie lange derjenige schon fährt den man überholt usw.....
gruß
nina

stellt sich die frage ob ich als frau mit machos fahren möchte. fahre meistens alleine manchmal auch gemischte gruppe mit netten leuten, denen das geschlecht beim biken egal ist. habe vor ein paar wochen in am gardasee in der s. giovanni tour (fahre auch mtb) zusammen mit einer freundin einen männlichen radfahrer überholt. er hätte uns mit seinen blicken am liebsten getötet. :aetsch:

Mir ist was aufgefallen im verhalten der Frauen.
Naja umso wärmer es wird umso mehr mädels sehe ich (schlussfolgerung)-> ich glaub die mädels mögen keine langen klamotten, naja bis her jetzt die letzten tagen mädels in armelose und kurze radlerhose gesehen und dies sah eben sehr gut aus. freue mich auf weiter mädels die ich sehen kann, ist ja eine motivation sich heran zu fahren, leider dauert es eben zu kurz.
Habe deswegen mein 30er schnitt geschaft bei meiner 80km strecke (unter 2stunden40), am berg hat es eben sehr geholfen.

Ich würde sogar alle anschieben, aber auch umgekehrt hätte ich keine probleme damit.

...bei meinem mädel seh'n die meisten männer nur noch das hinterrad... für mich immer wieder ein ereignis, mitanzuschauen, wie sich die jungs erst einen abmühen, nicht eingeholt zu werden, dann am hinterrad kleben und schliesslich mit hochrotem kopf reissen lassen müssen... das spielchen ereignet sich bevorzugt in irgendwelchen längeren steigungen. das phänomen ist übrigens nicht rennradspezifisch - wir kommen aus der mtb-ecke...

das einzige was da noch drübergeht, sind die mädels untereinander - da sind wir jungs richtige waisenknaben gegen... :spinner:

aber generell, training mit den mädels - kein problem, solange das leistungsniveau einigermassen passt... sind die abstände zu gross, haben beide parteien, männer wie frauen nicht viel davon - das gilt allerdings grundsätzlich und ist kein frauenspezifisches thema....

gruss mike

Anubis schrieb:
Mir ist was aufgefallen im verhalten der Frauen.
Naja umso wärmer es wird umso mehr mädels sehe ich (schlussfolgerung)-> ich glaub die mädels mögen keine langen klamotten, naja bis her jetzt die letzten tagen mädels in armelose und kurze radlerhose gesehen und dies sah eben sehr gut aus. freue mich auf weiter mädels die ich sehen kann, ist ja eine motivation sich heran zu fahren, leider dauert es eben zu kurz.
Habe deswegen mein 30er schnitt geschaft bei meiner 80km strecke (unter 2stunden40), am berg hat es eben sehr geholfen.

Ich würde sogar alle anschieben, aber auch umgekehrt hätte ich keine probleme damit.

manometer laberst du nen schwachsinn :eyes:

Mädchen schrieb:
Ja, aber die merken das zum Teil nich, das finde ich so genial an diesem Fred :lol:

nun mal langsam junge Frau :D

Aber der Fred ist echt große Klasse.

Und langsam mache ich mir wirklich sorgen, es werden immer mehr Frauen mit RR auf der Straße. Ich denke da nur an die Unfallgefahr für uns Männer, weil wir uns nicht mehr auf die Straße konzentrieren können :D :D

Sehen nur noch schöne Mädels auf schönen Rädern :o
Ich glaube ich kaufe mir eine Sonnenbrille mir schwarzen Gläsern :D

Da traue ich mich ja zu hause gar nichts mehr von meiner Tour zu erzählen,
Frau fragt wie wars, mir hängt die Zunge aus dem Hals - schööön :D

Clever

Jetzt wird's ernst: (to whom it may concern...)
Die Frage an sich ist frauenfeindlich :rolleyes: :rolleyes: . Sie unterstellt, dass es Situationen geben könnte, in denen es nicht ratsam ist, Frauen als Trainingspartnerinnen zu akzeptieren, und zwar deswegen, weil sie Frauen sind, denn der Fred heißt ja nicht "Trainingsfahrten mit langsameren RR-Fahrern" (Männer eingeschlossen):
sie könnten zu langsam sein,
sie könnten vom eigentlichen Tun ablenken,
sie könnten den Mann zutexten.
Dabei sind sie per se nicht unbedingt langsamer als Männer. Was meine Spinningtrainerin ist, die fährt mir sowas von wech, so dass für mich eine weiterer Fakt dazukommt:
Sie könnten demoralisieren. (Todsünde)
Weil Mann davor Angst hat, muss er diesen Fred aufmachen, in dem allerlei dummes Zeug steht. Ich lese ihn dennoch mit Vergnügen, und weil ich aus meinem Kurzurlaub wieder zuhause bin, schreib' ich noch ein bisschen was dazu.
So, Männer, und nun seid ehrlich: Ihr wollt beim Training unter euch sein. Punkt.

Zurück