• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training für RuK, Treffpunkt Wiener Platz

Hi,
wäre vielleicht mal ne Abwechslung eine andere Strecke zu fahren und diese Strecke hat es wohl auch in sich. Wenn alle mitfahren, macht es sicher auch viel Spaß und wir können nächste Woche nochmal die RuK abfahren.
 
Also wie gesagt, ich wär dabei. Wann treffen wir uns denn ? Wertungskarte braucht man doch nicht zwingend oder gibts die am Start oder wie läuft das ?
 
Da wir keine Wertungskarten haben, würden wir 6€ statt 4€ zahlen. Da man bis 10:00 Uhr gestartet sein muss (keine Ahnung, was Sternfahrer sind), schlage ich mal 9:30 Uhr am AXA-Gebäude vor.

Wie schafft man das eigentlich, im Bergischen eine 111 km-Strecke mit nur 460 Höhenmetern zu erstellen? Ist das wirklich nur so wenig?
 
OK, 9:30 Uhr hört sich gut an.Bin dann da.

Ja, für kumulierte Höhenmeter ist das wenig, stimmt. Müßte man sich vllt. nochmal genauer angucken.
 
Ok wenn dann der Alex noch zustimmt, sollte jemand bei RuK noch posten, dass am Sonntag niemand zum Wiener Platz kommt.
 
Hi hier bin ich, bin dabei. 9:30 Uhr bei der AXA Holweide in der Hoffnung das auch das Wetter mitspielt.
 
Hi Alex,
wird zwar kalt, bleibt aber trocken. Also "kurz kurz" ist morgen nicht angesagt. Bis dann.
 
Hey Konrad und Alex,

gerade ruft mich mein Bruder an und fragt mich ob ich ihm morgen das Stimmgerät mit zu Omas Geburtstag bringen kann.:eek: Mist. Total vergessen.

Das heißt ich muss um 12:30 beim Chinesen (Restaurant) sein. Ich komme trotzdem um 9:30 Uhr, werde aber nur die 75er fahren und die dann am besten relativ schnell.
 
Dann würden wir ja zumindest bis Hommerich zusammen fahren da ist der Abzweig für die 75KM Runde. Und bischen Tempobolzen ist ja nie verkehrt :D.

Bis morgen
 
An alle die das Training in den letzten Wochen mitgemacht haben. Wir wollten uns ja am Sonntag zur Startunterlagenabholung treffen. René und ich treffen uns morgen um 12 Uhr mit Alltagsräder vor dem LVR-Hochhaus in Deutz um gemeinsam rüber zu fahren. Sonst wäre mein Vorschlag uns ca. 12:15 Uhr vor der Drehbrücke zum Schokoladenmuseum zu treffen. Würde mich freuen.
Bis dahin
 
Gebe Startplatz 127KM (incl. RuK Trikot XL) ab. Ummeldung vor Ort Sonntag. Bei Interesse bitte PN.
 
Hi Alex,

ich hol meine Startunterlagen schon früher, da ich um eins bei meinen Eltern am reich gedeckten Ostersonntagstisch sitzen will.:) Ansonsten eigentlich ne entspannte Idee.
Ich wünsche euch, Konrad, Alex, dem jungen Rene und seinem Kumpel, dem alten Rene und allen die ich vergessen habe ein spaßiges, erfolgreiches und vor allem unfallfreies Rennen.

Markus
 
Konrad, was ist los mit dir? Warum fährst du nicht mit? Ich bin völlig platt von deiner Entscheidung.
 
Nein, nicht wegen Wetter, aus persönlichen Gründen. Aber mir gehts soweit gut, danke Jungs. Ist ja kein Beinbruch, gibt noch andere Rennen.
Wir bleiben in Kontakt. Also, haut mal ordentlich einen raus morgen aber kommt heil ins Ziel das ist das allerwichtigste.
 
Hi Alex,
wie war es bei dir auf der langen Strecke. Den Freestylebiker habe ich kurz nach dem Zieleinlauf getroffen. Und den anderen Rene bei der Transponderabgabe.
 
Hi Markus, du oder alle anderen wirst dich vielleicht wundern, aber Rene und ich haben kurzfristig entschieden nicht zu starten. Bei diesen nassen Verhältnissen war uns unsere Gesundheit doch wichtiger und wie man später sehen konnte, hatten ja sogar die Profis so ihre Schwierigkeiten. Als ich den Transponder zurück gebracht habe, dort haben wir uns wohl gerade verpasst denn den Freestylebiker habe ich noch getroffen, konnte ich mich daran erinnern letztes Jahr beim Rennen im Regen und den selben Temperaturen, mich dabei und danach ziemlich beschissen gefühlt zu haben und daran hätte ich jedenfalls keinen Spaß gehabt.
Welche Zeit bist du denn gefahren und wie war für dich das erste Mal?
Gruß Alex
 
Da habt ihr natürlich Recht. Die Gesundheit geht vor. Es war auch ziemlich hart. Abgesehen von dem Wasser von allen Seiten, hatte ich mit meinen Wasserdichten Socken Probleme. Da ist nämlich oben am Bund Wasser eingedrungen und hat sich dann in der Socke gesammelt. Das hat zum einen für Eisblöcke an den Füßen gesorgt und ich bilde mir auch ein, dass ich durch das Gewicht nen schlechteren Antritt hatte und an Anstiegen langsamer war. Nach dem Rennen habe ich ca 30 min lang gezittert, bis ich mich am Auto in trockene Sachen hüllen konnte. Nach weiteren 20 min kehrte dann auch das Gefühl wieder zurück in die Füße.

Ansonsten bin ich zufrieden mit einem 36er Schnitt unter den ersten 80 gelandet.
 
Na, das ist doch schon mal ein großer Erfolg für dich. Habe schon geahnt, dass du so fit in diesem Bereich landest. Ich habe bei Abgabe des Transponders eigentlich alle nur zitternd wie Espenlaub gesehen und auch deshalb hätte ich absolut keinen Spaß daran gehabt. Meiner Meinung nach soll die ganze Geschichte Spaß machen und nicht zu einer einzigen Quälerei werden. Erhole dich gut und hoffentlich bekommst du keine Erkältung als Ergebnis der Eisblöcke. Es wäre schön wenn wir weiter Kontakt halten, das ein oder andere Mal miteinander trainieren, auch nochmal vielleicht eine RTF miteinander fahren und wie ich schon mit Rene besprochen habe, wollen wir noch das Rennen in Bochum und/oder am Nürburgring fahren. Vielleicht hast du ja auch Lust dazu und wir trainieren dafür miteinander.
 
Zurück
Oben Unten