• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainings Gruppe in Friedrichshafen oder Umgebung

• Ersteller Ersteller Eightball
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eightball

Moin an Alle Häfler

Ich würde Gerne eine kleine Trainings Gruppe machen, wo man sich 1-2 tage in der Woche zu eine festen zeit trifft. Und dann mal in einer Gruppe trainieren kann. Meine zwei Kollegen und ich fahren eigentlich regelmäßig zusammen, aber da es oft vorkommt das mal einer oder beide nicht können wäre es eigentlich interessant wenn wir evtl. 5-10 Leute zusammen bekommen.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit Leute in der Umgebung abzuholen wenn man 2 Treffpunkte ausmacht oder so...
Wäre schön wenn mal ein paar User schreiben was sie von so etwas halten. Möglichkeiten und strecken gibt es ja viele.
Natürlich ist eine gewisse Fitness von Vorteil, wenn wir genug Leute sind (werden) evtl. ja in 2 Gruppen trainieren.
Bin mal gespannt wie viele wir zusammen bekommen um bald mal zu Fahren Dauert ja nicht mehr so lange bis man wieder starten kann !

Greetz Eightball

AW: Trainings Gruppe in Friedrichshafen oder Umgebung

Na guck' mal an, der nächste Häfler im Forum! Servus auch.
Dein Vorschlag ist prima und ich bin interessiert. Leider bin ich seit Spätsommer 2010 aufgrund einer langwierigen Schulterverletzung außer Gefecht gesetzt und überhaupt nicht mehr richtig in Form - wenn's wieder geht, melde ich mich. Ein anderer Häfler im Forum ist das Mitglied "kdw". Er macht im "Bodensee-Team" beim Winterpokal mit. Den kannst Du ja mal anschreiben. Einfach den Mitgliedsnamen im Forum suchen.

Viele Grüße aus Hirschlatt!

Das ja Super :)
Bin Leider auch nicht so fit mich haben letztes Jahr gleich 2 Autos erwischt. Und noch das Pfeifer Drüsenfieber. Bin aber dabei mich bis zum Februar oder März wieder fit zu machen.
Evtl. kann man ja zusammen wieder fit werden !

Hallo zusammen,

darf man evtl. auch mitmachen wenn man aus Markdorf kommt? Ich wäre an einer Trainingsgruppe hier in der Gegend ebenfalls interessiert, fahre zwar überwiegend Mountainbike aber für die Grundlage bewege ich auch öfter das Rennrad und fahre mangels Gelegenheit zum Gruppentraining meistens allein. Das hat zwar den Vorteil, dass der Trainingseffekt hoch ist, da man die ganze Zeit im Wind fährt, viel Spass macht's aber nicht.

Servus...

Ich denke das sollte das kleinste Problem sein man muss sich ja nicht immer in FN treffen, und man kann auch mal Leute hier und da ab holen auf dem Weg bzw. die strecken so legen das wir zusammen fahren können. Warten wir einfach mal ab wie viele sich hier jetzt melden. Von Markdorf ist es ja nicht weit weg. Einer von uns kommt aus Raderach liegt ja schon mal auf dem Weg nach FN, und zwei meiner Arbeitskollegen kommen auch aus Markdorf die sind auch Aktive. Sollte also kein Problem sein das so zu legen das du nicht alleine Richtung FN fahren müsstest.
Scheint ja so das wir ruck zuck 10 Leute werden ;)

Hy,

ich bin aus der Gegend um Ravensburg. Nach meiner Herz-OP bin ich zwar noch nicht wieder so fit, hätte aber auch Interesse.

Gruß
Norbert

Super Treffpunkt finde ich. Denke ist auch leicht zu finden. Also ich werde da sein wenn es losgehen soll !

Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin auch aus der Gegend, nämlich aus Bermatingen und fahre auch meist alleine.
Ich bin letztes Jahr so 3000 km gefahren und habe bei der Aktion Move2010 mitgemacht. Dies habe ich auch für diese Jahr vor. Ich würde jedoch gerne auch mit anderen Leuten noch fahren.
Werde mich dann wohl auch mal zu dem Radtreff einfinden, auch wenn die Initiatoren wohl deutlich höher einzustufen sind.
Gruß
Miri56

Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin auch aus der Gegend, nämlich aus Meersburg und fahre auch meist alleine. Ich würde jedoch gerne auch mit anderen Leuten noch fahren.Wäre schön, wenn ich auch mit bei der Trainingsgruppe sein könnte.
Wann geht es denn los?
Gruß
steve978

Leider funktioniert der Link bei mir nicht mehr. :confused:
Ich meine aber mich daran zu erinnern, dass am 13.03 sonntags um 10:00 Uhr hinter der Pizzeria Credo in FN gestartet wird.
Ist aber ohne Gewähr.

Hallo Leute,
ich bin neu hier und aus Jettenhausen,würde mich auch gern einer Trainingsgruppe anschließen ! Habe seit Anfang Januar ein Rennrad, fahre MTB und ab sofort zur Unterstützung Rennrad.(Bin im Moment aber noch verletzt !!!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Gruß Axman

Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin auch aus der Gegend, nämlich aus Bermatingen und fahre auch meist alleine.

Hi Miri,

dies passt vom Profil zu unserer Gruppe......wir treffen uns im Sommerhalbjahr ab Mai immer am Mittwoch gegen 17.30Uhr in Kluftern für 2-3h! Alles weitere findest du unter http://www.bsg.mallorca-rad.de/

Hi bodenseemann,
danke für die freundliche Einladung. Ich habe mich jetzt schon für die Neuauflage von Move(2011) angemeldet und da sind die Ausfahrteneben auch am Mittwoch abend.
Ich werde euren Termin aber merken und eventuell nach Abschluss der Aktion bei euch rein schauen. (Wenn ich dann noch darf :confused:)
Schöne Saison.

Zurück