Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das sind aber schöne Schuhe...ich hab die Shimano MW 02. In meiner Größe gibt es nicht alles zu kaufen. 37 bzw. 38 als Winterschuh. Gibt wohl keinen großen Markt dafür da hört das meiste bei 40 wenn ich Glück habe bei 39 auf.
Und Du fahrst ohne Überschuhe, das müssen Wunderschuhe sein. Ich will auch Wunderschuhe...
Mit kalten Händen oder Füssen hab' ich glücklicherweise bislang kaum Probleme gehabt. Ganz anders sieht das mit Schwitzen am Oberkörper aus. Ja: Schwitzen! Das empfinde ich so unangenehm, weil die Feuchtigkeit dank zahlreicher "Zwiebelhäute" nicht zeitnah abgeführt werden kann und spätestens nach 1,5-2 h unweigerlich zum Frösteln führt. Insbesondere bei starkem Wind oder aber einer Zwangspause.
... was ich als DAS Problem ansehe! Einzig ich hab noch keine Lösung gefunden. Weder teuer noch billig führt für mich zu angenehmen Resultaten.Dann sind die Schichten nicht gut gewählt ...
Die andere Möglichkeit wäre, dass die äusserste Schicht zu dicht ist, so dass kein Luftausstausch mehr möglich ist.
Schön find ich sie auch.![]()
Und sie halten warm. Ohne Überschuhe. Gibts aber in der Tat wohl erst ab Größe 41. Ich trage normal 46, habe sie mir in 48 geholt und sie passen perfekt – sind zwar ein bißchen größer als meine anderen (normalen und Rad-)Schuhe, aber sitzen gut. Irgendwelche Fell- oder sonstigen Einlagen habe ich nicht drin, sondern lediglich die Sohle, die mit dabei war. Scheinen auch gut wasserdicht zu sein, musste auf einer Tour vor zwei oder drei Wochen ein bißchen durch Schmelzwasser im Gelände latschen (habe natürlich versucht, trotzdem nicht voll durchzulatschen) und meine Füße blieben trocken.
Hatte allerdings auch mit meinen Zwoelfender-Überschuhen und Sommerschuhen drunter nie Probleme, aber die hätte ich mir dann wohl doch relativ schnell im Gelände durchgelatscht, außerdem war mir das alles zu viel Arbeit.
Also wer hier auch im Winter rumfährt und jammert, für den lohnt sich die Geldausgabe für die Winterschuhe.![]()
... was ich als DAS Problem ansehe! Einzig ich hab noch keine Lösung gefunden. Weder teuer noch billig führt für mich zu angenehmen Resultaten.
Mit kalten Händen oder Füssen hab' ich glücklicherweise bislang kaum Probleme gehabt. Ganz anders sieht das mit Schwitzen am Oberkörper aus. Ja: Schwitzen! Das empfinde ich so unangenehm, weil die Feuchtigkeit dank zahlreicher "Zwiebelhäute" nicht zeitnah abgeführt werden kann und spätestens nach 1,5-2 h unweigerlich zum Frösteln führt. Insbesondere bei starkem Wind oder aber einer Zwangspause.
Shimano MW 02 sind Winterschuhe und aus Gore allerdings nicht so wasserdicht bin mit denen mal 3 h im Regen gefahren da hatte ich dann so was wie ein Wasserfußbett...fühlt sich lustig an....
Tja bei kleinen Füßen ist die Auswahl sehr beschränkt. Aber die Du hast sind so der Mercedes und ich hab halt nur den Käfer unter den Winterschuhen.
... was ich als DAS Problem ansehe! Einzig ich hab noch keine Lösung gefunden. Weder teuer noch billig führt für mich zu angenehmen Resultaten.
Winter ist kalt...und dieser besonders...
Leider bockt Fred (o-ö) wenn er auf die Rolle soll und Frau auch...also traben wir oft draußen bis zu 4 h.
Nachdem ich nun 14,5 h in der Kälte gefahren bin letzte Woche hat es mir gestern sowas von den Stecker gezogen die letzten 20 oder 25 km daß ich fürchtete ich rolle rückwärts.
Kürzt ihr die Einheiten? Sinnvoll wäre das, aber müßte man mit mehr Intensität fahren, was bei der Kälte auch nur bedingt empfehlenswert ist jedenfalls für mich, da falle ich bestimmt gleich tot vom Rad.
Oder zieht ihr Rollenprogramme von 1 - 1,5 h vor?
Wie handhabt ihr Euer Training momentan?
14,5 die Woch sind im Moment echt männlich, was machst Du denn im Sommer?
Annemie F. aus K. " hätt dä kinn abejd?"
Winter ist die Zeit in der man/Frau alternative Sportarten findet um Körper und Geist zu beleben. Mein Angeber-Cannondale schläft zZ auf dem Dachstuhl so das Toni (großer weißer Teutone vom Stamme der Merida) rausdarf, ansonsten mal Badminton als freiwilliger Sparringspartner für Freundinnen oder Laufen mit Metallica auf´m iPod.
Atze: "mach att ma"
Nach vielen Versuchen ist mein derzeitiger Status quo für trockenes Wetter:
- Langarmunterhemd vom Roseversand, das innen etwas aufgerauht ist und daher von Anfang an warm und angenehm auf der Haut ist.
- bei Temperaturen unter +5° C kommt zusätzlich ein Löffler Langarmtrikot drüber.
- als Abschluss eine Assos AirJack mit Windstopper vorn und an den Armen. Auf dem Rücken ist nur normaler Trikotstoff verarbeitet. Die Winterjacke von Assos wollte ich mir nicht auch noch gönnen um dann festzustellen dass sie letztlich auch nicht besser ist als die Kombi Trikot und AirJack.
Bei feuchtkalter Witterung mit Niederschlagsneigung entfällt das Löffler-Trikot immer zugunsten einer winddichten Regenjacke, die dann über die Assos kommt und naturgemäß relativ stark staut.
Dieses Paket ist für mich inzwischen akzeptabel, aber komfortabel ist was anderes. Wenn ich zuhause ankomme sind meine Klamotten jedes Mal handfeucht und kühlen gerade unterwegs bei Pausen oder starkem Gegen- bzw. Fahrtwind ziemlich.
Moin,
Kälte ist nicht das Problem, dafür hat der liebe Gott Gore & Konsorten ja erfunden.
Hab mir diesen Winter Northwave Fahrenheit Schuhe zugelegt und mit Neoüberschuhen und den Wintersocken kann man schön 3stunden bei -5°C radeln. Aber seit 1 Woche ist es hier nicht nur Kalt sondern SpiegelglattDa 80% meiner Runde auf Wirtschaftswegen und kleinen Landstrassen abläuft kann ich es z.Z. vergessen, da nichts gestreut ist.
Naja, das alternativ Programm findet sich beim Laufen, Schwimmen und dem Fitness Tempel (Krafttraining und danach Doppelstunde Spinning).
mfg
rob
PS meine Rolle und mein Spinning Bike habe ich seit Jahren nicht mehr angefaßt (dazu kann ich mich einfach nicht motivieren)