Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gut man die Höhe verträgt, ist in der Tat sehr unterschiedlich. Gibt selbst im Profi-Peloton immer wieder sehr gute Bergfahrer, die in großen Höhen große Probelme bekommen. Der Leistungsverlust setzt dabei aber auch nicht erst bei 2000m oder so ein, sondern schon viel, viel früher. Erst ist zunächst aber noch so klein, dass man ihn in der Regel nicht wahrnimmt. Mehr dazu hierDas mit der Höhe mit Belastung sollte man mal ausprobiert haben. Ich zB kotze ab 2200m Höhe. Begleitet mit übelsten Kopfschmerzen.
Guter PlanDer Rat hat nochmal getagt. Verschiebung auf Ende Mai wird in Erwägung gezogen. Schnee afu den Pässen/Sperre. Abkürzung: anstatt Kühtai / Timmelsjoch den Brenner nach Italien.
Eure Anpassungen hören sich auf jeden Fall sehr sinnvoll an. Ich würde anregen, dass ihr die vier Tage noch streckt und ggf. einen Tag Pause machen oder flexibler mit eurer Streckenaufteilung sein könnt. 3.000 hm/Tag an vier Tagen hintereinander sind einfach sehr heftig.Der Rat hat nochmal getagt.
Irgendwann wird es aber dunkel (und damit kalt). Außerdem kann man an einem Pass bergauf nicht einfach mal rollen lassen oder "rausnehmen" - dann fällst du um. Und da gibt es keine Abkürzungen. Es ist prima, dass ihr mit euren Frauen ein Sicherheitsnetz dabei habt, es ist aber die Frage, wie man sich hinterher fühlt, wenn man von seiner geplanten Tour aus eigener Kraft evtl. nur die Hälfte geschafft hat und sich den Rest fahren lassen musste? Weil den Pass hochfahren lassen und alleine wieder runterollen ist auch nicht so ehrenhaftWir haben kein Zeitlimit!
Die Kritik nicht persönlich nehmen (auch nicht die paar dummen Kommentare, die gehören halt immer dazu).danke für das Feedback
(auch wenn es teilweise sehr kritisch/negativ ist, aber vllt ist es gerechtfertigt)
Bei 5 Km/h kann dann besser schiebenWatt pro Kilogramm und unter 7 km/h wird es schwierig, das Rad auf Spur zu halten.
Yes, heute 1 Stunde indoorGerne hier Updates zum bisher absolvierten Training regelmäßig einstellen![]()
Im Skiurlaub vertrage ich die Höhenluft (bis ca 3200m) gutDas mit der Höhe mit Belastung sollte man mal ausprobiert haben. Ich zB kotze ab 2200m Höhe. Begleitet mit übelsten Kopfschmerzen.
Was ist dein Maximalpuls, bzw kennst du schon deine Puls- und Powerzonen?Yes, heute 1 Stunde indoor
140 Watt
Puls 120
Ehrenhaft? Die Jungs wollen ne tolle Zeit haben. Ich wusste nicht das es bei solchen Rad Touren um Ehre geht.Es ist prima, dass ihr mit euren Frauen ein Sicherheitsnetz dabei habt, es ist aber die Frage, wie man sich hinterher fühlt, wenn man von seiner geplanten Tour aus eigener Kraft evtl. nur die Hälfte geschafft hat und sich den Rest fahren lassen musste? Weil den Pass hochfahren lassen und alleine wieder runterollen ist auch nicht so ehrenhaft
Maximalpuls ca. 170Was ist dein Maximalpuls, bzw kennst du schon deine Puls- und Powerzonen?
Es geht nicht um die Ehre oder eine Wette. gemeinsame Zeit und tolle Erlebnisse.Ehrenhaft? Die Jungs wollen ne tolle Zeit haben. Ich wusste nicht das es bei solchen Rad Touren um Ehre geht.
Ich kann die ganzen Kritiken zur Machbarkeit verstehen. Aber Wenn die Jungs nachher nur die Hälfte oder ein Drittel der Höhenmeter selbst fahren, dafür aber ne geile Zeit haben, haben sie meiner Ansicht alles richtig gemacht.
das kann und soll ja jeder machen, wie er meint, aber warum sich so absurde Ziele setzen, wenns auch deutlich entspannter ginge?Ich kann die ganzen Kritiken zur Machbarkeit verstehen. Aber Wenn die Jungs nachher nur die Hälfte oder ein Drittel der Höhenmeter selbst fahren, dafür aber ne geile Zeit haben, haben sie meiner Ansicht alles richtig gemacht.
Naja.140W in GA1 sind tatsächlich ein klein wenig besser, als ich jetzt erstmal angenommen hätte. Damit solltest du schonmal ein gutes Stück über die 2W/kg Grenze kommen.
Wie sind die Werte einzuschätzen?Das sind dann auch eher Werte, die ich erwartet habe. FTP-Tests sind aber auch ne Schwierige Sache beim ersten Mal. Da bekommt man kaum die maximale Leistung raus (du bist ja auch nicht bei max Puls).
Da magst du vollkommen recht haben. Ich halte es trotzdem für Absurd in diesem Bezug über Ehre zu sprechen und nur darum ging es mir.das kann und soll ja jeder machen, wie er meint, aber warum sich so absurde Ziele setzen, wenns auch deutlich entspannter ginge?
wieso hätten sie nicht alles richtig gemacht, wenn sie die eine Tour mit der Hälfte der HM planen und dann auch wie geplant fahren?
gerade alleine kann man seine Grenzen ja gut testen und sich auch mal absurdes vornehmen. aber so eine Gruppenausfahrt, bei der der erste Mittags an Tag 1 überlegt, ob er doch die Alternative Auto wählt, stell ich mir wenig entspannt vor.
Wie sind die Werte einzuschätzen?
2 Watt/kg ist laut wikipedia ein Wert für den untrainierten. Welche Steigerung sind in einem halben Jahr realistisch unter Berücksichtigung, dass ich auf einem niedrigen Level starte?
10% Gewichtsverlsut bedeuten ja schon mal einen Anstieg auf 2,2 Wattkg