• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainigspläne

Jann

Aus-dem-Stand-Umfaller
Nachdem ich nun einige Zeit verzweifelt auf der Suche nach Trainingsplänen war, bin ich nun zu dem Schluß gekommen, dass es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt.

Entweder man gibt viel Geld für einen Trainingsplan aus... wie zB bei 2Peak. com (der übrigens ausgesprochen gut zu sein scheint) oder man schreibt sich selbst einen.

Wie macht ihr das den so?

Ich hab noch nicht soviel Erfahrung was das schreiben von Trainingsplänen angeht, und gerade für Leute wie mich, ist das daher nicht ganz einfach... um ehrlich zu sein, fühle ich mich auch ein bißchen von den Vereinen alleine gelassen. Hab noch von keinem ne Antwort auf meine Anfragen bekommen...

also bei GA training arbeite ich in 3-er blöcken, d.h. am ersten tag z.B. 120min GA, am 2. 150min GA, und am 3. Tag 180min GA dann ein tag pause und dann wieder von vorne nur immer steigern von den tagen her

Also meiner Meinung nach ist der Trainingsplan damit ziehmlich eiseitig und ich glaube kaum, dass der einen wirklich viel weiter bringt. 8 Wochen lang Basictraining scheint mir doch sehr öde und baut eher Muskelmasse ab als auf. Ich denke man sollte so 2 x GA2 2 x Intervall und 1-2 mal GA1 bzw. schöne lange Ausfahrten machen in der Woche, zuviel GA klaut nur zeit, und wenn du keinen Marathon oder ähnliches fahren willst, kommt die GA, die du benötigst von ganz alleine...

mfg Fexx