Hallo Zusammen,
ich bin hier im Forum und auch bei RR fahren völlig neu und klinke mich einfach mal mit ein.
Auf jeden Fall sehr interessant zu lesen wie unterschiedlich es hier viele halten und wo es Überschneidungen gibt.
In meinem persönlichen Fall sieht es so aus das ich nie Sport gemacht habe(ausser Reiten bis zum Teenalter)...nun bin ich 34 und habe einen ausgesprochen sportlichen Partner,der somit die Messlatte schonmal hoch gehängt hat.
Und da liegt auch ein wenig meine "Schwierigkeit"...ich habe mein Rad nun seit ca 2 Wochen und bin aus Zeitgründen bisher 4x45 km gefahren.
2x mit Freund um die Strecke kennen zu lernen
2x allein (mo&heute)
Schnitt 23-inclusive aller Ampel& 1Pinkelstops...
Sein Schnitt liegt allein bei über 30...
Wenn ich jetzt Tips für Anfänger lese....bin ich bei 45 km und 2 Stunden Fahrzeit mit mäßigen HM auf jeden Fall drüber.
Und nun weiß ich nicht,was der beste Weg ist...
1.die 45 Strecke beibehalten und versuchen bei 2-3 mal fahrt pro Woche den Schnitt stätig zu erhöhen zu versuchen...oder
2.lieber kürzere Strecken mit gleich höherem Schnitt fahren und dann die Strecke verlängern
3. NICHT auf den Schnitt achten und erstmal "Strecke machen" ?
Ziel soll sein,das auch "er" Spaß hat mit mir zu fahren-heisst ich langfristig zu nem 25-28-30ger Schnitt auf 40-60 km komme
oder auch mal 100-120 in "normalem" Tempo mit Höhenmetern durchhalte...
Wir würden gern mal von Köln in die Eifel- er hat das schon gemacht...mit nem knapp 28er Schnitt...bei 1200HM
Vielleicht bietet es sich ja auch an gemeinsam mit anderen Anfängern zu fahren?
Wo finde ich diese hier im Forum?
Hab auch schon bei den Ladys geguckt&eine,die mir sympatisch erschien direkt angeschrieben,aber leider ohne Rückmeldung
Vielleicht gibts hier jemand aus dem Kölner Süd-Osten?
Viele Grüße,Nina