• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tragt ihr eure Radbrille auch wenn ihr nicht Rad fahrt?

AW: Tragt ihr eure Radbrille auch wenn ihr nicht Rad fahrt?

@dafock:
ich mach mit sicherheit nicht meine entscheidung davon abhängig, wie hier leute das handhaben, die ich noch nicht mal kenne.
mal abgesehen davon wäre ich eh sehr eingeschränkt weil ich noch ne normale brille tragen muss, denn ohne wär ich blind wie ein maulwurf und jeden tag kontaktlinsen käme für mich auf dauer zu teuer,hab nämlich "nur" tageslinsen

mich interessierts einfach nur allgemein wie ihr das macht, nicht mehr und nicht weniger.... zum glück habe ich noch genug selbstbewusstsein und muss nicht entscheidungen treffen, nur um dann einer der großen masse zu sein....ich sag nur: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"...naja was solls damit wär von meiner seite alles gesagt

@ Katsche:
warum is dasn nogo für dich? wegen armstrong oder wegen dem modell an sich?

Also - meine beste Radbrille war von Mighty für 15 Euro. Ist nach 2 Jahren zerbrochen - Materialermüdung. Leider hab ich nie wieder eine so gut sitzende Brille gefunden. Der Nachfolger von Mighty sitzt so schlecht, dass ich mit dem Gedanken spiele, sie als Radbrille auszumustern und als Autobrille zu nutzen. :D

Ich sehe nicht ein mir für 100 Euro irgend eine Markenradbrille zu besorgen, die NUR fürs Radfahren gedacht ist. Ich kaufe mir auch keine Uhr, die nur fürs Radfahren gedacht ist, außer meiner Pulsuhr.

Ich trag meine Radbrille nur wenn ich auch den Helm auf der Rübe hab. Und den habe ich i d R nur beim Radfahren auf

Ich trage die da, die ich mir nach mehrmonatiger Suche geleistet habe. Weil sie mir sehr gut passt, es hinter den Gläsern praktisch windstill ist und ich keine korrigierten Gläser in ein billiges Gestell einsetzen wollte! Als Radbrille gekauft und inzwischen als Universalsonnenbrille benutzt beim Heckenschneiden bis zum Spazierengehen.

Im Radladen muss ich sie abnehmen um die Preisschilder lesen zu können, weil ich schon alterssichtig bin.

Anhänge

• radbrille.jpeg
    radbrille.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 183

Radbrille nur zum Radfahren. Ansonsten Sonnenbrillen.

Also - meine beste Radbrille war von Mighty für 15 Euro. Ist nach 2 Jahren zerbrochen - Materialermüdung. Leider hab ich nie wieder eine so gut sitzende Brille gefunden. Der Nachfolger von Mighty sitzt so schlecht, dass ich mit dem Gedanken spiele, sie als Radbrille auszumustern und als Autobrille zu nutzen. :D

Ich sehe nicht ein mir für 100 Euro irgend eine Markenradbrille zu besorgen, die NUR fürs Radfahren gedacht ist. Ich kaufe mir auch keine Uhr, die nur fürs Radfahren gedacht ist, außer meiner Pulsuhr.

Ne andere Uhr hab ich auf dem Rad garnicht.

Ich trage die da, die ich mir nach mehrmonatiger Suche geleistet habe. Weil sie mir sehr gut passt, es hinter den Gläsern praktisch windstill ist und ich keine korrigierten Gläser in ein billiges Gestell einsetzen wollte! Als Radbrille gekauft und inzwischen als Universalsonnenbrille benutzt beim Heckenschneiden bis zum Spazierengehen.

Im Radladen muss ich sie abnehmen um die Preisschilder lesen zu können, weil ich schon alterssichtig bin.

Hy,ich bin auch Brillenträger und hab bis jetzt ne Adidas mit Clips. Das ist aber eben nicht die optimale Lösung. Allerdings kann ich bei der die Scheiben wechseln,was man ja bei z.b. Deiner Brille nicht kann. Was machst Du denn an trüben Tagen? Hast Du dafür ne 2. Brille,oder trägst Du die bei allen Lichtverhältnissen?

@Phonosophie: Ich hab im Brillenladen fast alle Tönungen probiert und für mein Gefühl die am wenigsten verfälschende hellste Tönung genommen um eben noch in die Dämmerung hineinfahren zu können. Klarglas wollte ich nicht, weil eben doch meist bei Sonne unterwegs. Hab keine 2te Rad-Brille aber noch 2 optische die mehr schlecht als recht auch gehen.

Auf dem rechten Auge haben wir die Glasstärke zurücknehmen müssen damit das Gestell noch genommen werden konnte.
Clip wollte ich um jeden Preis vermeiden. Wären 4 Oberflächen gewesen zum Putzen. NäNäh
Weitere Alternative war eine Radar Pitch mit eingesetzen Gläsern. Meine Wimpern sind allerdings schon in der normalen Radar zu arg auf dem Glas gestreift.

Adidas Evil Eye hat ich im Wind probiert und war nicht dichter als meine normale Alltagsbrille, war eben nix für mein Gesicht.

mfg Thomas

Wobei du im Winter keinen Spaß hast mit richtig abgedichteten Brillen, die dir permanent auch während der Fahrt beschlagen. da hab ich lieber was, wo Luft reinkommt und ich noch was sehe.

@Phonosophie: Ich hab im Brillenladen fast alle Tönungen probiert und für mein Gefühl die am wenigsten verfälschende hellste Tönung genommen um eben noch in die Dämmerung hineinfahren zu können. Klarglas wollte ich nicht, weil eben doch meist bei Sonne unterwegs. Hab keine 2te Rad-Brille aber noch 2 optische die mehr schlecht als recht auch gehen.
Da empfehle ich doch photochromische Gläser zB: ImpactX Photochromic Clear von Rudy Project

Wenn ich die nächste Brille anschaffe werde ich Photochrome/Transition glasses nochmal in Betracht ziehen. Meiner Erinnerung nach (wir haben im Freien probiert) war ein max aufgehelltes photochromes Glas nicht wesentlich heller gewesen als meine jetzt gewählte Tönung, hätte aber 50$ mehr gekostet.

Letzlich ist die Wahl einer optischen Brille immer ein Kompromiß aus persönlichen Erwartungen u. Vorlieben, Erfahrungen die man als x jähriger Brillenträger gemacht hat. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden. Auch meine Bedenken schon im Sommer an Anstiegen mit Beschlag kämpfen zu müssen haben sich zerschlagen. Lassen wir den Winter also mal kommen.

Keine Brille von RP hat mich von der Paßform (oder von mir bevorzugten Dichtigkeit) überzeugen können. Das mag für andere eben nicht so zutreffen, ist eben individuell verschieden.

mfg Thomas

Wohl denen, die keine optische Korrektur brauchen. Die Auswahl ist riesig und der Preis gering.

Wohl denen, die keine optische Korrektur brauchen. Die Auswahl ist riesig und der Preis gering.

Du sprichst ein wahres Wort, wobei ich sagen muss, dass die AUswahl uch bei Korrekturbrillen wahnsinnig ist, aber die eingeschliffenen Gläser kosten dann ein Vermögen. Tragisch aber wahr.

Du sprichst ein wahres Wort, wobei ich sagen muss, dass die AUswahl uch bei Korrekturbrillen wahnsinnig ist, aber die eingeschliffenen Gläser kosten dann ein Vermögen. Tragisch aber wahr.

R+H bietet für einige gängige Modelle geschliffene Gläser an... kostet aber eine Mark Fuffzich:o

R+H ist da wo ich gebürtig her bin :D und die kosten 300€ für ne BRille... igiitttt igittt

Zurück