• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Train

SpiderDC

Neuer Benutzer
Hi Leute,
kann mir mal bitte eine erläutern was das heißt und in welchen Pulsbereich, das Train liegt?

Regeneration
Grundlagenausdauer 1
Grundlagenausdauer 2
Kraftausdauer 1
Kraftausdauer 2
Wettkampfspezifische Ausdauer 1
Wettkampfspezifische Ausdauer 2
Wettkampf
RTF
CTF

Bitte denkt daran es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
Danke

Anzeige

Re: Train
AW: Train

Mich nervts auch, aber wenn er neu ist, hat er evtl. noch nichts vom Wiki gehört. :rolleyes:

Aber auch als Neuling sollte einem klar sein, dass man nicht in einem Post das beantworten kann, wozu andere ganze Bücher schreiben.

Recom = entspannt rollen
Ga 1 = fahren
Ga 2 = eklig fahren
eb = Aua
sb = totales Koma

Pulsbereiche sind so zuverlässig wie das Wetter. Bei jedem anders. Da läßt sich keine verifizierbare Antwort erwarten.

Intensität / Training / Methode / Ziel

etwa 60% der Hfmax / REKOM / Dauermethode / Unterstützung des Regenerationsprozesses

60 - 75% der Hfmax / GA 1 / Dauermethode / Stabilisierung und Entwicklung der Grundlagenausdauer

75 - 80% der Hfmax / GA 2 / Wechselhafte, Fahrtspiel, Dauermethode, /Ökonomisierung und Entwicklung der Grundlagenausdauer

80 - 90% der Hfmax / EB / Dauermethode, Fahrtspiel,extensive Intervalle / Erhöhung und Entwicklung der Grundlagenausdauer

über 90% der Hfmax / SB / Wettkampfmethode, intensive Intervalle, Wiederholungsmethode / Ausprägung der wettkampfspezifischen Ausdauer

So das ist ausm Rennradwiki kopiert (=

Anmerkung HfMax ist deine maximale Herzfrequenz (entweder Leistungsdiagnostik oder die nicht so genaue Angabe: 220 - Alter = Max. Puls)

hab dort nichts zu Zügen gefunden...

..ne mal echt, mich ko** es an, wenn einer zu faul zum Suchen und zum Schreiben ist!

uwe_h

Hi uwe_h Gott sei dank denken nicht alle so wie du und schreiben so eine scheiße wie du!

Lieber uwe_h du bist wie die meisten Kunden die mich rufen wenn ihre Heizung nicht futzt. Und mir die ganze zeit in den Ohren liegen wie schlecht und böse die Kinder heutzutage sind. Die Kinder sind nur am Spielen und am Krach machen.

Mensch wo ich mir immer denke- man sie waren doch selber mal kind-

Kannst du den Sin verstehen?

Wenn nicht, weiter lesen!

uwe_h warst du nie Anfänger und hast gefragt was du wissen wolltest?

Hier ist mal was zum nachdenken uwe_h

Dumm ist der, der Dummes tut

{ mich ko** es an wenn leute nicht verstanden haben wozo ein Forum da ist!}

@ Spider:

Sei bitte nicht gleich eingeschnappt, aber es kommt in letzter Zeit wirklich häufig vor, dass Neulinge im Forum nicht bereit sind, sich erstmal auf eigene Faust zu informieren, sondern direkt einen neuen Thread aufmachen, um die Antwort auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen. Und das ist sicher nicht Sinn und Zweck eines Forums.

ein Forum ist da, um Erfahrungen auszutauschen und Dinge zu diskutieren. Ein Forum ist aber nicht dazu da, anderen die Arbeit abzunehmen, selber etwas nachzulesen oder sich selber zu informieren. Ein gewisses Grundlagenwissen sollte man sich schon noch selber aneignen. Denn ein Forum sollte nicht das eigene Gehirn ersetzen.

zu deiner Fragestellung gibt es massenhaft Bücher, in denen alles umfassend erklärt wird, besser, als man es hier in einem einzigen Post zusammenfassen kann. außerdem hatten wir hier schon mehrere Threads zu dem Thema, die man über die Sufu finden kann und erstmal lesen kann. Wenn dann noch Unklarheiten bestehen, wird sich sicherlich immer Jemand finden, der diese Unklarheiten beseitigt.

Wenn jeder Neuling hier erstmal seine Fragen zu grundlegenden Dingen stellt, und das jedesmal neu, würde das Forum bald überlaufen, denn jeder hat ja die selben Fragen und will sie dann in seinem eigenen Thread beantwortet haben.

PS: Nein, ich habe keine Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung, aber meine Shift.Taste hakt und ich hab keine Lust, jeden Text im Nachhinein zu editieren.

Hi Shalimah,
so hört sich die ganze Sache schon anders an. Und wie du da Forum definiert hast, stimme ich dir zu.
Wieso ich mich gleich so aufrege, hat was mit meiner Erfahrung in Sachen Foren zutun. Vor vielen Jahren habe ich angefangen Spinnen und Reptilien zu züchten und da war ich auch mal Anfänger. Die erste zeit in den Foren war echt schwer weil du immer als Außenseiter da standest, obwohl du die gleichen Interessen hattest. Aber mit den Jahren war ich der begehrten Ansprechpartner und ich habe immer versucht die neuen zu unterstützen, weil ich es ja anfangs so schwer hatte.
Drum ein Forum ist da, anderen Leuten egal ob alt oder neu zu helfen und wenn man nur einen Link schreibt. www.googel.de
Aber man darf nicht vergessen das, der jenige die gleichen Interessen hat wie ich und man sollte bestrebt sein jedes Thema sachlich zu behandeln, ohne den anderen zu nahe zutreten.
Sorry da ich mich so aufgelassen habe aber ich denk mal du kannst es jetzt Verstehen.
Liebe Gruße SpiderDC

hab dort nichts zu Zügen gefunden...

..ne mal echt, mich ko** es an, wenn einer zu faul zum Suchen und zum Schreiben ist!

uwe_h

Hi uwe_h Gott sei dank denken nicht alle so wie du und schreiben so eine scheiße wie du!

Lieber uwe_h du bist wie die meisten Kunden die mich rufen wenn ihre Heizung nicht futzt. Und mir die ganze zeit in den Ohren liegen wie schlecht und böse die Kinder heutzutage sind. Die Kinder sind nur am Spielen und am Krach machen.

Mensch wo ich mir immer denke- man sie waren doch selber mal kind-

Kannst du den Sin verstehen?

Wenn nicht, weiter lesen!

uwe_h warst du nie Anfänger und hast gefragt was du wissen wolltest?

Hier ist mal was zum nachdenken uwe_h

Dumm ist der, der Dummes tut

{ mich ko** es an wenn leute nicht verstanden haben wozo ein Forum da ist!}

o.k. ich bin Anfänger - dann erkläre mir mal bitte was "Train" ist :confused:

Hi Uwe_h,
ich kommen aus der Multiplayer - Szene und da heißt Train = Training. Sorry aber ich hätte es ja ausschreiben können.

Zurück