• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training am Morgen ohne Frühstück

paule66 schrieb:
Ausdauertraining verlangt Brennstoff hauptsächlich während der Belastung, Krafttraining danach.
Die Kombination von beidem ist natürlich ideal.

Beim Krafttraining sollte man aber zuvor die Kohlehydratspeicher auffüllen und wenn man wirklich auf Muskelaufbau trainiert, danach Proteine zu sich nehmen.

mccook schrieb:
und wenn du nicht weisst, was eine anaerobe schwelle mit fettverbrennung zu tun hat dann rat ich dir, schnellstens ein buch über ausdauertraining zu kaufen und es durchzulesen. oder probier mal die suchfunktion im forum. :aufreg:

DasmanmiteinemhohemPulswenigerFettverbranntalsmitniedrigemistschonlangewiederlegtworden.

BeihoemPulswerdenmehrKal.verbrenntalsbeiniedrigem!

(WarumichschreibeohnedieLeertastezubenutzen:MeineTastaturistkaputt)

fastwriter schrieb:
Beim Krafttraining sollte man aber zuvor die Kohlehydratspeicher auffüllen und wenn man wirklich auf Muskelaufbau trainiert, danach Proteine zu sich nehmen.

Das wird so sein.
Ich jedenfalls bin sehr wohl in der Lage vor dem Frühstück ein kleines Ausdauertraining zu machen, aber Krafttraining mit leerem Magen geht gar nicht.

Weil weiter oben jemand den Beweis wollte, dass die vor dem Frühstück GA1 Methode funtkioniert. Ich werde ihn die nächsten Wochen versuchen anzutreten. Ich habe heute früh nüchtern 3,5 h GA1 gemacht und werde es auch die nächsten Wochen tun (wie es eben mein Ferienjob erlaubt) und dann berichten.

Mal kucken.

kmbbf schrieb:
Weil weiter oben jemand den Beweis wollte, dass die vor dem Frühstück GA1 Methode funtkioniert. Ich werde ihn die nächsten Wochen versuchen anzutreten. Ich habe heute früh nüchtern 3,5 h GA1 gemacht und werde es auch die nächsten Wochen tun (wie es eben mein Ferienjob erlaubt) und dann berichten.

Mal kucken.

sorry, aber das find ich von dir schon fast verächtlich :mad: hei wir haben sommer, du willst doch nicht mitten in der radsaison anfangen langsam zu werden (was dir mit einigen wochen ga1 nüchtern zu 100% passiert!) leg zumindest 2 mal pro woche ein intervalltraining ein (NICHT nüchtern versteht sich :-)

in diesem sinne
viel spaß noch beim training ;)

Ich fahre jeden Morgen 35 km (GA1 und GA2). Anfangs hat es mich sehr überrascht, dass ich nie vom Hungerast besucht wurde und mich überhaupt ziemlich fit fühle. Aber bei genauerem Überlegen macht das schon Sinn: der Körper ist von der Nacht noch völlig auf Fettverbrennung eingestellt.
Wenn ich am Spätnachmittag zurückfahre, bin ich a) platter und b) habe ich tatsächlich hin und wieder mal Besuch vom Ast gehabt wenn ich zuwenig gegessen hatte oder auch das Falsche.
Ob das eine gute Methode ist zum Abnehmen, weiß ich nicht. Ich denke, dass man hinterher das Verbrauchte munter wieder in sich hineinfuttert - auch hier regelt der Körper das schon - es hilft wie immer nur: fdH, sonst tut sich garnichts gewichtsmäßig.

achilles schrieb:
sorry, aber das find ich von dir schon fast verächtlich :mad: hei wir haben sommer, du willst doch nicht mitten in der radsaison anfangen langsam zu werden (was dir mit einigen wochen ga1 nüchtern zu 100% passiert!) leg zumindest 2 mal pro woche ein intervalltraining ein (NICHT nüchtern versteht sich :-)

in diesem sinne
viel spaß noch beim training ;)

Hihi, lustig, dass ich das jetzt erst lese. Ich komme nämlich grad von meinen 70 km (geplanten) GA1 zurück. Nüchtern versteht sich. Naja, war n bißchen zu langweilig, dann bin ich doch in die andere Richtung gefahren, wos n bißchen mehr Berge hat. Also war nix mehr mit GA1. Dann hab ich deutlich gespürt, dass ich noch nix gegessen hatte. Gott sei Dank hatte ich mein Mini-Rucksäckchen mit 3 Bananen dabei. Hab mich damit so alle 20 Minuten n bißchen gepusht und jetzt bin ich so richtig schön platt.

Mal kucken, wie sich das mit meinen Guten-Morgen-GA1-Runden so entwickelt. Werden wohl doch Bergchen-rauf-Bergchen-runter-Quäl-dich-du-Sau-Runden...

rike schrieb:
es hilft wie immer nur: fdH, sonst tut sich garnichts gewichtsmäßig.

Da bin ich der größte Gegner! Wenn ich FDH mache, sterbe ich fast vor Hunger. Das klappt nie. Meiner Meinung nach funktioniert nur FDR (Friss das Richtige), so dass man auch satt ist. Dazu ausreichend Sport.

Aber das muss jeder selbst wissen.

ich fahre nie nüchtern:D dafür gibt es unterwegs einfach zuviele Eisdielen

Gruß
Giro

Zurück