• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainigspläne

Also ich schreibe mir die Pläne immer selbst.

@benjamin3341
Am besten du kaufst dir ein paar Bücher über Radtraining und schreibst dir dann selbst einen Plan, dass ist die billigste und praktischste Lösung!
Wenn du noch Hilfe zum Plan erstellen brauchst kannst du mir auch gerne eine PM schicken!

@race-joe
Als erstes kommt es einmal drauf an ab wann du wieder in Form sein willst, wichtig ist, dass du dein Trainingspensum Langsam bis zum Frühling ansteigen lässt, als jetzt noch keine 6h Ga einheiten einbauen, sonst müsstest du ja im Sommer 10h Ga Einheiten fahren!
Fang ruhig einmal nur mit 1,5-2h an und steigere langsam.

Lg
Domi

Bücher sind n guter Tipp! und dann einfach Erfahrung sammeln, dann wirst du merken was DU brauchst und kannst dir dann gute Pläne schreiben

sTa

danke erstmal

wann kann ich denn mit den längeren einheiten begiinnen? (formhöhepunkt juni - juli, also ungfähr zu der zeit)

Ich würde sagen mit Regelmäßigkeit ab Januar, als Spitze eines Grundlagen Blocks im letzten Wochenzyklus würde ich sagen Dezember.
Was verstehst du überhaupt unter langen Einheiten?

3-4 stunden GA. mehr nur auf dem mtb , rennrad is mir dann doch ein bissi zu langweilig für 5h

Ga im Gelände?
Das kann höchstens ein Fahrtspiel werden, es geht ja auch darum den Puls konstant zu halten.
Was anderes ist es wenn du mit dem MTB auf der Straße oder "Waldautobahnen" fährst!

3h geht auch schon früher, so ab Anfang-Mitte Dezember, nur eben immer mit Maß und Ziel!

Lg
Domi

jo...das weiß ich das ich mit dem mtb nicht richtig trainieren kann, aber das mach ich am liebsten ud es muss sein.

also großen dank, habt mir sehr geholfen ,werd mir jetzt nen trainingsplan erstellen.

ich hab schon einigen meiner kollegen erfolgreich einen jahrestrainingsplan erstellt mit echt tollem layout und drum und dran... wenn ihr interessiert seid, könnte ich euch auch gegen einen KLEINEN aufpreis einen erstellen und euch immer per mail mit rat zur verfügung stehen

Zurück