Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trainingseffekt - Bewertung einzelner Einheiten durch neue Parameter
Nein, das war eine Tempoeinheit mit kleinen Hügeln und Wenden. Am Ende habe ich ein paar Kurze Beschleunigungen gemacht um zu schauen wie weit die Muskeln noch belastbar waren. War ein Test über 90km. An den Wenden gibt es auch Beschleunigungen um den Schnitt zu halten.
Nein. Das ist nicht verlässlich - so schön es auch wäre wenn mir der Tacho einfach so sagen könnte, ob ich aerob besser werde.
Hatten wir anderer Stelle ja auch schon: Auch TSS, TSB, … sind hier keine allgemein gültigen Parameter, die verlässlich Auskunft geben.
So sehr ich auch den Wunsch nach einer zahlenbasierten Verlässlichkeit zur Einschätzung des eigenen Trainings nachvollziehen kann, so sehr bin ich der Ansicht, dass unsere Physiologie so nicht funktioniert.
Beispiel: Zu Beginn des letzten Wintertrainings haben mich viele hektisch angeschrieben, weil ihr TSS runterging und sie meinten, sie würden schlechter werden. Beim ersten Leistungstest haben sich fast alle signifikant verbessert.