• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsfahrten mit Frauen??

Trainingsausfahrten mit Frauen??

• Ja

Stimmen: 151 71,2%
  • Nein

Stimmen: 9 4,2%
  • Weiß nicht

Stimmen: 10 4,7%
  • Mir egal

Stimmen: 42 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    212
Balai schrieb:
@*lula: schon ein wenig pauschalisierend, ne?
ganz ehrlich, da sehe ich keine geschlechtsbedingten Unterschiede. Bei nem Kerl nervt mich das genauso, wenn der mich stehen läßt......

:)

darum steht da ja auch nicht 100%. ;) (über alle anderen positiven ausnahmen freue ich mich natürlich) und es soll keineswegs pauschalisierend sein; es sind halt meine jetzigen erfahrungen die ich gemacht habe- klar lasse ich mich gerne auch vom gegenteil überzeugen. auch wenn es viele nicht zugeben wollen oder tun insgeheim wurmt es doch wenn ein mädel nen drop beim freeride nimmt den mann sich nicht traut. ich finde es auch völlig bescheuert so zu denken... klar gibt es ausnahmen. ich gehöre nicht zu menschen die das schubladendenken bevorzugen oder sich traditionellen verhaltensweisen anpasst; eher das gegenteil....
ich versuche jeden menschen so zu sehen und zu nehmen wie er ist- ich mache da keine große geschlechtertrennung. mensch ist mensch. :)

Hallo,
lula schrieb:
nen anderer fakt um den es hier wohl eher bei euch männern geht ist, dass ihr es einfach nicht vertragen könnt von einer frau versägt zu werden [...] das ist jedenfalls das was ich feststellen mußte und ich gebe zu ich hatte freude daran dies feststellen zu können

Ich werde es ja Samstag selber erleben, wie bitter das für einen Mann sein muss :heul:

Aber macht nichts, ich denke ich kann es ertragen.
Habe auf jeden Fall für "Ja" gestimmt.

Gruss Frank

Skippy schrieb:
Hallo,

Ich werde es ja Samstag selber erleben, wie bitter das für einen Mann sein muss :heul:

Aber macht nichts, ich denke ich kann es ertragen.
Habe auf jeden Fall für "Ja" gestimmt.

Gruss Frank

keine panik auf der titanik das ist jetzt keine masche oder so *g*. nicht falsch verstehen!
und außerdem gehen wir ja morgen laufen! ;) :)

Wieso denn nicht mit Frauen fahren. Ihr fahrt nur nicht mit dem anderen eschlecht, da ihr doch nur Angst habt, sie würden euch platt machen ... :-)

lula schrieb:
nen anderer fakt um den es hier wohl eher bei euch männern geht ist, dass ihr es einfach nicht vertragen könnt von einer frau versägt zu werden (denke mal das das auf 75% der männer zutrifft), :D :aetsch:
Nicht vertragen kann man nicht direkt sagen, aber es wurmt schon etwas. Genauso wurmt es mich auch, wenn mich ein Mann versägt, der 15 Jahre älter ist als ich.
Aber es gibt 100.000 Frauen und ebenso viele Männer, die 15 Jahre älter sind als ich, die mich locker versägen. Mit diesem Wissen kann ich damit sehr gut leben. Ich wäre zwar gerne der Beste..... ein bisschen träumen ist ja auch erlaubt.

Genau deiner Meinung!!

:daumen: :daumen: Body

Volkeree schrieb:
Nicht vertragen kann man nicht direkt sagen, aber es wurmt schon etwas. Genauso wurmt es mich auch, wenn mich ein Mann versägt, der 15 Jahre älter ist als ich.
Aber es gibt 100.000 Frauen und ebenso viele Männer, die 15 Jahre älter sind als ich, die mich locker versägen. Mit diesem Wissen kann ich damit sehr gut leben. Ich wäre zwar gerne der Beste..... ein bisschen träumen ist ja auch erlaubt.

lula schrieb:
darum steht da ja auch nicht 100%. ;)
@ lula: Schon klar- deswegen sprach ich ja nur von "ein wenig" pauschalisierend" ;-)

Wie wird denn hier eigentlich die Stilfrage bewertet:Fahren Frauen ästhetischer als Männer?
Jetz bitte kein :spinner: - ich bin lange Jahre geklettert, und da wars tatsächlich so, daß der ästhetische Mehrwert bei den meisten Damen immens war. (Schade , daß ich nie ein Brotmesser mithatte, sonst hätte ich mir die ein oder andere Scheibe abgeschnitten..)

Moin, also ich kann da eher aus meiner Lauferfahrung sprechen und musste feststellen das Frauen in der Truppe manchmal aus harmlosen Dauerläufern plötzlich Laufprofis mit jahrelanger Erfahrung in sämtlichen Bereichen gemacht haben...die sich bei besseren Frauen dann angeblich verletzt haben und aufhörten zu laufen.. :rolleyes:
Wenn wir Kerle mal ehrlich sind,sind wir doch ein klein wenig Macho,oder?
Mich hat beim Marathon mal ein Teenager überholt,das Mädchen habe ich nicht wiedergesehen, in unserem Ort trainiert eine 38jährige die mit mir den Boden wischt in Sachen laufen-und ich bin kein schlechter Läufer..
Der 63jährige der den 80km Lauf rund um Frankfurt in 9 Stunden läuft will ich hier nicht mal nennen.... :heul:
Das sind so Erfahrungen die einen dann sagen lassen ob Frau oder Mann als trainingspartner ist egal,man sollte sich halt Ebenbürtige suchen zum Training sonst kann es zum Frust werden warten zu müssen-und man sollte sich einen Besseren suchen wenn man ernsthaft besser werden will-in meinem Fall die 38 jährige Frau...

Re: von wegen ästhetik

lula schrieb:
hihi zumindest gibt es mit sicherheit weniger frauen die einen stattlichen bierbauch spazieren fahren :D
Bei Männlein und Weiblein sind die Problemzone halt unterschiedlich, die einen haben einen dicken Bauch, die anderen einen dicken Hi......

gut gekontert :D
wo de recht hast, haste recht - gibt wirklich viele frauen mit fettem arsch, von den wenigen die fahren..... naja dann hat man wenigstens windschatten :D

Hihi,

Zum Thema Ästhetik:
Frauen sind grundsätzlich rasiert = besser
Habe am WE auf der RTF einige dicke Nasen gesehen und kann wirklich bestätigen: Männer Bäuchlein, Frauen Popo.
Ich habe selber mit dem Radfahren 13 Kilos abgenommen und halte mich nun für ertragbar. Die Radhosen sind halt für die weibliche Figur nitt sehr schmeichlerich.

Und jetzt ganz ernsthaft: Die meisten Frauen, die ich kenn, mich eingeschlossen, fahren mit weniger Überhöhung und kürzeren Vorbauten. Dadurch ergibt sich automatisch eine aufrechtere Sitzposition, weniger "Renndynamisch". Zusätzlich höre ich oft, mein Rad sei zu groß für mich, ich finds ok. Vom Ästhetischen Standpunkt her könnt ihr das jetzt selbst beurteilen.

Ich würde lieber mit Frauen fahren, finde aber, es ist wie beim Fußball: Auf dem Rad (und am Ball) sehen Männer mit guter Figur besser aus!
(was glaubt ihr denn, warum ich überhaupt fahre????)
:D :D :D

Vorsicht: Wer von sich selber behauptet, "erträglich" auszusehen, untertreibt meist gnadenlos. UND Radhosen können auch bei Männern sehr unvorteilhaft wirken.. :D

bevors aber vollends offtopic geht ...

eigentlich meinte ich mit "Ästhetik" den Fahrstil und nicht das Aussehen.
Könnte ja sein, daß Frauen "von Natur aus" mehr zum ominösen runden tritt neigen oder generell nicht so "dampfhammerig" fahren wie die meisten Kerls.
Bei den Mädels in unserer Gruppe fällt mir jedenfalls auf, daß die am Berg wesentlich eleganter fahren. (kann aber auch daran liegen, daß keiner Jungs ein ausgesprochenes Bergfahrer-leichtgewicht ist?)

Mädchen schrieb:
Die Radhosen sind halt für die weibliche Figur nitt sehr schmeichlerich.

Hoy,

Darum geb ich meiner Freundin immer großzügig Windschatten wenn wir zusammen fahren. Denn wenn sie voraus fährt ertrage ich den Anblick nicht. :D

Nein finde es auf jeden Fall angenehmer mit Frauen zu fahren denn wenn man nur mit Männern unterwegs ist will jeder nur zeigen wer der stärkste ist. Der typische Schwanzvergleich halt.

In diesem Sinne,

Gruß

Zettel schrieb:
Nein finde es auf jeden Fall angenehmer mit Frauen zu fahren denn wenn man nur mit Männern unterwegs ist will jeder nur zeigen wer der stärkste ist. Der typische Schwanzvergleich halt.
Na dann habt ihr aber nich nicht den tieferen Sinn des Radfahrens als Mannschaftssport erschlossen. Bei uns heißt Rudelfahren - jeder fährt wie er kann und keiner wird hängen gelassen. Dann geht da auch schön geordnet die Post ab und keiner will ständig schneller sein, als der Andere. :D
Mädchen schrieb:
Die Radhosen sind halt für die weibliche Figur nitt sehr schmeichlerich.
Zumindest in 90% aller Fälle. Aber vielleicht wirds ja noch über den Sommer.:daumen:

"Zumindest in 90% aller Fälle"

also da schaut ihr nach den falschen ;) beim rennen in cadolzburg gabs mächtig was zu sehen :D :aetsch:

Rennradler14 schrieb:
"Zumindest in 90% aller Fälle"
also da schaut ihr nach den falschen ;) beim rennen in cadolzburg gabs mächtig was zu sehen :D :aetsch:
Hi Rennradler14,
...Du bist in einem Alter, in dem Mann ein besonderes Auge dafür hat! Wir sind zwar noch nicht "Ausgebrannt", aber die "Einschläge" (Nein, die meine ich nicht!) werden weniger. Will heißen die Ansicht muß schon echt was hermachen — für Spielereien reicht der Hormonhaushalt nicht mehr!!! :D :cool: :daumen:
ciao wattwurm ;)

Zurück