• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

training

Norman_

Neuer Benutzer
hallo

vor einiger zeit habe ich einen beitrag eröffnet in dem es um eine schnitt-steigerung von 30kmh auf 35kmh ging.
ich habe euere tipps befolgt z.B 150-200km fahren.
jetzt brauche ich für meine 100km hausrunde keine 3stunden 15min.
sondern nur noch 2h45min .
da ich demnächst ein rennen fahre das über 95km verläuft , möchte ich meinen schnitt noch etwas steigern damit ich nach ca. 2h30min finishen kann. nun meine frage wenn ich die letzten 2 wochen der sommerferien 10h am tag trainiere kann ich dann meinen schnitt noch steigern

Anzeige

Re: training
AW: training

nun meine frage wenn ich die letzten 2 wochen der sommerferien 10h am tag trainiere kann ich dann meinen schnitt noch steigern

:eek: Nein !

14 Tage lang 10h pro Tag trainieren... ich glaube danach fährst du in dem Rennen nicht mal über die Ziellinie ;)
Mach 10h pro Woche, oder 15, aber ich glaube alles darüber macht keinen Sinn.
Weiter schön Tempohärte... auch 1,5 Std. Training bringt etwas für 100km Rennen.
Du brauchst nicht immer auf die Volle Distanz trainieren bzw. das fünffache davon (10h).

ich muss noch fit am berg werden, deswegen die 10h

Achso, dass ist ja was anderes.
Dann empfehle ich aber, lieber etwas mehr als zu wenig machen.
Fahr die zwei Wochen z.B. in die Alpen, steh früh morgens auf und versuche ca. 14-16 Std. durchzufahren. Vergiss aber nicht zu essen und zu trinken.
Ein zwei Powerriegel und mindestens eine 0,5 Liter Flasche sollten an Board sein, sonst schaffst du deinen 37er Schnitt nicht.
Nach der ersten Woche kannst du auch ruhig mal einen Tag aussetzen und danach nochmal 6 Tage Vollgas geben.
Aber immer dran denken... nie unter 10% sonst bringt das Ganze ja nix.
Ich denke so sollte es möglich sein, das 95km Rennen in unter 2:30 Std. zu schaffen.

Good Luck!

alpen mal schauen , ich trainier lieber in den highlands der oberpfalz

alpen mal schauen , ich trainier lieber in den highlands der oberpfalz

Kannste ja auch machen, aber dann musste halt knapp 20 Std fahren, da es da ja nicht so steil ist.
Eigentlich sollten 4 Std. Schlaf ja auch ausreichen, damit du nicht vollkommen regenerierst.

Wenn du eine Woche vorm Rennen täglich ca. 15mg DHMO vor dem Frühstück einnimmst, kannst du auch nochmal eine 15%ige Leistungssteigerung erwarten.
Ist quasi legales Doping, Grauzone.. du verstehst ;)
Dann ist sicher ein Podiumsplatz drin, deine Mühe soll ja auch belohnt werden.
So mach ichs jedenfalls immer, auch wenn ich eher in den Alpen fahre und mein 12 Std. Training absolviere.

Hast du sonst noch Fragen ?

Norman, neulich hatte ich geschrieben, dass ich wohl einen 35-er Schnitt allein wohl nicht mehr hinkriege. Weiss auch nicht ob ich das will .............

Aber Deine Steigerung ist ja außergewöhnlich - meiner Meinung nach. Habe eben mal mit dem Rechner gespielt, den ich Dir neulich gegeben hatte. Das bedeutet danach etwa 40% Leistungssteigerung in 6 Wochen. Wie hast Du das geschafft? Den Trainingsplan hätte ich gerne.

Beitragen kann ich zu Deiner Frage leider ehre wieder weniger. Allerdings denke ich, dass die 14-16 h von Flou ggf. etwas zu hoch angesetzt sind.

klick pedale , jeden tag 150km fahren und n bissl powerbar. ich muss sagen ohne klickpedale war es eine menge verpufte energie

Allerdings denke ich, dass die 14-16 h von Flou ggf. etwas zu hoch angesetzt sind.

Echt ? Nein, dass kann nicht sein. :D
Meinste nicht, dass seine 10h ein wenig zu hoch angesetzt sind ? ;)

feedtroll.gif

Verschaukeln ist allerdings erlaubt :D

EDIT:

Für Normalos nicht ganz ungefährlich.. für alle >35 km/h Fahrer allerdings Grundvorraussetzung.
Hier ein wenig Lesestoff: http://www.stupidedia.org/stupi/DHMO

Zurück